• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony nennt weitere Details zum Start der Playstation Vita

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Im Rahmen der derzeit stattfindenden Tokio Game Show hat Sony weitere Einzelheiten rund um den Verkaufsstart des PSP-Nachfolgers Playstation Vita mitgeteilt. Zumindest in Teilen dürfte dies auch für potentielle Käufer hierzulande interessant sein.

Zur News: Sony nennt weitere Details zum Start der Playstation Vita
 
Der große Erfolg einer Konsole liegt an den Spielen.
Und ein Uncharted macht viel aus.
 
Also die PS Vita wir echt toll werden mit den Spielen.

MIr kommt irgendwie DIe Grafikkarte bekannt vor die in einem Smartphone drin ist?
 
Ich musste am Anfang des Videos schmunzeln, wegen der Musik.
Das "epische" passt irgendwie nicht zu so einer Konsolenvorstellung :)

Jedenfalls freu ich mich schon auf die Vita. Sobald ein Monster Hunter dafür kommt, werde ich mir das gute Stück vermutlich holen.
 
100 Spiele bis zum Marktstart in Europa? holla die waldfee
habs heut morgen verfolgt, sind paar gute Titel dabei, aber mir persönlich gefällt nur Uncharted und vllt noch FF-10 remake das angekündigt wurde
 
Habe sie auf der IFFA gespielt,nicht schlecht aber eher eine PS2 verbesserte Grafik.Sonst gar nicht schlecht,aber eine Konsole aller XBOX 360 Ersetzt sie nicht.
 
schon übel, was da alles an Technik drinnen steckt oO
Nun noch Telefonfunktion und das Teil ist mehr als nur gekauft :D
 
Calibra92 schrieb:
Habe sie auf der IFFA gespielt,nicht schlecht aber eher eine PS2 verbesserte Grafik.Sonst gar nicht schlecht,aber eine Konsole aller XBOX 360 Ersetzt sie nicht.

Warum soll ein Handheld bitte eine Konsole ersetzen? Bei der PS Vita ist es wie mit der PS3, es dauert bis man diese wirklich komplett ausreizen kann. Wenn es wirklich die ersten "Ausreiz" Spiele gibt, wird die PS Vita auch die Grafik der PS3 haben...UC3 sieht für eine Konsole auch beeindruckend aus.

Der Preis wird hier bei 250 Euro liegen (WLAN-Edition), und für 299 Euro die 3-G Version.
 
kingsyrie schrieb:
Ist die nun so schnell wie die PS3?
Nein, der Akku soll schließlich länger als 10 Minuten halten. Die Grafikqualität wird aber viel näher an der PS3 als an der PS2/Xbox/Wii liegen.

Zu den 26 oder 100 Launchtiteln werden bestimmt auch einige simplere Download-Spiele hinzugerechnet, aber man kann sich schon auf etliche gute Titel freuen:
Uncharted: Golden Abyss, Resistance: Burning Skies, LittleBigPlanet, Ridge Racer, WipeOut 2048, Escape Plan, Gravity Rush, Ruin, Dungeon Siege: Alliance, Lost Planet 2, Silent Hill: Book of Memories.

Portierungen oder Spin-Offs der Marken Assassin's Creed, BioShock, Killzone, Metal Gear Solid und Zone of the Enders sind auch bereits im Gespräch und spätere Handheld-Besuche von Kratos, Ratchett, Clank, Jak und Dexter halte ich auch nicht für abwegig.

Sony scheint aus den Erfahrungen der PSP und dem müden 3DS-Start gelernt zu haben und ist auch bei der Hardware und den diversen Eingabearten (2 Sticks, Buttons, Touchscreen, Rückseiten-Touchpad und Bewegungssensoren) gut aufgestellt... bleibt zu hoffen, dass dieser Einsatz diesmal von den Käufern belohnt wird.
 
Ich finde ja das das Teil immer noch komplett an der Zielgruppe vorbei geht ...

Das teil ist einfach viel zu high-end mäßig und zu teuer ... Ein Akku und Display update und dazu ein wenig mehr Leistung hätte gereicht und dazu dann ein wenig Flash, das UMD Laufwerk raus und einen Preis um 100€ ...
.
 
