• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News The Witcher 3: HD Reworked Project 12.0 macht auch NPCs schöner

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.740
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, s3bish, McTheRipper und 10 andere
Na dann komm ich ja vielleicht doch auch nochmal dazu das zu Spielen, wo es schon seit Jahren im Launcher wartet. Soll ja gut sein wie ich gehört hab. :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, Thanatos28, Ctrl und 8 andere
Beste W3 Grafik-Mod. Einfach klasse, was Halk aus dem Spiel rausholt. Habs schon mit einer vorherigen Version durchgespielt, irgendwann dann mit der finalen Mod.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R4fiqi, electronish, DerToerke und eine weitere Person
Wow 😮 Krass. Ich habe die GOTY Edition aber noch nie gespielt da ich nicht so viel Zeit habe. Im Winter eventuell dann. Kann man eigentlich direkt mit Teil 3 starten oder verpasst man ohne die Vorgänger zu viel?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SH4DOWtheFOX
Ich kann Witcher 3 jedem ans Herz legen.

Mr Peanutbutter schrieb:
Kann man eigentlich direkt mit Teil 3 starten oder verpasst man ohne die Vorgänger zu viel?
Kannst direkt mit Teil 3 loslegen, allerdings ist es storymäßig sinnvoll sich wenigstens eingelesen zu haben.

Witcher Story Zusammenfassung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R4fiqi, electronish, Der2er und 8 andere
Mr Peanutbutter schrieb:
Kann man eigentlich direkt mit Teil 3 starten oder verpasst man ohne die Vorgänger zu viel?
Ich habe mich das auch lange gefragt und geziert, mich dann aber doch dazu „durchgerungen“, Teil 1 und 2 zu spielen, und ich kann es jedem nur empfehlen. Alleine schon aus dem Grund, dass man das Savegame in das nächste Spiel mitnehmen kann und dadurch sich Entscheidungen aus dem vorherigen Spiel auf das nächste auswirken. Natürlich sind es auch sonst tolle Spiele. Teil 1 hat zwar eine sehr gewöhnungsbedürftige Steuerung, ist es aber wert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, McTheRipper, electronish und 11 andere
Eine, wie ich finde, recht unnötige Mod (da TW3 schon ohne sehr gut aussah).
Aber egal, wenns schon einer gemacht hat kann man es auch nutzen :D;)
 
Naja, ohne schauts sehr gut aus und mit noch besser, und das Ganze kostenlos, also was solls :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der2er
@bigfudge13

In Bezug auf das Kampfsystem und viele andere Aspekte des ersten Teils kann ich 'Rise Of The White Wolf', ebenfalls eine Mod, sehr empfehlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, Reflexion, fox40phil und eine weitere Person
In seinem ersten Vergleichsvideo konzentriert sich der Modder vorerst auf die optischen Verbesserungen zahlreicher NPCs und präsentiert teils beeindruckende grafische Aufwertungen.
Naja, ist eine einfache Texturmod die es praktisch für jedes RPG gibt oder liege ich da falsch? Wers mag. Verstehe nur nicht so ganz den Anlass zur News? So gravierend sind die Aufwertungen jedenfalls nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Odessit und Ruff_Ryders88
NighteeeeeY schrieb:
Na dann komm ich ja vielleicht doch auch nochmal dazu das zu Spielen, wo es schon seit Jahren im Launcher wartet. Soll ja gut sein wie ich gehört hab. :rolleyes:

Du wirst es nicht bereuen. Ich bin ohne große Erwartungen daran gegangen (hatte zu dem Zeitpunkt die Vorgänger nicht gespielt) und es ist für mich eines der besten Spiele geworden die ich bisher gespielt habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tuetensuppe, c9hris und Slainer
Otsy schrieb:
@bigfudge13

In Bezug auf das Kampfsystem und viele andere Aspekte des ersten Teils kann ich 'Rise Of The White Wolf', ebenfalls eine Mod, sehr empfehlen.
Danke für die Info, für den Fall, dass ich das nochmal Spiele, werde ich das mal probieren :)
 
NighteeeeeY schrieb:
Na dann komm ich ja vielleicht doch auch nochmal dazu das zu Spielen, wo es schon seit Jahren im Launcher wartet. Soll ja gut sein wie ich gehört hab. :rolleyes:
mir geht's genauso, bin auch nicht weit gekommen. hab die (gog-)accountdaten dann mal an einen kumpel weitergegeben - der hats 3 oder 4x durchgespielt, sich selbst gekauft und dazu noch witcher 1 & 2 PLUS die bücher gekauft...
also muss ganz gut sein ^^

serie war ja auch episch - hab sie an einem stück durchgeguckt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, Cpt.Willard, nighteeeeey und eine weitere Person
Also ich finde den grafischen Unterschied nur marginal. Keine Ahnung was da jetzt so von CB gehyped werden muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Odessit
G00fY schrieb:
Naja, ist eine einfache Texturmod die es praktisch für jedes RPG gibt oder liege ich da falsch? Wers mag. Verstehe nur nicht so ganz den Anlass zur News? So gravierend sind die Aufwertungen jedenfalls nicht.

Sehe jetzt nicht den Anlass zum Kommentar? So gravierend schlimm das Thema als News zu machen ist es jedeoch auch nicht.

Verstehe diese Debatte nicht. Konntest es ja 1a überfliegen. @SV3N hat nicht mal behauptet das es jetzt nach einem neuen Spiel aussehn würde.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerToerke und Ernie123
Veitograf schrieb:
Gibt es Benchmarks zum Mod, bzw weiß jemand ob das überhaupt große Auswirkung hat?
Ist nur ne Texturmod, bis auf den Speicherbedarf an VRAM ändert sich da nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse, electronish und Skidrow
Floxxwhite schrieb:
Verstehe diese Debatte nicht. Konntest es ja 1a überfliegen. @SV3N hat nicht mal behauptet das es jetzt nach einem neuen Spiel aussehn würde.....
In der News wird von "beeindruckenden grafische Aufwertungen" geschrieben. Daher meine Frage obs wirklich nur eine übliche Texturmod ist. Der dick auftragende Titel "HD Reworked" liest sich ja erst auch nach mehr als einem "HD Texture Pack". ;)

PS: Ich spiele im Corona-Lockdown zufällig derzeit Witcher 3, daher auch mein Interesse. Dennoch finde ich eine News in dem Kontext unnötig.
 
Veitograf schrieb:
Gibt es Benchmarks zum Mod, bzw weiß jemand ob das überhaupt große Auswirkung hat?
Das würd mich auch interessieren.
Auf YT finden sich videos zu unterschiedlichen (früheren) Versionen der Mod. Ein Video eines Russen zeigt Version 10.0 in Aktion, aber die hat ziemliche Nachladeruckler soweit ich das sehe.

 
Ich finde Witcher 3 auch noch eines der besten Spiele überhaupt. Allein die deutsche Synco ist schon Weltklasse. Jedes neue Spiel bekommt doch nur noch deutsche Untertitel.

MfG
Pitman
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, Master Foben, Tuetensuppe und 2 andere
Zurück
Oben