News Spionagesoftware: Polnische Oppositionelle mit Pegasus überwacht

Oseberg schrieb:
Es wäre es besser wenn es kleinere und dafür viel engere Partnerschaften aus Staaten geben würde die wirtschaftlich, kulturell und von ihren Zielen eher beieinander liegen. So könnte man eher zu gemeinschaftlichen, fortschrittlichen und zukunftsorientierten Lösungen finden.
Ja, das ganze nannte sich EG - das war der Vorläufer der EU und bestand aus einem "lockeren Verbund" relativ souveräner Staaten. Aber das war den Herren Weltverschlimmbesserern ja nicht genug.
Ergänzung ()

Red_Bull schrieb:
du bist ja keine behörde die vertrauensvoll mit diesen informationen umgehen würde!
:lol: Süß!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oseberg
cbtestarossa schrieb:
Am Ende hilft nur noch OSS und OSH.
Leider ist das nicht so einfach.
Das beste Beispiel ist doch die Log4J2 Luecke, die viele Admins seit Ende vorletzter Woche beschaeftigt.
Das ist eine Opensource Komponente die extrem weit verbreitet ist, also viele, wirklich viele Leute hatten die Gelegenheit sich damit zu beschaeftigen.
Log4J2 gibt es sein 2014. Und die Luecke war von Anfang an drin.

JBIG2, das Einfallstor fuer Pegasusinfektionen ueber iMessage auf iOS ist soweit ich weis auch ein bekannter Standard. Den gibt es seit dem Jahr 2000. Allerdings bin ich mir in dem Fall nicht sicher ob es ein Problem des Standards, oder dessen Implemtierung durch Apple war.

Generell wuerde ich zwar auch sagen, es braucht mehr FOSS, aber diese hat im Gegensatz zu kommerzieller closed Source ein Problem. Und zwar das sich, ausser dem Maintainer des betroffenen Teiles meistens keiner Zustaendig dafuer fuehlt. Ist so ein bisschen wie das "Passanten Problem". Je mehr Leute an etwas beteiligt sind, desto mehr denken die Leute sich, das sich wohl jemand anderes um das Problem kuemmert. Und dann passiert nichts.
Steht eine Firma mit ihrem Produkt dahinter ist es klar: Der Herausgeber muss sich kuemmern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cbtestarossa
Solange Länder in Form von Diktaturen, Königreichen und leider auch in Form von Republiken mit nicht direktionalem System (dann sind wir bei sehr wenig Ländern) regiert werden, gibt es immer nur einen Ausweg. Es muss so lange kochen bis es knallt, ist nun mal so und haben die letzten 200 Jahre der meisten Länder auch gezeigt. Von absolut langfristiger Stabilität keine Spur. Ein föderales System mit direkter Demokratie ist bei weitem auch nicht alles erhaben, in Bezug auf die Regierungsform und langfristige Stabilität aber meilenweit anderen Systemen voraus. Und je grösser alles wird, desto komplexer wird es auch. Ich bin kein Politikwissenschaftler, wenn ich aber AT und DE News schaue, mit ihren Koalitionen, damit überhaupt mal regiert werden kann, da wird mir einfach jedes mal schlecht. Ich sitze dann da mit grossen Fragezeichen und höre nur Jamaika und Ampel-Koalition:-) Und die welche dann in der Mehrheit gerade an der Macht sind, können halt ihr Süppchen drehen wie sie wollen, ohne das andere noch gross was zu sagen haben. Und bei richtig grossen Ländern ist es auf unserem Planeten ja sowieso ein tristes Bild, was die Form der Politik anbelangt. Also als Aussenstehender glaube ich nicht, dass sich Polen alleine von der EU wegbewegt, sondern die gesamte EU bewegt sich weg vom eigentlichen Grundgedanken, den die EU mal hatte. Die EU ist einfach ein zu fragiles Gebilde mit viel zu wenig oder kaum gemeinsamen Werten. Sei dies auf kultureller (und da ist Europa mit Abstand eines der geschichtsträchtigsten Gebiete, was die letzten 2000 Jahre mehr als eindeutig seine Spuren hinterlassen hat), wirtschaftlicher und sozialer Ebene. Das wird vielleicht in 200 Jahren erreicht, wenn sie bis dahin weiter in positiver Richtung fruchten kann.
Aber man sieht es schon nur an Corona, dass auch eine förderale direkte Demokratie wie die Schweiz an seine Grenzen kommen kann. Etwas wo man meinen könnte, alleine mit dem Verstand der Menschen könnte das geregelt werden. Das aber Software wie Pegasus, egal in welchem EU-Land, eingesetzt wird, verwundert mich jedoch überhaupt nicht. Und wenn die Politik die Medien nicht lyncht, dann ist es, Social Media sei Dank, ein Mob an gestörter Bürger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VoAlgdH
mj084 schrieb:
Wo werden Minderheiten diskriminiert, Beispiele?

