News Start des iPad 3 vermutlich im ersten Quartal 2012

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Der von Apple bei vielen Produktlinien gepflegte Jahresrhythmus soll allem Anschein nach auch beim iPad eingehalten werden. Denn wie DigiTimes unter Berufung auf verschiedene Zulieferer sowie die chinesische Commercial Times berichtet, soll die Produktion der dritten Generation bereits im kommenden Monat anlaufen.

Zur News: Start des iPad 3 vermutlich im ersten Quartal 2012
 
gigantische Auflösung, ich wünschte bei den PC Displays würde sich wenigstens ein bisschen was in diese Richtung bewegen.

LG
 
so doof ich den Spruch normal finde, aber eigentlich braucht man kein iPad3, klar ist eine schöne Auflösung toll, ein schnellerer Prozessor super usw. aber wirklich was davon haben wird man nicht.
Ich hatte bisher jedenfalls beim 2er Pad nie das Gefühl "man is das langsam" und die große Auflösung bringts eigentlich auch nur wenn man die passende App hat.

Nettes Gimmick das aber auch niemend braucht wäre z.B. eine 3D-Cam in der Rückseite und ein passendes Display das ohne Brille 3D kann :p

Also sicher es muss weiter gehen, aber ich denke es wird wie beim 2er sein, wer eins hat braucht eigentlich keiner 3er, es ist überall ein wenig besser aber ob das den Preis wert ist?!
 
irgendwas passt hier doch nicht, ihr schreibt selbst in der news zum Exynos 5250, dass dieser erst im. 2.quartal in serienproduktion gehen soll und das ipad3, welches auf einer abgewandelten form dieses chips beruht, soll dann auf einmal früher lieferbar sein?

bitte um aufklärung.
 
Fehleinschätzung der Marktgröße und Marktsättigung zum Trotze oder wie?

Nun Apple hat den vorteil, dass Applefans sicher auch wieder updaten werden. Somit hat man immer ein Grundpotential an Käufern.
 
Ich bin über die ersten Tests im Vergleich zum Tegra 3 gespannt. Dann zeigt sich, wie weit Apple mit dem Ipad 3 vorne liegt.

Größere Auflösung bringt einem herzlich wenig auf 10", wie ich finde :), aber das ist dann wohl letztlich Geschmackssache.

Wohl einen Vorteil hat der A6 jetzt schon: usb3.0 eingebaute Kompatibilität
 
ich habe gehöt man braucht sowieso kein einziges der verfügbaren tabelts.
es is lediglich schön eins zu haben. und in diesem fall ist dann wohl die größere auflösung der entscheidende kaufgrund. abgesehen von denen, die sowieso immer das neuste kaufen.

und ohne die bessere auflösung würde sich das ipad3 wohl auch nicht verkaufen.
einmal eine reine hardware verbesserung machen die käufer mit, wie man am ipad 2 und iphone 4s sieht.
ein zweites mal in der gleichen produktpalette wohl eher nicht
 
Minimal dickeres Gehäuse?
Hmm schade, mir ist das Gehäuse vom iPad2 schon viel zu dick .____.
 
Naja...tegra3 ist teilweise jetzt schon langsamer als der A5...aber ich vermute, dass Honeycomb nicht 4-kern optimiert ist. Mal sehen, wie es unter ICS aussieht.

Der A6 von Samsung wird wieder mal eine hart zu knackende Nuss.

Ich habe mir übrigens das Transformer Prime bestellt. Mir reichen 1280x800 auf 10" - will damit eh nur surfen und spielen. :)
 
gigantische Auflösung, ich wünschte bei den PC Displays würde sich wenigstens ein bisschen was in diese Richtung bewegen.
Wieso? 22" @ 2500x1500 gibts doch schon seit Ewigkeiten, zumindest kann das mein Monitor. Noch höher und ihr braucht alle SLI um hohe Details überhaupt ansatzweise flüssig zu sehen. Alternativ könntest du dich mal mit Downsampling befassen.

Hoffentlich lässt sich Apple langsam was einfallen bei den Pads. Vielleicht läuft ja irgend wann mal OSX/Win 8 drauf?
 
hardtech schrieb:
irgendwas passt hier doch nicht, ihr schreibt selbst in der news zum Exynos 5250, dass dieser erst im. 2.quartal in serienproduktion gehen soll und das ipad3, welches auf einer abgewandelten form dieses chips beruht, soll dann auf einmal früher lieferbar sein?

bitte um aufklärung.
Denkbar ist, dass die Produktion des A6 früher als die des Exynos 5250 startet. Apple ist ja nicht irgendein Kunde für Samsung, vielleicht erhält man den Vorzug.
 
soweit ichs recht im kopf hab waren apple und samsung grad in letzter zeit nicht besonders dicke... und nun verwenden sie quasi von denen nen prozessor?

was mich auch etwas stutzig macht ist die monströse auflösung, das ipad2 ist mit 1024 bei manchen spielen schon an seine grenzen zu treiben (auch wenn es sonst alles andere als langsam ist), das ein spiel vom schlage rage hd oä mit 2048*1536 flüssig laufen soll kann ich mir nicht vorstellen.

ich befürchte eher das spiele in 1024 oä laufen und nur sachen wie browser/mail usw in "retina" auflösung laufen... aber wir werden sehen, und kaufen ;)
 
Und das trotz all der rechtsstreitereien :D


Bin gespannt. Ich bin ja schon seit anfang 2011 kurt davor nen Tablet zu kaufen.. Jedoch wiklich nur als Tischbeinuntersteller und "Browser" den man kurz mal auf die Couch wirft... Eher was robustes also =)

Mal gucken wann die ersten brauchbaren günstigen ICS Tablet erscheinen.
 
Kasmopaya schrieb:
Hoffentlich lässt sich Apple langsam was einfallen bei den Pads. Vielleicht läuft ja irgend wann mal OSX/Win 8 drauf?

W8 jetzt nicht ober OSX auf jeden Fall.
Man sieht ja wie iOS und OSX immer mehr verschmelzen.

Mein iPad 2 genügt mir noch voll und ganz.
Für Neueinsteiger vielleicht interessant aber ich würde nicht einmal vom iPad 1 wechseln.
Da selbst das noch sehr gut dasteht ;)
 
Raptor2063 schrieb:
Auflösung bringts eigentlich auch nur wenn man die passende App hat.

und das stimmt ganz und gar nicht....

Alleine die Darstellung vom Text wird einen gewaltigen Schritt einen gewaltigen Schritt nach vorne machen wie damals von iphone 3gs nach iphone 4...

Am Ipad 2 und iphone 3gs verpixelt die Schrift beim Kleiner zoomen und zwar weitaus schneller wie ich im Stande bin diese zu lesen .... das stört mich am ipad 2 so das ich kein Interesse daran mehr habe... kann man schön am iphone 4 sehen wie schön scharf die Schriften werden und davon habe ich wirklich einen Nutzen wenn ich mit meinem Handy durchs www sürfe ...

Bei den Pc Monitoren fällt das nicht so ins Gewicht den sie sind ersten größer und 2 tens sitze ich weiter weg von ihnen. Hat schon einen Grund warum die ppi bei den mobilen Geräten so schnell in die Höhe gehen ....

Desweiteren werden die Apple schnell die Entwickler neue Versionen für das Ipad 3 zu Verfügung stellen. Warum ? Weil eben der große Teil der Software Geld gekostet und diese wird dann auch " gern " upgedatet wenn man daran Geld verdient. Wer hofft bei kostenlosen Apps schnell ein update zu bekommen wenns dem Entwickler egal sein kann KÖNNTE von vielen App Entwicklern enttäuscht werden.

Nebenher war Apple nicht dumm und hat die Auflösung in beide Richtung verdoppelt.... das machst für die Entwickler sehr einfach ... Grafiken zu erstellen für beide Auflösung...
 
Hoffentlich bringt Samsung dann ihr Tab mit noch höherer Auflösung noch etwas früher heraus, das wäre ein guter Schachzug und dann kauft kaum einer noch ein iPad.
 
Vor einigen Jahren sagte man mir zu meinem Notebook mit 12,1" und 1400x1050er Auflösung das wäre viel zu klein. Jetzt wollen alle auf einmal noch höhere Auflösungen :D

Ich finde die Entwicklung gut, denke allerdings dass bei allen Geräten noch mehr Augenmerk auf die Lesbarkeit unter allen Bedingungen gelegt werden sollte.

Wenn man schon so ein leistungsstarkes Tablet kauft sollte man es auch egal unter welchem Lichtverhältnis, drinnen oder draußen einsetzen und gut ablesen können.

Solange die nicht besser ablesbar werden bleib ich jedenfalls bei den Convertibles.
 
Welche Sättigung, welche Fehleinschätzung?
Haarsträubend, was sich manch einer ausdenkt. Bloss nicht Apples erfolg anerkennen, wenn man es ihnen schon nicht gönnt.
Die fahren die produktion des iPad 2 nur herunter, um sich aus iPad 3 vorzubereiten.

Ich habe noch kein eigenes pad und bin schon in lauerstellung. Das 3er könnte jetzt werden. Bleibt zu hoffen, dass die Akkulaufzeit nicht merklich schlechter wird.
 
Zurück
Oben