News Toshiba stellt 2,5"-Festplatte mit 640 GB vor

hoffentlich ist das teil leise und wird günstig, dann ist es ideal für einen notebook.
 
Ganz schwer zu sagen aber vll hilft ja auch der Text in der News?
Die MK6465GSX verfügt über eine Umdrehungsrate von 5.400 Umdrehungen pro Minute
 
Das Potenzial bei Festplatten scheint wohl ausgereizt zu sein.

Bei dem Tempo wird 1TB SSD bezahlbar bevor es 1TB 2,5" HDs gibt. :)
 
Berkshire schrieb:
Klingt nicht schlecht, aber wird die neue Platte mit 5400rph , was meiner Meinung nach wahrscheinlich wäre oder mit 7200rph drehen?

Edit:
Sie hat 5400rph; habe das aber übersehen. :(

Wie kommst du auf rph? Rounds per hour? Sollte wohl eher rpm (rounds per minute) heißen ;)
 
es gibt 1 TB 2,5 " festplatten :D

gerade von Western digital haben aber eine bauhöhe von 12,5 mm und somit passen sie nicht ganz überall rein.
 
"wurden laut Toshiba speziell für den Einsatz in Business- und Consumer-Notebooks sowie All-in-One Desktop-PCs entwickelt"

Tolle Aussage, also für Quasi alles außer Desktop und Server! Geniale Aussage über eine 2,5" HDD.
 
Schick das Toshiba auch noch mit hält da. Schöner Konkurrenz zu den andren Modellen in 2,5 Zoll Sektor.
 
Nikolaus117 schrieb:
es gibt 1 TB 2,5 " festplatten :D

gerade von Western digital haben aber eine bauhöhe von 12,5 mm und somit passen sie nicht ganz überall rein.

Laut Winfuture ist jetzt sogar eine Seagate mit 1TB aufgetaucht. Leider gibts da zur Zeit aber noch keine genaueren Infos drüber. :(

Aber es geht weiter, klar - so war das schon immer. :D

http://winfuture.de/news,49491.html#1141392
 
Puh. 4 Platter in einer Notebookfestplatte...

Muss man auch haben wollen...

*mal von 4 Plattern im Spitzenmodell ausgeht bei einer Range von 160 - 640GB*


edit: Nee... sind wohl zwei 320GB Platter mit je zwei Leseköpfen - bei der 160GB dann wohl nur ein Platter und ein Lesekopf.

*jetzt nur mal wieder rätselt wie die 500GB und 250GB Kapazitäten in der Serie zu Stande kommen*
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn sie mein MacBook 2,1 akzeptiert, dann wäre das 'ne coole Sache ;-) Die Bauhöhe ist Standard, oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beitrag wiederhergestellt.)
Ich finde das die 2,5 Zoll Platte, mit Größen ab 500 GB, jetzt auch langsam für Desktop Systeme interessant werden, da sie leiser und Energie sparender sind. So ab 1000 GB würden sie dann richtig interessant werden. Ich werd das mal weiter beobachten.
 
Jo, sehe ich genauso, das ganze als kleines Datengrab, stilecht in ein Scythe Quiet Drive 2,5 verpackt, dann dürfte absolute Ruhe herrschen ;)
 
In ein externes Gehäuse verpackt wäre so eine auch von Interesse.
Eine 2.5" eS-ATA-HDD mit 640GB, das klingt doch mal ganz nett oder?
 
Zurück
Oben