News Sony Mobile zieht um und streicht 1.000 Stellen

Dumm, Dümmer, Sony? Also wenn ich das jetzt mal so überdenke, frage ich mich, da verlieren doch zick Entwickler ihren Arbeitsplatz. Da geht doch massig Know How verloren?!
 
Hellsfoul schrieb:
Dumm, Dümmer, Sony? Also wenn ich das jetzt mal so überdenke, frage ich mich, da verlieren doch zick Entwickler ihren Arbeitsplatz. Da geht doch massig Know How verloren?!
Vielleicht geht Sony davon aus, dass die alle Sebuku begehen um nach dem Verlust ihres Arbeitsplatzes ihre Ehre wieder herzustellen.
 
Naja Sony hat ja einige Gebäude und Standorte in Tokio, wenn da noch Platz ist bietet sich sowas schon an.
 
Der größte Teil der Entwickler wird sicher ein angebot bekommen nach Japan mit zu ziehen, entspricht zumindest der Japanischen Firmenpolitik die ich bis Dato kenne, wer es dann Ablehnt kann sich ja woanders umsehen.

Schade aber das Europa so wieder einen Handyhersteller verliert, kann es aber Seitens Sony total verstehen.
 
Hellsfoul schrieb:
Dumm, Dümmer, Sony? Also wenn ich das jetzt mal so überdenke, frage ich mich, da verlieren doch zick Entwickler ihren Arbeitsplatz. Da geht doch massig Know How verloren?!

Nicht ganz, die Produktion geht nach Japan und einige Entwickler vielleicht mit, aber da in Schweden nur 650 von 1000 entlassen werden, wird dort wahrscheinlich die entwicklung bleiben und in Japan dann halt Produziert.
 
Thornik schrieb:
Nicht ganz, die Produktion geht nach Japan und einige Entwickler vielleicht mit, aber da in Schweden nur 650 von 1000 entlassen werden, wird dort wahrscheinlich die entwicklung bleiben und in Japan dann halt Produziert.

Produziert wird weiterhin in China oder sonst wo, aber nicht in Japan, das wäre viel zu teuer.
 
Sony hat erkannt, dass das mobile Geschäft eines seiner Kerngeschäfte ist und das Portfolio an Xperia-Smartphones immer mehr Kunden und Nutzer anspricht
und deshalb werden 15 % der Belegschaft aus der mobilen Sparte entlassen.

Also so ganz versteh ich die Logik dahinter nicht :freaky:
 
stormi schrieb:
und deshalb werden 15 % der Belegschaft aus der mobilen Sparte entlassen.

Also so ganz versteh ich die Logik dahinter nicht :freaky:

Naja da Sony die Teile von Ericson übernommen hat ist das schon Normal, sind halt die Posten die Teil des Erricson Management waren und da nicht mehr 2 Firmen oberhaupt sind, werden einfach weniger menschen benötigt.
 
sony konnte die xperia verkäufe verdoppeln wenn ich mich recht entsinne also alles falschgemacht haben sie bisher nicht
 
Zurück
Oben