• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony: „PlayStation 4 frühestens 2010“

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Dass alles irgendwann einmal ein Ende hat, durfte zuletzt die PlayStation 2 erleben, die durch den Marktstart ihres Nachfolgers ab sofort nur noch zweite Wahl, wenn es um Konsolen von Sony geht, ist. Dieses Schicksal wird über kurz oder lang aber auch die PlayStation 3 erlangen, denn der Nachfolger dieser Konsole ist schon in Planung.

Zur News: Sony: „PlayStation 4 frühestens 2010“
 
In ca. 4 Jahren wird sich einiges tun, aber keine Ahnung was da noch kommen soll. Aber da ich sowieso kein Konsolenfreund bin, ist es mir egal. PC rulez! ;-)
 
Tss, tss, tss........Sollen sie erstmal die PS3 auf den Markt bringen. Dann können sie sich, finde ich, Gedanken über einen "nachfolger" machen. Aber bei den ganzen Problemen wäre es vielleicht auch nützlich schon über eine neue PS zu reden.
 
Wollte Sony nicht bis 2012 eine bestimmte anzahl an PS3 verkauft haben ?!
 
Naja - in vier Jahren wird sich sehr viel verändert haben und Highend von heute ist dann morgen schon angestaubt.
Wenn ich so in die Vergangenheit zurückblicke und betrachte, was es vor vier Jahreen gerade mal gab - hmm Radeon 9800, wenn ich mich nicht irre achja und der gute alte AMD Athlon XP! Das waren noch Zeiten ohne DDR2 und Shader3.
 
Ja klar... die 3. soll also nich mal 3einhalb Jahre halten... FORTSCHRITTLICH UND ZUKUNFTSSICHER nenn ich das!
 
warten wir doch mal auf die ps3, bevor wir uns gedanken über die ps4 machen...
 
@ww2warlord:
So sieht mein PC auch heute noch aus ;)

Die PS4 interessiert mich momentan nicht. Erstmal soll die PS3 hier rauskommen, zusammen mit GT5 und Final Fantasy XIII.
 
Es war doch mal die Rede, die PS3 würde 10 Jahre halten...

...was ist nur aus Sony geworden.
 
Der obere Teil der News (über dem Bild) ist irgendwie keine News wert... 4-6 Jahre Lebenszeit einer Konsole sind seit quasi 20 Jahren völlig normal. ;)
 
bevor die sich an neue konsolen machen sollten die erstmal alle fehler der ps3 beheben.
es sind zwar nicht viele aber an perfection feilen kann nicht schaden
 
Windows XP und Linux laufen drauf, Maus, Tastatur....

Ich werde das Gefühl nicht los, dass Konsolen mehr und mehr zu "Komplett-PCs" werden, nur dass man sie nicht mehr aufrüsten kann, sie nach mindestens einem jahr leistungstechnisch auf jeden Fall das nachsehen ggü. PCs haben, man defekte Teile nicht austauschen kann, es tierisch schwer ist, für die spezielle Umgebung zu programmieren (?) und die Attraktivität der nächsten Generation sich daraus speist, dass man viel von dem kann, was jeder normale PC ermöglicht?

Da ist der Wii-Ansatz irgendwie deutlich logischer. Habe Konsolen immer für Schwachsinn gehalten und werde da auf meine alten Tage wohl auch nicht mehr von runterkommen ;)
 
War klar, dass es einen Nachfolger geben wird. Aber so früh schon? PS2 ist auch schon alt.
 
bei Sony davon aus, dass es definitiv eine!!r!! vierte Reinkarnation der Konsole
 
@16:

Ja? Erstens gilt, was für die PS3, nicht für alle Konsolen, zweitens kommt Innovation (Gott sei Dank) fast nur noch von dort (z.B. Triplecore als Standard, Wiimote, Bluray, Cell), ist Konsolenarchitektur immer noch nicht mit PC-Architektur vergleichbar (weswegen sie immer noch die besseren und leistungsfähigeren Spielemaschinen sind) und das bringt uns zum Punkt: Spätestens nach 1 Jahr? Und wovon träumst Du nachts? Mag sein, daß die rohen Daten eines 1500-Euro-PCs erstmal eindruckvoller klingen als die z.B. er 360, aber wo sind die Spiele dafür?

Ein verbuggtes Gothic 3, ein gegen die 360-Version abstinkendes SC4, Rainbow Six oder GRAW? Die 360 it jetzt über ein Jahr draußen, und bevor es auf dem PC ein Siel geben wird was es optisch auch nur ansatzweise mit Gears of War aufnehmen können wird, wird der Schnee dieses Wintwers schon wieder komplett geschmolzen sein.
 
Der xBox 360 Nachfolger kommt warscheinlich schon 2008.. Dumm gelaufen für Sony.

Der Intervall bezifferte sich doch eigentlich immer zwischen 5-6 Jahre, Microsoft bringt in kürzeren Zeitabständen eine Konsole auf den Markt.

Der Nachfolger der xBox 360 heisst dann warscheinlich xBox 500, damit übertrumpft man wieder die PS4 im Namen. Darum ja auch xBox 360 und nicht nicht xBox 2.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben