• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony stellt PS3 Slim vor und senkt den Preis

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.823
Die Gerüchte der vergangenen Wochen haben sich bewahrheitet und Sony hat gestern im Vorfeld der gamescom eine kleinere Version der PlayStation 3 vorgestellt, die PlayStation 3 Slim. Das neue Gerät mit 120 GB Festplatte kommt Anfang September 2009 für 299,- Euro in den Handel.

Zur News: Sony stellt PS3 Slim vor und senkt den Preis
 
naja... ps2-spiele sind von der grafikqualität her ohnehin total veraltet.
wer sich ne ps3 zulegt legt wert auf fettes aussehen, wodurch auch nur ps3-spiele in frage kommen.
ich denke, dieser punkt geht vollkommen in ordnung.
allerdings kann ich den verzicht auf linux-unterstützung nicht nachvollziehen.
auf jeden fall wurds langsam zeit, dass sony die ps3 in einem formfaktor auf den markt bringt, der nicht wohnzimmerfüllend ist... ;)
 
Passt irgenwie garnicht mehr zu meinen AV Receiver. Ich fand die Klavierlackoptik besser. Sieht aus wie ne billige Plastik-Spielzeug-Kopie:freak:. Ist ungeeignet für die HIFI-Ecke als BD-Player. Naja, mir is egal hab zum glück schon eine.:D
 
Ich würde jetzt trotzdem noch bis Weihnachten warten, vielleicht gibts da noch mal ein extra schickes Bundle.

Ansonsten, 299$ sind in Europa dann 299€.

Aber trotz alle dem, die Slim + Preissenkung könnten Sony noch mal richtig in Schwung bringen.
 
Das alte, derzeit noch im Handel befindliche Modell mit 80 GB Festplatte wird ab sofort ebenfalls zu diesem Preis und somit 100 Euro günstiger angeboten.
Wieso genau sollte sich jemand die größere PS3 mit 80 Gigabyte Festplatte für 300 Euro kaufen, wenn er für exakt das selbe Geld auch eine kleinere mit 120 GB haben kann?
 
Von der Form und größe ganz in Ordnung, aber sie sieht einfach nur wie ein billiger Plastikbomber aus
 
Guest83 schrieb:
Wieso genau sollte sich jemand die größere PS3 mit 80 Gigabyte Festplatte für 300 Euro kaufen, wenn er für exakt das selbe Geld auch eine kleinere mit 120 GB haben kann?
stichwort "linux-unterstützung" ;D
 
Gute Frage :D Ich schätze mal das der Preis der "alten" relativ schnell abrutscht.
 
bis auf die 2 komischen buttons finde ich sie nicht schlecht...sieht aus wie sone retro-konsole nur mit viel power^^...klavierlack wäre zwar besser oder irgendwie was anderes... aber so kommen retro-gefühle auf^^
was noch interessanter ist, dass die PS3 slim TrueHD usw. unterstützt...die normale PS3 unterstützt das nicht oder?
Linux zu streichen ist kein beinbruch... PS2 kann sowieso kaum eine PS3...
PS1 ist da schon weng wichtiger, da man diese nicht mehr so leicht herbekommt...z.B. FF7 hab ich auf meiner PS3...

aber nur 50% der höhe... schon sehr nice...

erinnert mich bisele an die alten SEGA-teile
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm kann man die jetzt garnicht mehr hinstellen?
hat nirgends ne flache fläche mehr :D
nur noch zum hinlegen
 
@ Guest83

Ich schätze mal die alten Versionen werden jetzt mit Bundle Angeboten raus gehauen. Vielen Leuten ist es sicher sogar egal ob sie eine "slim" oder normale Version besitzen.
Mich würde interessieren wie laut die neue ist und wie das mit dem Stormverbrauch ausschaut.
Bei Zeiten könnte CB da doch sicher einen kleinen Test machen. :)
 
Mir gefällt sie nicht, da hat mir das die glossy Optik besser gefallen, und wirklich kleiner ist sie auch nicht geworden, eher flacher, aber nun gut, es haben ja so viele Leute drauf gewartet, hier ist sie....
 
schön das sony immernoch ein internes netzteil für die silm hat, das kotzt mich nintendo immer an, da haste dann neben der konsole noch ein klotz von netzteil mit rumfliegen :)
 
Crazy-Chief schrieb:
Mir gefällt sie nicht, da hat mir das die glossy Optik besser gefallen, und wirklich kleiner ist sie auch nicht geworden, eher flacher, aber nun gut, es haben ja so viele Leute drauf gewartet, hier ist sie....

Klavierlack ist super solange man nicht selbst zweimal täglich staubwischen muss.
 
@crazy-chief, du findest eine reduzierung der höhe von fast 50% ist nicht kleiner?^^
also ich find die ist wirklich klein, wenn man bedenkt,w as für ne technik drin steckt...
nur der stromverbrauch ist etwas enttäuschend...die 30watt... ich hoffe die haben wenigstens ietwas getan bei blurays glotzen...
 
Also ich finde das sehr positiv:

Die Reduktion der Leistungsaufnahme finde ich äußerst gut, zumal damit auch gleich die Abwärme reduziert werden kann. Das führt alles in allem vermutlich zu einem leiseren Kühlkonzept. (Wobei die Verkleinerung des Gehäuses dem entsprechend entgegenwirkt.)

Zudem finde ich es klasse, dass das Gehäuse nun in matt gehalten ist, ich kann diese "pseudo Plastik Klavirlackoptik" absolut nicht mehr sehen. Fürher mag das ein "Hingucker" gewesen sein, heute sehe ich das als hauptindikator für "ramsch". Aber das mag allein eigene Präferenz darstellen.

Grüße, GuaRdiaN
 
Zurück
Oben