News ThinkPad-Z-Serie: Breitbild-Notebook von IBM

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.823
Lenovo kündigt mit den Modellen der ThinkPad-Z-Serie die ersten Multimedia-ThinkPad-Notebooks mit Widescreen-Display an. Neben dem klassischen, anthrazit-schwarzen Design sind der ThinkPad Z60m und der ThinkPad Z60t auch erstmals mit einer Titan-Beschichtung in Silber verfügbar, welche das Notebook zuglech vor Kratzern bewahren soll.

Zur News: ThinkPad-Z-Serie: Breitbild-Notebook von IBM
 
Sehr schick! Hoffentlich bleibt die extrem gute Verarbeitungsqualität auf gleichem Niveau wie früher.
 
Ich als IBM fan muss sagen WOW :D. Das erfreut doch einen. Die Preise sind natürlich dementsprechend höher, aber dafür hat man 1A Qualität.

:)
 
sch*** breitbildwahn.. muss doch nicht sein.... kann doch keiner drauf arbeiten.... n schönes SXGA+ auf 14,1" und alles ist gut.
 
Ich schwöre ja immer noch auf mein X41 - perfekt zum Arbeiten. :)
 
@4

bin deiner meinung. Hast du vielleicht ein link zu so einem Produkt, würd mich sehr interresieren ?
 
predator7 schrieb:
@4

bin deiner meinung. Hast du vielleicht ein link zu so einem Produkt, würd mich sehr interresieren ?

Hau dir wie der Christoph ein X40/41 rein. Die Dinger rennen wie Sau , sind klein und unglaublich komfortabel/mobil.

Habe selber zwar nur einen R50e , der rennt mir schon die Bude ein ;).
 
Is eigentlich bei allen IBM´s dieser hässliche Schriftzug auf der handauflage? oder is das wenigstens nur n Aufkleber. Ich würde schon gern n IBM haben daber das Logo da drauf is potthäßlich und versaut die ganze optik.
 
Ja, das ist bei allen und nein, dies ist kein Aufkleber. Ob man einen etwaigen Kauf allerdings daran scheitern lassen sollte, ist äußerst fragwürdig.
 
sicher sicher....aber es gibt ja auch andere gute NB´s und wenn n mehr oder weniger gleichwertiges dann besser aussieht ist die entscheidung klar.
 
Nach dem Design kann man bei IBM meist eh nicht gehen. Die Notebooks haben allerdings den entscheidenden Vorteil, dass sie verdammt gut verarbeitet sind. Dagegen wirkt jedes Notebook von Dell, HP, Asus und wie sie alle heißen billig. Da knarzt nichts, ist nichts kratzempfindlich.
 
alle über einen Kamm zu scheren ist aber nicht ganz korrekt. z.B. kann die NW reihe von HP es locker mit den IBM's aufnehmen. So gibt es das NW8240 mit nem 1920x1200' er display --> das is mal richtig breitbild... und die Verarbeitung is spitze
 
is die auflösung von 1024x168 von dem X41 nich zu klein um darauf vernünftig zu arbeiten ?

gruß
sirwuffi
 
1024 x 168 :evillol:
Ich glaub eher, dass das 1024 x 768 sind ;) und darauf kann man ganz gut arbeiten. ich persönlich bevorzuge zwar 1280 x 960, aber es geht auch auf 1024 x 768

Was für ein display hat eigentlich 1280 x 960? 15''?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@cerealnick

Seh ich genauso!

Mal was anderes. Warum wirbt Lenovo mit dem Namen IBM bzw. verkauft es unter diesem Namen? IBM hat doch seine PC Sparte komplett abgetreten an Lenovo! Ich versteh das nich so ganz wie das jetzt zwischen den beiden abläuft! Bin aber froh, dass die hohe Quali der Notebooks laut einiger Test die ich gelesen habe scheinbar beibehalten wurde! Meiner Meinung sind die Dinger das Beste an Notebook was man sich antun kann! Allein die Verarbeitung! Ich hoffe man geht bei Lenovo/IBM weiter diesen Weg!
 
Zuletzt bearbeitet:
@DeathMonkey
Soweit ich weiss haben sie eine Vereinbarung mit IBM getroffen, wonach sie den Markennamen noch eine zeitlang weiterverwenden dürfen (k. A. wie lange!) um vom guten Ruf IBMs zu profitieren. Erst dann müssen sie die Notebooks als Lenovo anbieten und haben jetzt solange Zeit, die Leute zu überzeugen, dass die Qualität unter Lenovo die gleiche ist wie bei IBM. Etwas ähnliches scheint sich bei den Handys von Benq und Siemens anzubahnen.
Gruss phs
 
na da bin ich mit meiner meinung ja nicht allein.

@12
du hast recht das nw8240 ist schon nicht schlecht, wirklich ein sehr hübches teil. Auch das nx8220 (WSXGA+) ist net übel.


hier mal n geizhals-link: 15" SXGA+

und hier der zweite: 14,1" SXGA+
 
Verdammt, meine ich das nur, oder hat das abgebildete Notebook tatsächlich eine Windows-Taste? Falls ja: endlich! Da hammer jetzt aber lange drauf warten müssen!

Aber ansonsten finde ich es doch ein Bisserl abschreckend, dass Lenovo die Notebooks deutlich in Richtung Mainstream erweitert: Cardreader, Breitbild...na ja...insbesondere der Cardreader...
 
Was ist denn bitte an einem Cardreader abschreckend?

Noch nie mal eben schnell von der Digicam Daten übertragen wollen?
 
Zurück
Oben