• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony: Knapp 48 Mio. PlayStation 3 verkauft

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.413
Sony hat bei einer „PlayStation Network Analysis“ im Rahmen der GDC neben einigen Neuerungen auch aktualisierte Verkaufszahlen zur PlayStation 3 bekannt gegeben. Demnach hat der Konzern bis zum Ende des Jahres 2010 47,9 Millionen Konsolen verkauft.

Zur News: Sony: Knapp 48 Mio. PlayStation 3 verkauft
 
Kennt wer die absoluten XBox 360 Verkaufszahlen?
 
Glückwunsch Sony, mit meiner Slim bin ich auch mehr als zufrieden! :daumen:

Das PlayStation Network interessiert mich persönlich zwar nicht aber ich hoffe die PS4 wird wieder der Knaller!
zumal ich da auch auf die Slim warten werden, wenn Sony so wie bekannt vorgehen sollte . ;)
 
Naja, 70 millionen Account bei knapp 50 millionen PS3s.
Ist manchmal schon schlimm, dass mit den Accounts.
Ich selber habe ein US, At, De und Japan Account um auf alle märkte zuzugreifen..

€dit:
Bis zur letzten Fat hat ja Sony immer verluste gemacht mit der PS3(herstellungeskoten war höher als der Verkaufspreis).
 
Zuletzt bearbeitet:
@NuNtaYo
Xbox 360 : 52 Millionen

In Deutschland:

PS3 : 2,6 Millionen
Xbox: 2,0 Millionen

Nicht schlecht von Sony damit ist man aber leider immer noch meilenweit von Nintendo entfernt.
 
aemaeth schrieb:
aber ich hoffe die PS4 wird wieder der Knaller!
zumal ich da auch auf die Slim warten werden, wenn Sony so wie bekannt vorgehen sollte . ;)
Du meinst bei der Slim werden wieder zig Funktionen gestrichen?
Wenn das wieder so wird, dann war die PS3 meine letzte Konsole.
 
DaDare schrieb:
Naja, 70 mille Account bei knapp 50 millionen PS3s.
Ist manchmal schon schlimm, dass mit den Accounts.
"Mille" steht nicht für "Million" sondern für "tausend".
Scheint in diesem Forum generell unbekannt zu sein.

Die zahlen sind gut. Seit 2010 gibt's ja auch endlich Spiele, die die PS3 ausreizen.
 
Nicht schlecht und dieses Jahr dürfte auch recht gut werden, da viele Exklusiv-Titel erschienen sind bzw. erscheinen.
 
DaDare schrieb:
Naja, 70 millionen Account bei knapp 50 millionen PS3s.
Ist manchmal schon schlimm, dass mit den Accounts.
Ich selber habe ein US, At, De und Japan Account um auf alle märkte zuzugreifen..

Mal abgesehen von den sämtlichen Doppel/Triple-Accounts gehört die PSP ja auch zum Playstation Network, oder?
Wieviele PSPs gibt es eig.? Falls dass jemand so im Kopf rumschwirren hat, finde auf die schnelle nichts :rolleyes:


Grüße
 
bambule1986 schrieb:
Nicht schlecht von Sony damit ist man aber leider immer noch meilenweit von Nintendo entfernt.

wieso leider? nintendo hat einfach besser die nachfrage des marktes gedeckt ;)
 
Wird Sony auch benötigen, soviel Geld wie sich im Augenblick in die Rechtsabteilung pumpen, um Jagd auf eigene Kunden zu machen ;)
 
@Mystic-Car:

Müssten so um die 66 Millionen sein, hab das jedenfalls mal in einer Konsolenzeitschrift nachgelesen....

@fryya:
Hast recht. Finde die Wii eigentlich auch die bessere Konsole, da ich auf gute Grafik und schlechte Story sch....
Manchmal hat Sony aber echt gute Spiele zu bieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
was ich aber extrem schade finde, ist das verschenke potential der ps3 als mediastation.
klar kann man filme über sie schauen usw. aber optimal ist es nicht. da kann es noch deutliche verbesserungen geben.

aber ps3 mit vernünftiger mediafunktion und software in verbindung mit nem ordentlichen psn wäre ein optimaler htpc/htkonsole.
 
bambule1986 schrieb:
@fryya:
Hast recht. Finde die Wii eigentlich auch die bessere Konsole, da ich auf gute Grafik und schlechte Story sch....
Manchmal hat Sony aber echt gute Spiele zu bieten.
Anscheinend scheisst du aber auch auf gute Storys, die Wii hat was Spiele ansteht ja nicht wirklich viel zu bieten.
 
Die Anzahl der guten Exklusivtitel ist IMO höher als bei Xbox und PS. Die Nintendo-eigenen Titel machen zwar wieder einen Großteil der absoluten Perlen aus, es gibt aber bei dieser Generation z.B. auch deutlich mehr "echte" Mario-Titel als jemals zuvor.

Wenn man natürlich nur auf Shooter steht ist man mit PS oder XBox in der Regel besser bedient, wenn man keinen PC hat. :rolleyes:
 
Faint schrieb:
Anscheinend scheisst du aber auch auf gute Storys, die Wii hat was Spiele ansteht ja nicht wirklich viel zu bieten.

Das hab ich mir auch gedacht! XD
 
aemaeth schrieb:
Glückwunsch Sony, mit meiner Slim bin ich auch mehr als zufrieden! :daumen:

Das PlayStation Network interessiert mich persönlich zwar nicht aber ich hoffe die PS4 wird wieder der Knaller!
zumal ich da auch auf die Slim warten werden, wenn Sony so wie bekannt vorgehen sollte . ;)

wie manche leut hier schon wieder von ner ps4 träumen wenn es gerade mal eine handvoll games gibt die überhaupt die ps3 leistung ausreizen (uncharted 2, god of war 3, killzone 3)

aber die nächsten titel die so plattformübergreifend anstehen werden mich wieder mehr zum pc locken, ein rage, skyrim, witcher 2, crysis 2, bf 3 gilt es in max details zu zocken.

@Naennon: nein die sinnvollen spiele auf ner wii heißen super mario galaxy, donkey kong country returns und kirbys epic yarn. wegen nichts anderem kauft man ne wii
 
Zurück
Oben