• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony fährt mit PlayStation 3 satte Verluste ein

Die Sony Playstation 3 hat EIN! (in zahlen 1!) Jahr Garantie, das ist für eine Konsole von 500€ ein WITZ!
Mehrer nutzer haben berichtet das nach genau diesem einem Jahr das laufwerk kaputt ging, es zuersetzten kostet 300€... generell geht bei einer PS3 nur das Laufwerk kaputt.

Wer im offiziellen Forum mal ließt, wird bemerken das es bei der Konsole normal ist das sie zwischen durch dauerhaft abstürzt.

Solange sich HD nicht ganz durchsetzt, wird sich die PS3 auch nicht durchsetzten, gute Spiele kommen erst noch, mit MGS4 wurde ein großer Knaller gelandet, aber es ist nur ein Spiel für wirkliche Fans, der Gelegenheitsspieler wird das Spiel in den meisten fällen nicht anrühren.

Die Wii spricht Causal gamer an, die xbox so ziemlich alle.
Möge die PS3 noch so leise sein/ zukunftssicher, aber Qualitäts verarschung ist das in meinen Augen, ebenso das die 60GB version eingestellt wurde, somit kann man keine PS2 spieler auf der PS3 spielen, wollen scheinbar noch nen paar PS2 loswerden.

Persönlich schrecken mich die 1 Jahr Garantie am meisten ab, gerade bei so einer 'zukunftssichern' Konsole.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaub es muss "...um die Gunst der Konsolen-Käuferschaft" heißen! :)
 
Hee Hee...

ich hab auch vorgehabt mir eine PS3 zuzulegen , aber nicht für den Hohen Preis , + Spiele die kosten auch gute 70,-Euro , also , nee

den is der PC immer noch 1 Stelle, und meine X Box Arcade Version reicht voll aus ,, bald mal sehn eine Platte..

:king::king::king: PS3 Müssen Preise senken udn für die Spiele genau soo,, wer hat schon soo mal 60-70 Euro Jugendliche ... LOL

Die meisten leihen eh die Artikel .. !!
 
Ich denke ein großteil liegt auch daran, dass die PS3 die es überall gibt also die 40GB version keine PS2 Spiele abspielen kann.
Was sich Sony dabei gedacht hat verstehe ich heute noch net.
Ich habe selber eine PS3 und die steht sich bei mir kaputt, aus dem einfachem Grund, da auch die Spiele maßlos Teuer sind.
Wenn Sony nicht dringenst etwas an diesen Faktoren etwas ändert sehe ich Schwarz für die PS3.
Mit dem HD Krahm schätze ich leigt das nicht so Stark dran, weil die Xbox hat auch HD unterstützung und verkauft sich besser.
 
Naja, ist ja nicht mein Problem, dass die Sony-Jungs sicher verschätzt haben. Kaum auszudenken was los wäre, wenn HD-DVD immer existieren würde. Ich auf jedenfall nutze die Kiste als Mutlimedia Box und streame über sie alles von meinem Homeserver. ich besitze Sie seit dem Start und das einzige Spiel was ich gekauft habe bis jetzt war GTA. Vielleicht kommt noch Metal Gear Solid dazu, aber ich habe von "minderwertig" programmierten Games genug und lehne die BluRays einfach aus. Wären ja sowieso viel zu teuer...
 
PS3 war, ist und wird in der weiteren Zukunft ein Verlustgeschäft bleiben. Irgendwo war das aber auch abzusehen, wenn auch nicht so extrem. So hätte ich niemals vermutet, das die Wii si abgeht, und die PS3 ein fast-ladenhüter wird (ja, sie wird auch recht gut verkauft, aber nicht so gut wie ich es erwartet hätte, und die erste preissenkung kam doch etwas überraschend früh).. woran man wieder sieht: Innovation zieht, und gräbt den "Oldschool"-Konsolen die Marktanteile wech.. Was dabei rumkommt, sind Verluste, die die Investoren und Analysten sicher nicht gerne sehen werden.
 
das heißt Gunst statt Kunst ^^

EDIT: und Performance statt Performanz
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja die Konkurenz ist hart vor allem an Nintendos Wii hat Sony schön zu knabbern, diese Konsole ist viel günstiger und beinhaltet orginelleres spielen.
 
Thema "zu teure Konsolenspiele": Die Preise steigen ja angeblich seit PSone-Zeiten, weil auch die Produktionskosten steigen würden (ich glaube kaum, dass jemals ein Spiel nochmal so teuer wird wie Shenmue (R.I.P.), das aber trotzdem - wenn auch pro Teil - für 100DM im Handel war...) ... zum Glück bleiben die Preise für PC-Spiele trotzdem seit Jahren konstant :D.
 
Für mich wären die Kaufargumente nur GTA und MGS4 (bin nen riesen MGS-Fan!)... aber GTA wird auch fürn PC kommen und 440€ sind mir schlicht und ergreifend zu teuer nur um ein Spiel zocken zu können. Auch wenns in den Fingern juckt :D


Allgemein ist das Ganze ziemlich teuer... ehrlich gesagt kein Wunder dass Sony ziemliche Verluste hinnehmen muss.

@ teure Konsolenspiele: so wie ich das mitbekomme sind neue PS3 Titel so um die 60 Euro zu haben oder? Neue NGC und PS2 Games waren genauso teuer... ich weiß noch vorn paar Jahren, PS2-Spiele für 120DM :lol: Wirkt irgendwie ganz anders als 60€ ;)




Mfg Incu
 
Tja ich hab mir erst vorgestern (Blödmarkts 25% Aktion sei dank) ne Wii für knapp 170€ erstanden. Ich finds einfach nur genial und es macht nen Heidenspaß. Da macht es einem auch nichts aus, dass da keine Hammergrafik auf dem Bildschirm ist.

Sony hat ganz einfach phantasielos auf HD und fette Grafik gesetzt, was vll im ersten Moment beeindruckend sein kann, aber kaum etwas zum Spielspaß beiträgt. Die XBOX360 ist da auch nicht wirklich besser, hat aber den Vorteil noch bei den Produktionskosten mit der Wii mithalten zu können. Einziger Nachteil der Wii ist, dass es kaum FPS gibt, wobei man die imho eh immer noch am besten mit Maus und Tastatur zocken kann ;)
 
Meine Playse hat 300€ gekostet bei der MM Aktion und ich bin nur zufrieden :evillol:
 
Die PS3 ist nicht zeitgemäß, außerdem gibt es keine besonderen Spiele dafür. Für die Updates die auf der PS3 laufen ist die Konsole viel zu teuer und für die PC Umsetzungen ist die Konsole einfach zu schwachbrüstig.

Möchtegern-HD ging ordentlich in Hose könnte man sagen, andererseits sind über 10 Millionen verkaufte PS3s keine schlechte Zahl. Nur ökologisch ist das PS360 Debakel eine einzige Katastrophe. Nicht nur die matschige LCD-Technik, sondern auch die Plasma-TVs in Kombination mit einer PS3 oder 360 brauchen ungeheuer viel Strom. Das ist der blanke Wahnsinn!

Jetzt gibt es schon gut 30.000.000 PS360s weltweit und jede "Konsole" verheizt ca. 150 Watt/h >>> das sind 0,15 kW/h zuzüglich der unausgereiften Stromfresser TVs kommt man dann schnell auf 300-600 Watt/h je nach Display. Der Einfachheit halber setzen wir den Stromverbrauch auf niedrige 300 Watt/h, also 0,3 kW/h. Multipliziert mit der Anzahl der Konsolen ergibt das den unvorstellbaren Energieverbrauch von

>>> 9.000.000 kW/h <<<

Ein Atomkraftwerk wie Biblis mit seinen beiden Atomreaktoren bringt eine Leistung von 2.500.000 kW/h. Alleine wegen der PS360 braucht man weltweit ca. 4-5 Atomkraftwerke mehr, nur weil die Konsolen und Flachfernseher nicht Energieeffizient sind.

Ich habe noch einen Hammer zum erzählen! Die ausgeschaltete Xbox360 braucht über 20 Watt/h!!! Die eingeschaltete Wii im Spielebetrieb bei Super Mario Galaxy braucht weniger als 20 Watt/h!
Die Wii braucht beim spielen weniger Strom, als die ausgeschaltete 360! Da stimmt etwas ganz gewaltig nicht!

MFG

McDaniel-77
 
Europäer greifen gerne zum Action-Tite

lIn Japan konnten die PlayStation 3 Verkaufszahlen durch die Veröffentlichung von Metal Gear Solid 4 bereits kräftig zulegen.
Auch in Europa ist der Titel jedoch sehr erfolgreich unterwegs. Aus dem Hause Konami gab es heute nämlich die Meldung, dass bereits 1 Millionen Europäer zum Action-Titel gegriffen haben.

Beliebt bei den Spielern war unter anderem auch die Limited Edition, die einige Extras zu bieten hatte. Alle 25 000 Exemplare dieser Edition sind inzwischen nämlich verkauft.
 
hmm, damit hab ich endlich mal ein argument gegen die konsolenfanatiker (ein guter freund von mir)
der sagt immer das die konsolen doch ach so toll und günstig wären. aber man denke das die unter produktionskosten verkauft werden.
man sollte sich das ganze mal bei Pc's vorstellen. und dann fahren die auch noch unmengen an verlusten ein. damit ist das PC spiele geschäft wohl doch dsa lukrativste ;-)
ausser die wii vielleicht
 
Billig, Konsolen nein, Spiel 69 Euro normale Ausstattung.
Blurayfilm 33 Euro.

Das PS3 oder 360 nicht so gut Läuft. Ist doch Eigentlich ein Erfreuliche Nachricht.

Zumindestens für alle PC Spieler. Somit bleibt der Druck nicht gross auf den PC Markt.
 
Zurück
Oben