Unsere Gewaltenteilung funktioniert noch, naja ich sehe das ein bisschen anders, siehe Beispiel Harbarth, aber das hast du ja bewusst ignoriert - also erzähl nichts von plattem Geschreibsel meinerseits, oder ist dies dein einziges Argument?

Bitte Belege für staatliche Minderheitendiskriminierung und nicht funktionierende Gewaltungenteilung in Ungarn/Polen - danke.

Glaube in Polen/Ungarn leben gewisse Minderheiten sogar besser als in manchen Orten hier ;)
homosexuelle, oppositionelle, sinti und romas, schwangere die abtreiben wollen usw usw...
bei gewalt in der ehe beckleckern sich auch solche staaten nicht grad mit ruhm, wobei ich betonte, das auch deutschland bis in die 1990er jahre gebraucht hat, bis gewalt in der ehe überhaupt durch behörden, strafrechtlich verfolgt werden konnte/durfte...da hatte ja immer die cdu/csu was dagegen^^

eu gelder für Förderprojekte wandern auf konten von orban und seinen arschkriechern, statt in den projekten bzw wird davon ordentlich abgezwackt zur persönlichen bereicherung. 1 "gtefolgsmann" orbans hatr z.b. den großteil der medienlandschaft unter seinen fittichen, und sich, wie wohl auch orban, an eu subventionen persönlich bereichert. antisemitische Staatshetze gegen z.b. sorosch usw usw
in polen gibts nichts anderes. mit der linken hand wird abgesahnt von der EU, die rechte streckt man gen himmel. btw w2usstest du das auch viele polen beim holocaust freiwillig mitgemacht haben, da sie daraus persönliche vorteile gezogen haben? davon will aber der polnische staat nichts wissen und es wird totgeschwiegen (ja ich weiß, auch deutschland hat sich mit seiner geschichtsbewältigung nicht mit ruhm beckleckert, doch sich zwischen der geschichte stellen und versuchen sie aufzuarbeiten und dem ignorieren seiner geschichte(speziel 2WK, judenverfolgung,. kolaboration mit dem NS-regieme) wie polen, sind halt welten). käme auch schlecht wenn man dann deutsche politiker mit hitler vergleicht und immernoch reparationszahlungen einfordert...
nehmen wir mal serbien und diesen Aleksandar Vučić, der jetzt in belgrad eine ubahn bauen lässt, auch mit eu subventionsgeldern. da werden haltestellen dort geplant, wo immobilienoligarchen(präsidentenfreunde) ihre grundstücke haben, weil damit der grundstückspreis steigt, aber eine station am z.b. flughafen oder hauptbahnhof, pustekuchen ein schelm wer böses dabei denkt.
Ergänzung ()

mj084 schrieb:
Unsere Gewaltenteilung funktioniert noch, naja ich sehe das ein bisschen anders, siehe Beispiel Harbarth, aber das hast du ja bewusst ignoriert
was ist mit diesem harbart? er entscheidet nichts alleine, seine stimme zählt nicht mehr, wie die der anderen richter am bundesverfassungsgericht usw usw...und nun?
Ergänzung ()

