News Staatstrojaner: BKA will auch Smartphones und Tablets überwachen

IT-Sicherheitsexperten bemängeln allerdings, dass auch mit dem Staatstrojaner Sicherheitslücken ausgenutzt werden, die ebenfalls für Kriminelle offen stehen.
Nicht nur IT-Sicherheitsexperten!
 
Die stehen aber doch unabhängig vom Staatstrojaner offen :ka:
 
Das mit den Sicherheitslücken ist recht lächerlich, dann bezahlt der BND irgendwelche Haxxor für Zero-Day-Exploits und ne Woche später sind die wieder wertlos, weil jede Freeware AV-Software den Hack erkennt oder die Lücke längst von Windoof gepatcht wurde.
 
supermanlovers schrieb:
Die stehen aber doch unabhängig vom Staatstrojaner offen :ka:

Ja, aber bei diesen Lücken weiß der Staat davon und tut nix um seine Bürger zu schützen.
Das ist wie wenn die Polizei weiß: an der Adresse dort beim Juwelier steht nachts um 3 das Fenster offen und sie tun nix.

Nein, Sicherheitslücken stehen teilweies Jahre offen. Die Stuxnetlücken z.B. Gepatcht wird erst wenn die Lücke von Botnetzen aus Osteuropa auf hundertausenden Rechnern genutzt wird, nicht vorher. Eine NSA oder BKA Lücke wird zu selten bemerkt als daß sie gepatcht würde.
 
Schön zu hören das meine Steuergelder gut angelegt werden.
 
Für welche Smartphone Betriebssysteme soll es den Staatstrojaner geben ?
Also drei Versionen sollten es dann schon sein, oder weichen die bösen Jungs auf Windows Mobile aus.

So viel Steuergelder für alles Betriebssystem ausgeben, wir haben es ja.
 
50mil für nen vielleicht 10000-100000€ kostenden Trojaner? Wo fliesst das restliche Geld hin?
 
Als Krimineller würde ich dann einfach täglich einen Hardreset machen und eine neue CyanogenMod draufspielen.
Dauert 10 Minuten, ist kein großer Aufwand. SimKarten und Nummern besorge ich mir Ausland

Das ganze ist nutzlos, kostspielig und vor allem verfassungswidrig.
Wenn sich tatäschlich jemals etwas zum guten ändert in diesem Land, müssen verdammt viele Verantwortliche hinter Gitter gerbacht werden.
Vornean die Miesere und Maas
 
Wer mit der Polizei rechnet hat kein Smartphone oder Tablet.

Wer ein Smartphone oder Tablets hat sollte sie nicht aus den Augen lassen. Wenn doch, im Flughafen, gleich verkaufen oder verschenken.

Es gibt auch Apps die Stille SMS oder Trojaner anzeigen. Einfach nach Snowden suchen. :evillol:
 
Überwacht werden sollen künftig auch mobile Geräte wie Smartphones und Tablets....

:lol::lol::lol:

Im umkehrschluss ist man also bisher recht "sicher" gewesen wenn man seine mail mit dem handy und Android Tablet gecheckt hat :freak:
 
Das geht doch hier nicht wirklich nur um Terror oder Kriminalität, eher Schritt für Schritt in die totale Überwachung des Volkes. Ich möchte wirklich nicht wissen, wie die Welt in vl. 100 Jahren ausschaut. Wo einer auch ist wird das jemand wissen, was er auch macht, wird das jemand wissen. Überwachung wo du nur hinguckst. Das wird ein tolles Leben! Anstatt das der Mensch langsam hingeht und alles für die globale Vereinigung tut geht er hin und entfernt sich immer weiter weg davon. Im Jahre 2016 werden wieder Staheldrahtzäune gezogen damit einem bloß niemand ins Land kommt der ihm auf die Tasche liegt. Wir sind schlimme Egoisten, wir müssen keine Angst haben das uns ein Asteroid vernichtet, bis uns mal einer erreicht haben wir uns schon längst selbst ausgelöscht. Menschen töten, streiten, schlagen usw. sich wegen Geld, das sagt doch schon alles über uns aus.
 
Meines können sie überwachen, dann wissen sie wann ich in meiner Werkstatt bin am Schrauben. Dort dient es als Player denn abseits davon verwende ich keines ;=)

@dreivier
Das geht doch hier nicht wirklich nur um Terror oder Kriminalität, eher Schritt für Schritt in die totale Überwachung des Volkes

Google, Facebook und Co überwachen dich sowieso schon auch dank deiner Hilfe wenn auch von dir ungewollt ;=)
 
Zuletzt bearbeitet:
dreivier schrieb:
Im Jahre 2016 werden wieder Staheldrahtzäune gezogen damit einem bloß niemand ins Land kommt der ihm auf die Tasche liegt.

DAS ist schon geschehen, nämlich in Österreich zur slowenischen Grenze hin, wenn auch nur knapp 4km lang ;-) Aber ist gibt mit Ungarn schon Abmachungen über einen 100km langen Zaun, entsprechende Verträge mit Grundstücksbesitzern sind schon abgeschlossen ...
 
Wären die Steuergelder nicht an andere stelle wichtiger wie schulen? straßen? Aber naja man muss sich ja alles ab schauen vom großen bruder nsa. is halt neulad alles....
 
SadhooW schrieb:
Wären die Steuergelder nicht an andere stelle wichtiger wie schulen? straßen? Aber naja man muss sich ja alles ab schauen vom großen bruder nsa. is halt neulad alles....

Nö Wieso? Da wäre es ja Sinnvoll angelegt. Das geht ja nicht. Das wäre ja nicht im Sinne der Sicherheit gegen den 8% und damit schon fast 100%tigen Terrorismus durch die Bürger.
 
Nur gut, dass ich vor geraumer Zeit zu Windows Mobile gewechselt bin.

Keine nervigen neuen Apps.
Bald keine Datensammelwut mehr - MS kümmert sich ja auch nicht mehr wirklich um das System.
Kein Staatstrojaner - dafür finden sie ja wohl keine Programmierer.

Wenn es so weiter geht, wird Windows Mobile noch DER Geheimtipp für ein sicheres, schlankes BS ohne unnötigen/gefährlichen Schnickschnack. Das Underground-BS quasi...

;):evillol:
 
wenn es so ist, kündige ich mein job und fange an schwarz zu arbeiten.
Ich lass mir das nicht mehr gefallen
 
Zurück
Oben