News Take-Two Interactive: Auf doppeltes CEO-Gehalt folgen Kündigungen für die Marge

EdwinOdesseiron schrieb:
Wird die GTA-Fans nicht daran hindern GTA6 zu kaufen.

Sollte aber jeden Spieler daran hindern das Spiel vorzubestellen.

Die meisten Titel von Rockstar waren ja mehr oder weniger stabil bei Release, dennoch kann auch ein Rockstar keine Wunder vollbringen wenn dahinter so ein Publisher steht und das Game evtl. vorzeitig rausbringen will.

Was dann passiert konnte man wunderbar an Cyberpunk sehen.

Kaufen kann man es auch am Tag des Releases (gerade online) oder zur Not danach (zB weil man doch ne Disk Version um es weiterverkaufen zu können).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Viper816
Syrato schrieb:
Sowas zerstört den guten Glauben an sie Menschheit!
Die Anzahl der Unternehmen, von denen du Produkte kaufst, muss entsprechend sehr kurz sein.
snaapsnaap schrieb:
Was dann passiert konnte man wunderbar an Cyberpunk sehen.
Absolut. Ich hab vorbestellt, habs an Day 1 gespielt und 55 Stunden lang so viel Spaß mit einem Spiel gehabt wie die letzten 10 Jahre nicht mehr. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85 und tritratrullala
Gehen wir von einem Gehalt pro Mitarbeiter von 80.000$ pro Jahr aus, sind es 48.000.000 Millionen Dollar an Kosten.
So ohne Verdopplung der Gehälter in der Chefetage wären also die "wertvollen" Mitarbeiter, die in "guten und schlechten" Zeiten zum Erfolg beigetragen haben, dem Unternehmen erhalten geblieben.
Geld frisst Hirn, Hirn frisst die Menschen im Umfeld :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Solavidos, KlaasKersting, Kitsune-Senpai und 2 andere
ghecko schrieb:
Benutzt wie Klopapier. Und danach weggeworfen.
Absehbar. Wir haben (Kommunalverwaltung) zu Corona in vielen Bereichen auch in zig Bereichen eingestellt, wo akut halt Personal benötigt wurde. Überwiegend mit befristeten Verträgen, um eben die Möglichkeit zu haben, dieses Personal recht zügig wieder loszuwerden.
In der Realität sieht das natürlich so aus, wir haben genug freie Stellen, dass man "fähiges Personal" versucht auf andere Stellen zu vermitteln, sofern nur irgendwie wie möglich. Und dann selbstverständlich wie im öffentlichen Dienst bei einer großen Kommunalverwaltung üblich auch mit unbefristeten Verträgen.

Aber gäbe es diese zig freien Stellen nicht, wären die Verträge einfach ausgelaufen und fertig.

Zu Corona haben halt viele Unternehmen aus verschiedensten Gründen aufgestockt.

Und es geht bei Personalentlassungen nicht nur um das "Sparen". Es geht um Effizienz. Es bringt dir nichts, Personal zu haben, dass du nicht tatsächlich beschäftigen kannst. Ist btw. eine Pflicht des Arbeitgebers: Er muss auch eine ECHTE Aufgabe für dich haben. Niemand sitzt gerne für sein Geld 8 Stunden in seinem Stuhl und tut gar nichts. Wirklich niemand.

Und nein. Da bringt es auch nichts, das Gehalt oder Prämien der Chefetage zu senken. Das schafft auch nicht mehr Aufgaben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala und lex30
Wenn dann nächstes Jahr GTA6 wirklich rauskommt, ist das dann nochmal ein schlag ins Gesicht der Leute die jetzt wegen "Kosteneinsparungen" gehen müssen.

GTA 6 wird alle Rekorde brechen und T2 unfassbare Gewinne einbringen, selbst wenn's kacke ist, der hype ist soo gigantisch groß. Und dann kommen wahrscheinlich noch sharkcards 2.0 und wenn's dann ein paar Jahre später auf dem PC kommt wird dann da auch nochmal kräftig abkassiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Crank_Sir, halbtuer2 und 2 andere
kachiri schrieb:
Niemand sitzt gerne für sein Geld 8 Stunden in seinem Stuhl und tut gar nichts. Wirklich niemand.
Ok, andere Frage: wie viel muss man bei 8h am Tag in einem Stuhl sitzend denn machen, dass man 72 Millionen wert ist?

Wenn man die Leute nicht beschäftigen kann, von mir aus. Bei den verbuggten Spielen heutzutage zweifel ich das stark an, aber seis drum. Aber Leute rauskicken, mit deren geleisteter Arbeit fett Gewinne einstreichen und in die eigene Tasche wirtschaften? Sorry, da kommt mir die Kotze bis an die Luftröhre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Solavidos, Xul, aid0nex und 18 andere
Wen wundert es?

Es gibt Bonuszahlungen / Aktienoption bei erreichen von höheren Gewinnen bzw. Höherer Gewinnmarge 🏁
Das bringt die CEOs und Nutznießer ganz schnell auf die Idee Leute zu entlassen, damit man die „Ziellinien“ erreicht um abzusahnen🤢🤮
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Viper816 und stevefrogs
Auch von mir könnt ihr gerne 'two taken'.

Double.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rolarocka, NerdmitHerz, #.kFk und 12 andere
Roi-Danton schrieb:
72Mio sind wohl nur das Basisgehalt
Der gute alte Gabe wird da wohl nur leise schmunzeln bei diesen Peanuts :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, lex30, Mcr-King und eine weitere Person
FrAGgi schrieb:
Die Anzahl der Unternehmen, von denen du Produkte kaufst, muss entsprechend sehr kurz sein.;)
Ja, im privaten Bereich, ich persönlich würde gerne mehr "aussperren", ist mit einer Familie und wenn man arbeiten möchte, nicht machbar.
Ich bin nicht perfekt und 100% bei Spielen, gibts auch bei mir nicht.
 
ghecko schrieb:
Ok, andere Frage: wie viel muss man bei 8h am Tag in einem Stuhl sitzend denn machen, dass man 72 Millionen wert ist?
Das ist hier nicht der Punkt. Man kann die horrenden Gehälter für Führungskräfte kritisieren. Absolut nachvollziehbar und schließe ich ich häufig auch an.
Man kann sich aber nicht gegen Personalentlassungen stellen, weil letztere zwar AUCH einen finanziellen Aspekt für das Unternehmen bringen, es geht aber i.d.R. immer auch darum, "unnötiges" Personal abzuschmelzen.

Und ein CEO ist in der Regel nie unnötig (die Kosten die er verursacht können es aber sein)
 
PeacemakerAT schrieb:
Der gute alte Gabe wird da wohl nur leise schmunzeln bei diesen Peanuts :evillol:
Nur ist es Gabe's eigene Firma und privat!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kommando, fox40phil und lex30
Wenn die Leute doch wenigstens mal ein wenig Verstande und Würde hätten und einfach mal für ein paar Monate auf den Kauf von Spielen von solchen Gierlappen verzichten würden., dann sähe die Welt vllt mal etwas besser aus.:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: baskervil77, stevefrogs, fox40phil und 3 andere
Warum kommen immer nur Meldungen zu Entlassungen und keine Meldumngen zu Einstellungen. Kranke Jounalismus Welt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala, Kommando, fox40phil und 2 andere
Syrato schrieb:
WTF, ist TakeTwo wirklich der GTA Publisher... wie konnte ich das über die Jahrzehnte nicht wissen 🤯
Also ich dachte ja immer, dass das der amerikanische Ableger von den "Nimm 2" Fruchtgummis ist :D .

/s
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mazO! und Tzk
Brisant – aber im Marktumfeld keineswegs unüblich – ist zudem, dass Take-Two erst letzten Sommer die Gehälter der Chefetage mehr als verdoppelt hat: CEO Zelnick und Take-Two-Präsident Karl Slatoff allein wurden im Jahr 2023 mit über 72 Millionen US-Dollar vergütet.

CEO Strauss-Zelnick von Take 2 Interactive ist, neben Guillemot von Ubisoft, für mich wohl die polarisierendste und unsympathischste Figur bei den Spielepublisher-Konzernen (nachdem Bobby Kotick von Activision-Blizzard ja nun auch weg ist).

Das ist der Typ, der Computerspiele am liebsten anhand von Spielzeit sich vergüten lassen würde, wenn er könnte, und was die widerliche (Profit-)Gier gibt es für diesen Typen wohl kaum Grenzen, wie es scheint.

Nur gut, dass mich GTA als gehyptes Spiele-Franchise nicht wirklich die Bohne interessiert und ich glaube der einmalige Ausflug in Red Dead Redemption 2 (um ein Rockstar Spiel 'mal auszuprobieren) und ansonsten Segas Yakuza-Reihe (als m.E. besserer GTA Ersatz) reichen mir (auch in Zukunft) vollkommen aus ohne denken zu müssen etwas verpasst zu haben.

Allerdings dürfte ich an einem Civilization VII Kauf (und damit überproportional viel Geld/Stück vom Kuchen für das ätzende Take2 Interactive Management) wohl leider nicht herum kommen, aber sicherlich nicht zum Marktstartpreis sondern irgendwann im Angebot inkl. großer DLCs (Premium Edition oder so).

Ich hoffe eigentlich nur, dass Take 2 Interactive - trotz des zu erwartenden GTA VI Goldrausches - irgendwann geschluckt/übernommen wird und Strauss-Zelnick und Co. vor die Tür gesetzt werden, auch wenn die jetzt schon lange ausgesorgt haben dürften.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LPCyber
Ich meine ein boykott einer solchen Firma kann man machen, kann man propagieren... wird nur nichts bringen. GTA ist halt geil, ne?

Aber ICH würde als Mitarbeiter in dem Laden dem Chef am Montag-Morgen lachend mit dem Kaffeebecher in der Hand erklären, dass er ja genug verdient um seinen Dreck allein zu machen. Und gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Viper816
tiga05 schrieb:
Also ich dachte ja immer, dass das der amerikanische Ableger von den "Nimm 2" Fruchtgummis ist :D .

/s
Ich dachte echt, dass Rockstar Games komplett eigenständig ist. Da es ja auch ein Publisher ist.
 
Zurück
Oben