Marflowah schrieb:
Aber das war den Herren Weltverschlimmbesserern ja nicht genug
naja für deutschland lohnt sich das relativ gut. siehe exporte, siehe eigene staatsverschludung bzw die zinsbelastung relativ gering durch 0% zins politik der EZB, siehe auch gewinn durch griechische staatsanleihen usw usw. wenig verantwortung in der aussenpolitik bzw beim kampfeinsätzen, die deutschen bezahlen lieber und cashen hinten rum ab...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: schmalband
Bundesgerd schrieb:
Ist diese Stasi-Software (sorry) eigentlich ein normales Programm, das sich wie eine Raubkopie vervielfältigen kann? Oder ist es eine Art von Server-basierter Anwendung?
Kennt sich da jemand näher aus?
Du kaufst eine Lizenz bei NSO mit den entsprechenden Modulen, diese wird dann auf eine SIM bzw EMEI losgelassen.
Ergänzung ()

Duran schrieb:
Schon fragwürdig was hier passiert. Wenn das stimmt, müsste die Regierung geschlossen zurücktreten und die Firma die das durchgeführt hat geschlossen werden bzw. zu harten Strafzahlungen verdonnert werden.
Es geht nicht nur um grundsätzliche Freiheitsrechte sondern auch um ein EU-Land und ein "paar" Menschenrechte. Überwachung weil zu unangenehm? Da zählt die Privatsphäre nicht mehr.
Zu denken geben sollte insbesondere, das Zahlungen auch von unserem Land dorthin fließen.
Weil rausgekommen ist, was ein Land mit politischen Gegnern macht und dazu das Know How einer Firma benutzt?
Ergänzung ()

honky-tonk schrieb:
welche firewall? hab noch keine in iOS oder Android gesehen. Und selbst wenn, mit root kommt man bestimmt vorbei
Du hast nicht verstanden was passiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bundesgerd
feidl74 schrieb:
naja für deutschland lohnt sich das relativ gut. siehe exporte, siehe eigene staatsverschludung bzw die zinsbelastung relativ gering durch 0% zins politik der EZB, siehe auch gewinn durch griechische staatsanleihen usw usw. wenig verantwortung in der aussenpolitik bzw beim kampfeinsätzen, die deutschen bezahlen lieber und cashen hinten rum ab...
Wer sind denn "die Deutschen"?
Denn der Ottonormaldeutsche, der unter den Jahr für Jahr steigenden offenen und versteckten Steuern und Abgaben (Hallo Grüne!) ächzt, arbeitet sich dumm und dämlich, um das Auto zu bezahlen, das er braucht, um zur Arbeit zu kommen, und die Arbeit braucht er, um sein Auto zu bezahlen........ er gehört auf jeden Fall nicht zu denjenigen, die "abcashen"....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oseberg und VoAlgdH
Marflowah schrieb:
Denn der Ottonormaldeutsche, der unter den Jahr für Jahr steigenden offenen und versteckten Steuern und Abgaben (Hallo Grüne!) ächzt
Wieso Gruene? Die waren seit 2005 nicht mehr an einer Regierung beteiligt, und sind es jetzt auch erst seit kurzem. Da kamen aber noch keine Steuergesetze rein...
 
5hred schrieb:
Auch wenn man eine feindliche Flüchtlingspolitik verfolgt und am liebsten keine aufnehmen würde.
Was ist denn bitte eine "feindliche Flüchtlingspolitik"?
Das Land hat stehts betont das es keine Moslems aus dem Nahen Osten aufnehmen möchte. Alles unter dem Deckmantel man sei ein streng katholisch geprägtes Land, und für die Mehrheit der Wähler stimmt das auch. Desweiteren wisse man ja, das ein vielzahl an Flüchtlingen das Land sofort wieder richtung Deutschland verlassen würde, sobald sie einmal im Schengen Raum ankämen. Wieso also überhaupt die Mühe machen? Die Bevölkerung will die nicht, die Regierung will die nicht. Und wenn Deutschland oder die EU das wünschen, dann will man das erst recht nicht.
Nicht zu vergessen, Polen trägt im Vergleich zu anderen Nationen auch keine Schuld an den Zuständen im Nahen Osten. Man fühlt sich aus gutem Grund nicht Zuständig für die Leute. Wer jetzt auf Moral oder Humanismus pocht, sollte seinen Elfenbeinturm mal verlassen und sich die Realität außerhalb weniger Städte in Polen mal genau anschauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marflowah, mj084 und VoAlgdH
Red_Bull schrieb:
Du bist ja keine behörde die vertrauensvoll mit diesen informationen umgehen würde!
Und wer Garantiert uns das die vertrauensvoll mit den Daten umgehen?
Ich habe eins der Snowden Bücher gelesen. Und dort gab es bei den Diensten Börsen und Wettbewerbe für Nacktfotos und andere Sachen. Wieso sollte es dann hier anderes sein? Vor 1-2 Jahren gab es doch auch einige Meldungen über Polizeibeamte die für persönliche Zwecke die Datenbank der Polizei missbraucht haben.
Außerdem wenn jemand sagt er hat nichts zu verbergen dann ist doch das monatliche netto Gehalt keine große Sache die man nicht auch einem Bekannten erzählen würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maviapril2 und VoAlgdH
electronish schrieb:
Das Land hat stehts betont das es keine Moslems aus dem Nahen Osten aufnehmen möchte. Alles unter dem Deckmantel man sei ein streng katholisch geprägtes Land, und für die Mehrheit der Wähler stimmt das auch.

Als EU-Mitglied hat man die Last der Flüchtlingsströme mitzutragen. Also erstmal ausreichend grosse Lager für Flüchtlinge bereitstellen und diese Menschen willkommen heissen (wie Menschen behandeln).
Wohin diese dann gehen werden, ist das einen andere Thematik. Da muss sich dann DE mit PL kurzschliessen.
Könnte aber auch sein, dass DE PL zu verstehen gegeben hat, man solle doch so wenige Leute wie möglich reinlassen, damit DE dann nicht so viele im Nachhinein abbekommt. Aber das werden wir nie erfahren, dass sind geheime Absprachen. Ach so, und wenn PL meint, so heilig zu sein, warum nicht gleich auf das EU-Geld verzichten um alleine vom christlichen Glauben die Kraft und Hoffnung zehren?

electronish schrieb:
Nicht zu vergessen, Polen trägt im Vergleich zu anderen Nationen auch keine Schuld an den Zuständen im Nahen Osten. Man fühlt sich aus gutem Grund nicht Zuständig für die Leute.

Lol, PL hat militärisch direkt am Anfang zusammen mit den USA und Kanada im nahen Osten mitgemischt.
Von Unbeteiligung kann da keine Rede sein. Die Destabilisierung der ganzen Region durch den Sturz Saddams hat ja erst dazu geführt, dass die Taliban/ISIS zur Macht gekommen sind. Es entstand ein riesieges Machtvakuum, welches von den Extremisten ergriffen/ausgefüllt worden ist.
Die ganzen Flüchtlingsströme sind die Folgen der Destabilisierung der Region. Menschen fliehen vor Krieg und den Extremisten. Auch wenn Saddam kein Heiliger gewesen ist, er hatte Iraq im Griff gehabt und die Region war einigermassen stabil. Bisschen Geschichtskunde für dich.
 
5hred schrieb:
Als EU-Mitglied hat man die Last der Flüchtlingsströme mitzutragen.
Das kannst du so sehen, das sieht die EU auch so. Aber die Polen eben nicht. Die EU Verträge haben nie vorgesehen einen Wirtschaftsexodus aus Afrika aufzufangen.
5hred schrieb:
Wohin diese dann gehen werden, ist das einen andere Thematik. Da muss sich dann DE mit PL kurzschliessen.
Könnte aber auch sein, dass DE PL zu verstehen gegeben hat, man solle doch so wenige Leute wie möglich reinlassen, damit DE dann nicht so viele im Nachhinein abbekommt. Aber das werden wir nie erfahren, dass sind geheime Absprachen.
Die Polen würden sich sicherlich nicht zur Flüchtlingspolitik von DE beraten oder gar an die Leine legen lassen. Da haste dir was zusammengesponnen. Die wollen die Moslems weder im eigenen Land, noch im jüdisch-christliches Europa.
5hred schrieb:
Ach so, und wenn PL meint, so heilig zu sein, warum nicht gleich auf das EU-Geld verzichten um alleine vom christlichen Glauben die Kraft und Hoffnung zehren?
Stammtischparole :D

