• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Summer Game Fest 2023: Eine Übersicht zu allen Livestreams des E3-Ersatzes

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.184
  • Gefällt mir
Reaktionen: fahr_rad, Holgmann75, Master Foben und 14 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Holgmann75, MiniGamer, Zockmock und eine weitere Person
Bin gespannt 🍿🤗.

078623F1-7BAA-42D9-9D24-C65C85E59B89.gif
 
Wer keine Lust auf Live hat:
Auf 2023.gamesrecap.io werden die Trailer wieder gesammelt (war früher mal E3Recap.com).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, fahr_rad, 9t3ndo und 17 andere
Dann gibts am Sonntag vermutlich wohl etwas zu Starfield und bitte, bitte, bitte endlich mal einen neuen Grashalm zu The Elder Scrolls VI.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4deman, simosh, Zockmock und 2 andere
Erst gestern selbst eine Liste für mich erstellt :D Naja egal. Dennoch danke, diese hier ist ausführlicher.
Ergänzung ()

textract schrieb:
Dann gibts am Sonntag vermutlich wohl etwas zu Starfield
Ich halte es für recht wahrscheinlich, dass es auf der Starfield Direct etwas zu Starfield gibt :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Holgmann75, 9t3ndo, Michael vdMaas und 3 andere
textract schrieb:
Dann gibts am Sonntag vermutlich wohl etwas zu Starfield und bitte, bitte, bitte endlich mal einen neuen Grashalm zu The Elder Scrolls VI.

Und schön wäre es, wenn gleich noch die VR-Versionen mit angekündigt werden (wird aber wohl nicht passieren).

Am 12. Juni könnte Ubisoft was zu Assassins Creed Nexus VR sagen (?).
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, solche events werden sich wohl durchsetzen:
Zwar billiger, dafür keine Kritikmöglichkeiten, keine Interaktion/Dialog mit fachkundigen Leuten usw....
Und natürlich kann es so auch nicht mehr passieren, dass ein Dev mal aus dem Nähkästchen plaudert ;)

Sowas ist mMn die neue Version des Werbefernsehens. Aber die Masse will es ja nicht anders und möglichst nur berieselt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dersuperpro1337 und Vitche
Hinweis: Wie es scheint wird der Xbox Livestream auf YouTube in 4K@60fps ausgestrahlt werden.
Please note the YouTube.com/Xbox and YouTube.com/Bethesda streams will be in 4K at 60fps, while all other channels will be 1080p / 60fps.
Quelle Reddit
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DrTimeWaste und MiniGamer
Demon_666 schrieb:
Aber die Masse will es ja nicht anders und möglichst nur berieselt werden.
Die Masse hat doch gar keine Wahl. Ist ja nicht so, dass die E3 aufgrund seiner Besucher ins Wasser fallen würde. Die Gründe werden aufgezählt und davon klingt nichts so, als wenn die "Masse" hätte etwas tun können.
Nur weil man die Streams nicht schaut, wird die E3 nicht plötzlich wieder eine Präsenzveranstaltung.
 
Demon_666 schrieb:
Zwar billiger, dafür keine Kritikmöglichkeiten, keine Interaktion/Dialog mit fachkundigen Leuten usw....
Und natürlich kann es so auch nicht mehr passieren, dass ein Dev mal aus dem Nähkästchen plaudert ;)

Auf Twitch habe ich schon öfter stundenlange Gamestreams gemeinsam mit den Developern gesehen und denen meine Fragen direkt gestellt.
Klar, das sind eher kleinere Developer, aber je größer, desto weniger werden die kritische Fragen zulassen und desto professionellere bzw. glattgebügeltere Antworten bekommt man in Interviews.

Aus Sicht der Konsumenten ist daher nichts verloren gegangen. Insgesamt braucht man doch weniger redaktionell aufbereitete Informationen und Tests zu einzelnen Spielen. Bei Interesse schaut man in ein Lets Play, in die Bewertungen bei Steam und testet das selbst kurz an und gibt es im schlimmsten Fall zurück.
Oder man wartet, bis man es kostenlos oder so günstig bekommt, dass ein Fehlgriff nicht schlimm ist.

Die Stimmung ist vielleicht nicht mehr so spannend, wenn man statt Messeberichten aus L.A. nur noch kurze Präsentationen im Internet sieht, allenfalls noch mit Schwenks ins dunkel Studio, in dem Klatschvieh sitzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: [wege]mini
calippo schrieb:
gemeinsam mit den Developern gesehen und denen meine Fragen direkt gestellt.

Wer höflich ist, bekommt auch Antworten auf interessante Fragen.

Die Frage nach dem Stuhlgang gehört natürlich nicht dazu. :evillol:

Spaß bei Seite. Ich habe in all den Jahren noch keinen erlebt, der es nicht geil fand, seine Fans "persönlich" kennen zu lernen und mit ihnen zu reden. Im Jahr 2023 kann man es auch online machen, da muss man die Menschen nicht im one on one erleben.

btt:

Danke für die Auflistung und ich werde wohl das eine oder andere davon schauen.

mfg
 
Gears of war 6

Danke
 
Nichts dabei was mich irgendwie beeindruckt. Mal die News zu einzelnen Events abwarten.

¯\(ツ)
 
textract schrieb:
Grashalm zu The Elder Scrolls VI.

Nicht bevor Starfield draußen ist.
Bis auf Konzepte wird es zu dem Spiel noch nichts geben.
 
calippo schrieb:
Auf Twitch habe ich schon öfter stundenlange Gamestreams gemeinsam mit den Developern gesehen und denen meine Fragen direkt gestellt.
Klar, das sind eher kleinere Developer, aber je größer, desto weniger werden die kritische Fragen zulassen und desto professionellere bzw. glattgebügeltere Antworten bekommt man in Interviews.
Und genau letzteres habe ich mehr als einmal früher auf E3, GC und Co. "umgehen" können ;) Mit direkten zwischenmenschlichen Kontakt erreicht man manchmal mehr als man denkt.
calippo schrieb:
Aus Sicht der Konsumenten ist daher nichts verloren gegangen. Insgesamt braucht man doch weniger redaktionell aufbereitete Informationen und Tests zu einzelnen Spielen. Bei Interesse schaut man in ein Lets Play, in die Bewertungen bei Steam und testet das selbst kurz an und gibt es im schlimmsten Fall zurück.
Oder man wartet, bis man es kostenlos oder so günstig bekommt, dass ein Fehlgriff nicht schlimm ist.
So gehen die Meinungen auseinander:
Gerade als Konsument will ich doch unabhängige, kritische Berichte. Dass ein "Werbestream" bei dir den gleichen Stellenwert hat, wie ein unabhängiger redaktioneller Beitrag spiegelt eigentlich nur den Zeitgeist wieder.

Und wir sind damit auch wieder bei der Thematik der angeblich so unabhängigen "Influencer". Ich ziehe vernünftige redaktionell aufbereitete Artikel vor (wahrscheinlich weil ich das selber mal gemacht habe), als dass ich mir einenen stream von einem vom Hersteller abhängigen YTer anschaue.
Das Thema hatten wir aber schon hier auf CB in anderen threads, von daher will ich das hier nicht wieder aufgreifen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dersuperpro1337 und Vitche
Hylou schrieb:
Nicht bevor Starfield draußen ist.
Bis auf Konzepte wird es zu dem Spiel noch nichts geben.
Laut BGS geht die Pre-prod. phase bis zum Release des "Vorgängers". (2-5 Jahre - die sind länger in der pre-prod als in der full production phase)
Da wird schon was sein, nur nichts gravierendes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben