News Studie zeigt Trends in der Welt der Spiele

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Der Markt für digitale Spiele floriert. Ob Computer-, Video-, Mobil- oder Online-Spiele – Spiele gelten als größter Wachstumstreiber der Unterhaltungsbranche: Geschätzte 1,7 Milliarden Euro setzte der Wirtschaftszweig im Jahr 2006 mit digitalen Spielen um.

Zur News: Studie zeigt Trends in der Welt der Spiele
 
Darf man jetzt damit rechnen, dass SevenOne in dieser Sparte Platz für Werbung sieht? Ansonsten würde denen diese Studie eher weniger bringen. Aber wenn SevenOne wirklich InGame Werbung macht wirds extrem ätzend.
 
naja, wenn die werbung richtig eingebaut wird is sie doch inordnung....statt powerdrink xxx red bull fördert doch den realismus....
 
Ich werde älter, ich brauche keine Grafikorgien mehr und ein gutes Spielprinzip ist mir heilig. Hmmm... Sollte ich mir ein Wii kaufen oder doch lieber noch eine Runde SimCity4 und Diablo2 spielen (ohne InGame-Werbung natürlich)?
 
"Schon jetzt sind 37 Prozent der PC-Spieler über 30 Jahre alt "

Sehr schön, damit wird hoffentlich in Zukunft der Markt für realistische Simulationen wachsen...
 
letztendlich wird gaming im großen stil (als ob der markt nicht schon gross genug ist) kommerziell. Daran muss man sich gewöhnen. man kann die gamer nicht mehr nur auf die kiddis und hardcore gamer beschränken. neben den nun liquiden anfangs 30igern, die mit Gaming groß geworden sind, will auch dieser markt weiter expandieren. nintendo zeigt ja wie man die Ü30 riege und die holde weiblichkeit an ihrer Gamerehre packt. und wie es mit allen Dingen ist die eine breite Masse anspricht, wollen alle dran mitverdienen.
Gerade der Gamermarkt bietet ungemein genaue marktanalysen. Schaut euch doch mal wow an. ich will nicht wissen, welche daten die alle erheben und wie transparent damit jeder zocker dadurch wird. hier werden nicht nur daten erhoben, welche sich mit alter, einkommen und familienstand begrenzen lassen. durch die an die realität angelehnte welt (von second life ganz zu schweigen) lässt sich der zocker an sich auch sehr gut analysieren und wie seine gewöhnheiten wirklich sind, da dieser ja einen mehr oder weniger anonymen charakter spielt.

und da kommt halt auch die werbung ins spiel. genaue analysen sorgen dafür, dass dieser markt für alle möglichen produkte sehr interessant wird. so läuft die werbewelt. little big(werbe)brother is watching you....
 
jo also ich würde ma sagen die frauen in amerika wissen was gut is.......43% is ja doch schon recht viel:)
 
im Vergleich zu 2004 spielen heute deutlich mehr Frauen

Na super, das bedeutet dann wohl, dass es weitere 500 dämliche Addons zu den Sims geben wird ;)


Wenn die Ingame-Werbung, für die diese Studie ja wohl gemacht wurde, gut platziert ist, ist das doch kein Problem. Ob jetzt bei Racing-Games reale Artikel an den Streckenrändern beworben werden oder Fantasieprodukte ist doch egal. Und wenn in Shooter an den Wänden gelegentlich ein echtes Reklameschild hängt, würde es mich auch nicht weiter stören.

Worauf ich aber gern verzichte sind diese ganzen Handygames :) Wenn man schon zocken will, dann aber bitte richtig an nem Rechner oder einer Konsole :)
 
Also zB in BF2142 finde ich die Werbung gut integriert und wenn das nicht über solche geschickte Platzierung hinausgeht (also richtung Einblendungen etc) finde ich das ok.
Und dass inzwischen wieder mehr Nachfrage nach guten Spielen hinter der Fassade der Mega-Hyper-Super-Grafik ist auch erfreulich.
mfg
 
Ist klar das Jetzt auch die älteren spielen, die haben ja früher vielleicht auf Comodore gezockt und wollen jetzt immer noch spielen, nur bleibt mann halt nicht ewig jung, ich werde bestimmt auch noch im hohen alter spielen wieso auch nicht wenn es spass macht und der heute Markt hat für fast jeden das richtige Spiel parat. :)
Das immer mehr Frauen spielen ist auch gut, dann kann nicht immer behauptet werden das nur Männer stundenlang vor dem Rechner sitzen :evillol:
 
Und für sowas werden die bezahlt? das hätt ich denen auch in 5 minuten hinschreiben können...
 
Ich will endlich mal ein cooles FightSpiel für den PC.
Selbige waren bis jetzt der einzige Grund für eine Konsole!
 
Nur 1,7 Mrd Euronen? Also dafür das WoW so teuer ist und alle Spiele 50€+ Kosten finde ich das schon verwunderlich.
Vielleicht sollte Sony mal WoW auf die PS3 portieren oder gibts das schon?
 
kann es sein das die Frauen in der Beziehung was Computer anbetrifft ziehmliche spätzünder sind?
 
Dass sich dieser Trend weiter fortsetzen wird, zeigt ein Blick in die USA: Dort besteht die Spielergemeinde schon heute zu 43 Prozent aus Frauen, in Deutschland sind es derzeit noch 32 Prozent.
Kann ich irgendwie nicht glauben, dass jeder dritter Spieler weiblich sein soll. Spielen die alle Sims oder was?
 
Zurück
Oben