• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Spiele-Markt im September: Unter umsatzstarken Spielen versteckt sich ein Imposter

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.184
Auch im September 2020 lag der Umsatz mit Videospielen deutlich über dem Vorjahr. Davon profitiert Among Us aufgrund geringer Monetarisierung zwar nur bedingt, doch die immensen Spielerzahlen des Titels sind nicht weniger beachtlich. Über einen erfolgreichen Start kann sich derweil Paradox mit Crusader Kings III freuen.

Zur News: Spiele-Markt im September: Unter umsatzstarken Spielen versteckt sich ein Imposter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85, Mr. Rift, Mcr-King und 4 andere
Auch wenn ich das Spiel selbst nicht spiele, so finde ich es manchmal ganz lustig dort auf Twitch zuzugucken =).

Die Idee ist einfach super.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rangerkiller1, Rockstar85, baizer und 13 andere
Es ist die 4€ auf Steam absolut wert, hatte schon einige Stunden Spielspaß damit. Ist aber durchaus ein Glücksspiel, eine ordentliche Lobby auf Discord zu finden, aber meistens gehts eh.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rangerkiller1, Wow4ikRU, leon2000 und 2 andere
Mit einer guten Truppe ist es einfach richtig gut. Mit Deppen dagegen grausam. Wir finden jeden Abend genug Leute im erweiterten Freundeskreis, um ein paar Runden zu spielen. Auf Zufall würde ich mich nicht verlassen wollen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rangerkiller1, baizer, Tranceport und 6 andere
Spiele Among Us nicht und habe es auch nicht vor, aber ich schaue ganz gerne mal dabei zu.

Crusader Kings III ist wieder mal ein toller, sehr unterhaltsamer Titel geworden, braucht aber definitiv noch ein paar Patches bis ich halbwegs zufrieden bin. Aktuell ist sehr viel Cheese drin, einiges macht überhaupt keinen Sinn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rangerkiller1, Mcr-King und maloz
Wir spielen es immer in 10er Gruppen, es hat schon etwas, wenn Paare die 10+ Jahre zusammen sind und sich voll ans Messer liefern ^^.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Solavidos, Rangerkiller1, Wesir und 9 andere
Bin jedesmal über Dungeon Fighter Online auf Platz zwei verwundert. Wer spielt das bitte? niemand in Europa oder USA, oder? und es schneidet noch nichtmal gut ab auf Steam.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil und leon2000
Bin ich der einzige, der den Begriff Imposter nicht kennt? Jedenfalls nicht in der deutschen Sprache. Im englischen als Schwindler oder Betrüger, aber hier?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hademe, dominat0r, NOTAUS und 20 andere
Auf der Konsole ist Marvel's Avengers auf Platz 3, und auf dem PC sind die Matchmakingzeiten zu lang weil es quasi keine Spieler gibt :D Ist schon Interessant wie die Präferenzen zwischen PC und Konsolenspielern sind 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Michaa46 und LukS
Lootboxen ziehen - WoT die letzten Male nicht mehr in den Top 10 vertreten gewesen, ein paar Lootboxen später sind sie wieder da.
So einfach kann Geld machen sein. ¯\(ツ)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Creeed, bad_sign, Capet und 4 andere
Nummer 2-4 auf dem PC habe ich noch nie gehört 🤔
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zorror, KingL, Tuetensuppe und 3 andere
Imposter ist doch selbst ein Imposter, das Original heißt "Die Werwölfe von Düsterwald"und ist ein Kartenspiel,durch persönliche Befragung hat das Spiel eine ganz andere Intensität als dat Dingen hier...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Murasame, Plobori, RealOlstyle und 3 andere
Forum-Fraggle schrieb:
Bin ich der einzige, der den Begriff Imposter nicht kennt? Jedenfalls nicht in der deutschen Sprache. Im englischen als Schwindler oder Betrüger, aber hier?
Kommt halt aus dem Spiel "Among Us", wo es darum geht den "Imposter" zu finden. Wobei die englische Begriffbedeutung schon die passende ist.

Habs aber selber auch noch nicht gespielt.
 
Do Berek schrieb:
Imposter ist doch selbst ein Imposter, das Original heißt "Die Werwölfe von Düsterwald"und ist ein Kartenspiel,durch persönlich Befragung hat das Spiel eine ganz andere Intensität als dat Dingen hier...
richtig.

Jeder der Among Us feiert sollte mal das Original spielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, PS828 und Wintermute
Do Berek schrieb:
das Original heißt "Die Werwölfe von Düsterwald"und ist ein Kartenspiel
Jein, das Spiel geht wohl noch viel weiter zurück, davor lief es auch mal unter dem Namen "Mafia", insgesamt aber wohl schon noch deutlich älter. Spiels selber öfter mal über ein Internetforum, was auch ne interessante Variante ist gegenüber dem direkten Zusammensitzen wie beim Kartenspiel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Conqi und Wintermute
Zegermann schrieb:
Nummer 2-4 auf dem PC habe ich noch nie gehört 🤔
Geht mir genauso. Da fragt man sich wirklich, wie solche Spiele so ein hohes Ranking bekommen, wenn anscheinend kein Marketing dafür betrieben wird. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tuetensuppe
Vexz schrieb:
Da fragt man sich wirklich, wie solche Spiele so ein hohes Ranking bekommen, wenn anscheinend kein Marketing dafür betrieben wird. :D
Das Ranking ist weltweit und die Spiele sind halt vor allem im Asiatischen Raum verbreitet. Hätten bei uns wohl auch eher weniger ne Chance... Crossfire ist glaub n eher mittelmäßiger CS Klon und DFO wohl so n typischer Asia-Grinder (das andere vermutlich auch).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Conqi
Auch wenn für mich persönlich die Grafik eines Spiels mit einen wesentlichen Faktor darstellt, ist das Grundprinzip von Among Us ja nicht Neues. Das gab es in der Vergangenheit immer mal wieder und immer war das Grundprinzip dasselbe.

Dass Among Us gerade jetzt auch mehr Userzahlen verzeichnet, dürfte auch an so Aktionen wie "US-Demokration zockt Among Us mit einer Gruppe aus Menschen aus der Politik" zusammenhängen. Man stelle sich mal vor, dass deutsche Politiker so etwas täten - auch wenn es völlig unrealistisch erscheint, weil Generation Grauhaar nur mit größter Not und Mühe den Anschalter bei Elektronikgeräten findet. Die deutsche Politik hat leider auch keinen Vergleich zu Frau Ocasio-Cortez - außer Fr. Wagenknecht evtl.
 
Hätte ich Freunde, würde ich Among us wohl auch spielen.

Dass NBA 2k21 bei den Konsolen ganz vorne ist, macht mich dann schon traurig. Das Geld wird bei denen ja nicht durch die Verkäufe generiert, sondern durch die Pay-to-Win Mechanik.
Also wird auch bald Fifa 21 in der Liste auftauchen. Leider.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, fox40phil, PS828 und 3 andere
Zurück
Oben