Aber wenn ich darauf antworten soll dann bitte:
Der Glauben ist durch über vier Dekaden Stalinismus aufgebraucht. Die alten hatten nichts als das, die jungen wollen Teil eines modernen und nicht maroden Europa sein. Und nein, ein modernes Europa sieht für diese auch nicht den Zustrom von Millionen Flüchtlingen/Wirtschaftsmigranten/Moslems vor.

Jan Sobieski ist deren Nationalheiliger welcher im Nationalheiligtum (Wawel) begraben liegt. Dieser schlug bei der 2. Belagerung Wien's die Osmanen in die Flucht. Das mag für viele hier keine Relevanz haben, aber für die Polen sind Moslems ähnlich beliebt wie für die Ungarn, welche sich an ihre osmanische Besatzungszeit zurückerinnern als sei sie gestern gewesen.
5hred schrieb:
Lol, PL hat militärisch direkt am Anfang zusammen mit den USA und Kanada im nahen Osten mitgemischt.
Ja, das stimmt. Im Iraq war deren Spezialeinheit gleich zu beginn der Invasion damit beauftragt den Flughafen Bagdads zu erobern wenn ich mich richtig erinner.
5hred schrieb:
Von Unbeteiligung kann da keine Rede sein.
Ich dachte bei meiner Aussage auch eher im long-term, sprich USA/Britain welche über Dekaden/ Jahrhunderte dort Unheil stifteten. Und nicht deren Beteiligung an der Koalition der Willigen. Polen "musste" dem Wunsch der Amerikaner folgen. Sind die USA doch deren Schutzpatronen gegen die Russen.
5hred schrieb:
Die Destabilisierung der ganzen Region durch den Sturz Saddams hat ja erst dazu geführt, dass die Taliban/ISIS zur Macht gekommen sind. Es entstand ein riesieges Machtvakuum, welches von den Extremisten ergriffen/ausgefüllt worden ist.
Da sind wir einer Meinung.
5hred schrieb:
Die ganzen Flüchtlingsströme sind die Folgen der Destabilisierung der Region. Menschen fliehen vor Krieg und den Extremisten.
Unteranderem.
5hred schrieb:
Auch wenn Saddam kein Heiliger gewesen ist, er hatte Iraq im Griff gehabt und die Region war einigermassen stabil.
Absolut.
5hred schrieb:
Bisschen Geschichtskunde für dich.
Hab den Spass studiert. Aber danke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marflowah und mj084
mj084 schrieb:
Wo werden Minderheiten diskriminiert, Beispiele?

Unsere Gewaltenteilung funktioniert noch, naja ich sehe das ein bisschen anders, siehe Beispiel Harbarth, aber das hast du ja bewusst ignoriert - also erzähl nichts von plattem Geschreibsel meinerseits, oder ist dies dein einziges Argument?

Bitte Belege für staatliche Minderheitendiskriminierung und nicht funktionierende Gewaltungenteilung in Ungarn/Polen - danke.

Glaube in Polen/Ungarn leben gewisse Minderheiten sogar besser als in manchen Orten hier ;)

Und genau solche Leute wie du sind das Problem in Polen. Manchmal habe ich das Gefühl der Präsident könnte den Leuten auch vor die Tür kacken und man würde es noch Feiern. In Polen wird die Demokratie aktuell von regierenden Vollidioten mit den Füßen getreten.

Jedes Wochenende die gleiche Scheiße die ich beim Besuch meiner Eltern im TV sehen muss und dann siehst du wie die Mehrheit der Polen diese zustände feiert ... :affe: :freak:

Als gebürtiger Pole der sein Heimatland regelmäßig besucht, ist es einfach nur beschämend und traurig zu gleich was da abgeht.