Nahezu PS3-Grafik kommt schon noch. Lasst sie die Vita erstmal ausreizen, aus der Wii wird ja aktuell auch noch recht viel rausgeholt. ;)
Kommt schon noch.
Für mich jedenfalls ganz oben auf meiner aktuellen Most Wanted Liste. Wird sofort gekauft.
 
Also ich finde das ding von der Technik her ja wirklich gut allerdings ist die größe von der PSV nicht wirklich.
Ich hab hier bei mir die PSP Slim rumliegen und selbst da kann ich nicht länger als eine Stunde spielen weil sonnst die Hände verkrampfen. Für Leute mit größeren Händen als ich (und ich habe nicht gerade Bärenpranken) werden da wohl kaum längere Zeit Spaß dran haben. Zumal ich mir das Sony Schmuckstück auf der IFA mal angesehen hab und die Tasten und Kontrollsticks noch kleiner sind und enger zusammenliegen.
Ansonsten ist es aber schon ein beeindruckendes Stück Unterhaltungstechnik und für den entsprechenden Kundenkreis sicher ein würdiger Nachfolger zu PSP.

MfG Sparcee
 
Zuletzt bearbeitet:
So genannte "NVG-Karten". Erhältlich in Speichkapazitäten mit 2GB und 4GB.

Btw, hier das komplette Lineup zum Release:

Mittlerweile hat Sony laut Eurogamer.net das komplette Start-Lineup für den Launch der PS Vita am 17. Dezember in Japan veröffentlicht.

Folgende Spiele werden zum Start erhältlich sein:

- BlazBlue Continuum Shift Extend - 2D Prügelspiel (Arc System Works)
- Project N.O.E.L.S. (Arbeitstitel) - Music Player (Arc System Works)
- 3gokushi touchbattle (Arbeitstitel) - MMO/RTS (AQ Interactive)
- Ultimate Marvel vs. Capcom 3 - Prügelspiel (Capcom)
- Nature of Night of Kamaitachi - 11th visitor, A Suspect - Adventure: Sound novel (Chunsoft)
- F1 2011 - Rennspiel (Codemasters)
- Dream C Club Zero Portable - Dating Simulation (D3 Publisher)
- Niconico - Niconico (Dwango)
- Fis Oh - Sportfischen (Kadokawa Games)
- Katamari Damacy (Arbeitstitel) - Geschicklichkeit (Namco Bandai)
- Ridge Racer - Rennspiel (Namco Bandai)
- Disgaea 3 Return - Strategie-RPG (Nippon Ichi Software)
- Virtua Tennis 4: World Tour Edition - Sport Tennis (Sega)
- @field - Sport Golf (Sonic Powered)
- Uncharted: Golden - Action Adventure (Sony)
- Little Deviants - Minispiel-Sammlung (Sony)
- Minnato Issho - Social Communications (Sony)
- Hot Shots Golf Next (Everybody's Golf Next) - Sport (Sony)
- Yuusha no kiroku (TBD) - Lebenssimulation (Sony)
- Monster Radar - (Sony)
- Shinobido 2: Tales of the Ninja - Stealth-Action (Spike)
- Army Corps of Hell - Action (Square Enix)
- Lord of Apocalypse - Action RPG (Square Enix)
- Dynasty Warriors Next - Action (Tecmo Koei)
- Dark Quest - RPG (Ubisoft)
- Michael Jackson: The Experience HD - Musikspiel (Ubisoft)

Die Titel Little Deviants, Minnato Issho, 3gokushi touchbattle, Project N.O.E.L.S., Yuusha no kiroku und Niconico werde nur über den PSN Store erhältlich sein - der Rest erscheint sowohl als Download als auch auf PS Vita-Karten.
 
Mr.Kaijudo schrieb:
Welches Speichermedium hat die Vita?

Soweit ich weiss hat sie einen Slot für kopiergeschützte proprietäre Spielmodule und einen weiteren Memorystick-Slot für Spielstände, Musik, Filme, Fotos usw.

PS-Vita-Card-Slot2.jpg
 
Pandora schrieb:
Ich finde ja das das Teil immer noch komplett an der Zielgruppe vorbei geht ...

Das teil ist einfach viel zu high-end mäßig und zu teuer ...
.

Sehe ich nicht so.. das ist im Prinzip das einzig mögliche, denn für alles unterhalb des "High End"-Bereichs gibt es mittlerweile Smartphones...
 
Zurück
Oben