Den Beiträgen von @feidl74 gibt es nicht viel hinzuzufügen.
 
Eldok schrieb:
Und genau solche Leute wie du sind das Problem in Polen. Manchmal habe ich das Gefühl der Präsident könnte den Leuten auch vor die Tür kacken und man würde es noch Feiern. In Polen wird die Demokratie aktuell von regierenden Vollidioten mit den Füßen getreten.
Man merkt das du regulär Gazprom news konsumierst. Manche nennen es Tageschau.
Die haben konsolidiert mit privaten (Hartz TV, HD+, etc) geschafft die Informationen seit Juni aus dem ,, Ostfront``( Belarussische Grenze) zu blockieren. Gründe ganz einfach aufgezählt. Eigentlich allgemein bekannt bis auf Waldorf Absolventen:
1) Klein Anleger, die Börse und die Inflation nicht verstören
2) AFD vor dem Wahlen kein Stoff zu geben.
Es hat hat perfekt geklappt. Die Kommunisten die Hoffnung haben auf Neben Job vergleichbar mit dem Altkanzler wurden gewählt.
Und gleichzeitigt da draussen in den parallelen Welten passieren ganz komischen Sachen:
1) Die PL Regierung senkt Mehrwertsteuer auf Sprit
2) Die PL Regierung hat die Kommunisten in Brüssel gefragt, ob auf Lebensmittel auch gehen würde.

Die DE Medien berichten gleichzeitig, das die Rechtslage in PL fraglich ist und Hartz TV RTL in prime time zeigt wie gefährlich die Böller aus Polen sind.

Ganz wichtig Pegasus. Von Baltic pipe kein Wort.
Wenn Pute zusammen mit Räubentripp kein Krieg anzettelt, im Dezember 2022 Polen braucht kein Tropfen Gas aus RU.
Das nennt man Differenzierung und Unabhängigkeit.

Apropos Minderheiten:
1)die deutsche ist sogar im Parlament vertreten.
2) Alle aus Kaukasus die mit Pute Räubereien nicht einverstanden waren leben bereits in Polen.
3) Donbas spät vertriebene genau so.
4) Tataren als moslemische Gruppierung stehen auch im Register.
 
Zuletzt bearbeitet:
ss5 schrieb:
Man merkt das du regulär Gazprom news konsumierst. Manche nennen es Tageschau.

Wat? Keine Ahnung wie darauf kommst, aber so ein Müll konsumiere ich nicht.

Ich konsumiere die Realität, jedes Jahr aufs neue. Ich bin dort geboren und aufgewachsen, spreche, schreibe und lese die Sprache fließend/nativ. Keine Ahnung was du mir erzählen willst ...

ss5 schrieb:
Die DE Medien berichten gleichzeitig, das die Rechtslage in PL fraglich ist und Hartz TV RTL in prime time zeigt wie gefährlich die Böller aus Polen sind.

Oh mein Gott :rolleyes: Troll dich bitte woanders, aber danke, dass du meine Aussage bestätigt hast. Kein Wunder, dass die Lage in Polen ist wie sie ist, wenn die Menschen dort zum großen Teil denken wie du :affe:
 
Zuletzt bearbeitet:
mj084 schrieb:
Wenn eine Firewall mit root-Rechten läuft, sollte erstmal kein Programm Zugriff nach Außen haben (wenn richtig konfiguriert) - auf einem Androiden mit root-Manager erlangt auch keine normale App einfach so root-Rechte - da müsste das System schon von vornherein komprommitiert sein.

Einen AV-Scanner benötigt man auf nem Handy nicht, maximal nen manuellen Scanner der anhand von Definitionen das System nach Malware scannt - Hypatia z.b.
Klar muss die FW richtig konfiguriert sein. Es könnte aber sein dass ein Trojaner eine Zero Lücke oder sonst was nutzt und sich Root Rechte erschleichen kann.
Eine FW die dann nur mit normalen Rechten laufen würde hätte da wahrscheinlich schon verloren.
Du wiederholst somit nur das was ich eh schon schrieb.

Zum AV, Wenn ein AV Guard mit Root Rechten aktiv läuft könnte er eventuell den Trojaner schon erkennen bevor er sich einnisten kann.
Ein Scanner erkennt nicht unbedingt solche Dinge und die Teile stellen sich auch mal tot um nicht aufzufallen.

@Ranayna
Ja Sicherheitslücken gibt es überall.
Werden aber genauso wie bei closed source gefixt.
Und wahrscheinlich über eine sehr lange Zeitspanne.
 
Zuletzt bearbeitet:
feidl74 schrieb:
---Vollzitat entfernt---bitte Zitierregeln beachten---
Merkst du eigentlich was du für einen Stuss schreibst?

Ich habe was von staatlicher Diskriminierung gegen Minderheiten gesprochen - du knallst ein paar Standardwörter hin und denkst das wars?

Ich kenne nicht mal genau das Gesetz zur Abtreibung in Polen, daher hätte ich da gerne erstmal mehr Infos - hast du die?

Auch mit Ungarn und den Minderheiten das Gleiche - was war denn der Aufreger als hier alle mit Regenbogenflagge rumgerannt sind und Ungarnbashing betrieben haben - kaum einer kennt doch die Hintergründe - aber die Klappe auf machen und viel Meinung haben - gibt ja Gratismut nicht wahr ;)

Dann schweifst du noch nach Serbien ab oh man...

Thema Harbarth hast du nicht verstanden, sorry wenn es nicht mal dafür reicht, die einfachsten Zusammenhänge zu verstehen:/

Da lohnt sich auch keine weitere Diskussion mehr, ist aber oft so mit diesen Leuten hier im Forum oder generell...

@Eldok

Kennst du mich oder woher willst du das wissen?

Das was du über dein Heimatland berichtest, kann ich 1:1 auf Deutschland münzen:

In Deutschland wird die Demokratie aktuell und vorher schon von regierenden Vollidioten mit den Füßen getreten.
Deswegen fühlst du dich ja hier wohl und schämst dich für dein Heimatland, deswegen wohnst du ja auch nicht mehr da...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eldok schrieb:
Oh mein Gott :rolleyes: Troll dich bitte woanders, aber danke, dass du meine Aussage bestätigt hast. Kein Wunder, dass die Lage in Polen ist wie sie ist, wenn die Menschen dort zum großen Teil denken wie du :affe:
Hast du vor dem Schreiben Klopo auf dem Spielplatz gekriegt oder geopolitisches Wissen ist nicht deine Stärke ?
Ich habe wichtige Fakten aufgezählt, die normale BRD Bürger ohne Zugriff auf ausländische Medien und eigene Initiative nie berichtet bekommen, weil die Spaßgesellschafft wird damit verstört. Peter Hahne kann dich weiter aufklären.
Ein Beispiel: Independence day am 11.11 in Polen. Es demonstrieren friedlich 60-70000 Leute in Warschau. Die wenige Chaoten haben lediglich die deutsche und russische Flage abgefackelt mit der Hoffnung das berichtet wird. Bei uns weder bei ÖR oder Hartz TV Nix davon. Nicht mal das, geschweige von der konsolidierte , nationale Demonstration. Oder vlt. deshalb.
Aber die Missbrauchsfälle bei Priester haben die letzten Minuten vor dem Wetter richtig gefühlt und Akzent gesetzt. Die Bullen in Warschau hatten nichts zu tun, dagegen im Ostfront ging richtig los.

Pegasus Freigabestop im 2022 an PL hat nichts zu tun mit dem Fall aus dem Artikel. Israel und PL sind seit Monaten im Klinch und ohne Botschafter. Grund: ehemalige judische Immobilien durch Wehrmacht zerbombt, durch Polen aufgebaut und restauriert werden nicht ohne weiteres an die mehrheitlich lebende in USA Verwandte übergeben.
Apropos Affenvergleich.. Es gibt wenige mit FH Abschluss im Bereich Nachrichtentechnik.
Frohe Weihnachten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben