News Touchscreen-PC von MSI

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
MSIs „NetOn“ getaufter All-in-One-PC setzt in puncto Prozessor auf einen Intel Atom N270 mit 1,6 GHz, dem als Chipsatz der 945GSE+ICH7M mit integrierter Grafik zur Seite steht. Frappierend ist die Ähnlichkeit mit Apples aktuellen iMacs, die allerdings in anderen Leistungs-, Größen- und Preisdimensionen angesiedelt sind.

Zur News: Touchscreen-PC von MSI
 
nicht schlecht, noch etwas teuer aber nicht schlecht. Denke das wird bald jeder haben. Nicht in dieser Form denke ich. Mehr so in den Schreibtisch eingelassen als Steuerelement. So wie bei der Telekom in dem Shop. Ich meine so wie CB berichtet hat. Könnte ich mir schon gut vorstellen. Im Moment sehe ich noch keinen Sinn aber das wird sich in 3-5 Jahren ändern.
 
Es wird definitiv keine 3-5 Jahre dauern, es müssen nur mal die Wettbewerber wie AMD oder VIA aus dem Quark kommen, damit man dem Atom nicht überall das Feld überlässt.
Die Performance der Niedrigstwatt Prozessoren wird sich in den nächsten 1-2 Jahren erheblich steigern und dann werden Firmen auch solche Systeme vermehrt einsetzen.
 
Der Preis könnte bei der Ausstattung gern etwas günstiger sein. Zudem, wenn ich mir einen derartigen Rechner anschaffe, wöllte ich auch Mutlitouch haben. Auf Windows, das ohnehin nicht wultitouchfähig ist, könnte ich auch gern verzichten. Bei der Leistung wäre mir ein angepasstes Linux für INet, Music u. Video. Vll. noch ein MediaServer und FTP Server drauf und dann wars das auch schon fast.

Was ich allerdings nicht verstehe, ist warum nahezu jeder Hersteller auf den Atom von Intel setzt. Ich würde viel lieber einen VIA Nano oder einen Verlustleistungsarmen AMD da sehen (zur Not auch einein ARM - was das Linux notwendig mach würde) Die sind alle Leistungsfähiger als die Atom CPUs und brauchen selten mehr Leistung.
 
es müssen nur mal die Wettbewerber wie AMD oder VIA aus dem Quark kommen, damit man dem Atom nicht überall das Feld überlässt.

Via hat doch den NANO - den setzt bloß kaum einer ein :-( obwohl er leistungstechnisch im Vorteil ist (ist richtig deutlich zu sehen wenn HT aus ist oder keinen Vorteil bringt)
 
mich laust der affe! für 18.5" touchscreen, so wie ich das gelesen habe, nur 600 euro??? krass!

der hp touchsmart kostet 1500 euro! ok, er bietet bisschen mehr leistung und grösseres display, aber trotzdem ;)

@mobby83 bezüglich atom cpu: kennst du vertragsbestimmungen von herstellern? ;)
 
Für den Preis ein echt schickes Teil - eigentlich absurd für Rechner der Art bezahlt man entweder über 1500€ (bspw. Sony Vaio, Apple iMac) oder jetzt auf Atom aufbauend für 600 € aber um die 1000€ Fehlanzeige.

Was ich allerdings nicht verstehe, ist warum nahezu jeder Hersteller auf den Atom von Intel setzt.

Wegen dem Preis... wenn die Angaben zum Preis des Atom auch nur annähernd stimmten (tatsächliche Preis für intel) kann man sich vorstellen wie günstig der verkloppt werden kann - wenn man sich dagegen die VIA Boards anguckt muss man richtig dafür latzen - was natürlich geringeren Produktionsmengen zu erklären ist.
Und AMD hat bis Bobcat nichts mit vergleichbarem Aufbau was vor allem die Boardpreise in die Höhe treibt. Neben dem würde ein "billig" AMD Prozessor denen nur den restlich Gewinn aus den Taschen ziehen.
 
bezüglich atom cpu: kennst du vertragsbestimmungen von herstellern?
...und das wird das Problem sein...

Aber das hatten wir ja schon mal. Daher gibt es ja jetzt eine Klage der EU gegen Intel.
Bei "ich bin blöd" und "geiz ist geil" gibt es nach wie vor nur Intel-PCs (ich könnte mich jedenfalls nicht entsinnen schon mal was anderes gesehen zu haben!)

Wegen dem Preis... wenn die Angaben zum Preis des Atom auch nur annähernd stimmten...
Ich zweifle, dass das der einzige Grund ist?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Geiles Teil wäre da nicht ein Atom verbaut.
 
Wow von Preis und design is jetzt schon akzeptabel.
Nur beim Atom bin ich immer noch skeptisch.

Hehehe Ähnlichkeiten mit Appels iMac, warum auch nicht,
Das Design von Appel is ja auch Weltklasse, mich stört bei denen halt nur das die Produkte billig in China zusammengekloppt werden um sioe hier zu Apothekerpreisen anzubieten und sogar verkauft werden.

Unter uns, ich würds auch so machen, wenn man den Kunden so einfach verarschen kann, aber das klappt anscheind nur bei Appel.

Zurück zu MSI

Hab ich das also richtig verstanden dass das ein Touchscreen ist.
Leider hab ich da kein platz mehr aufm Schreibtisch für, aber als handliches tablet, wäres das was.
 
Das ist ja komisch. Touchscreen mit Betriebssystemen, die kein Touchscreen unterstützen und dann diese komische Atom-CPU, die auch eher schwach ist ... Dann sind 600 € doch ganz schön teuer. Die HP-Teile gefallen mir da mehr - auch vom Design her. Aber auch da ist eine lahme (aber nicht ganz so lahme) CPU drin und Aufrüsten ist auch eher mau.

Ich wünsche mir separate Touchscreens, die ich ein einen regulären Desktop-PC anschließen kann. Mit Windows 7 wird das sicherlich eine feine Sache werden. Wenn man denn dann noch hinlegen kann, bzw. leicht angewinkelt, mit hoher Auflösung und gutem Panel, dann bin ich dabei. Bei der Größe denke ich, ist 20-21" ausreichend, weil man ja viel näher dran sitzt (max. eine Armlänge, eher weniger).
 
also das teil kann man auf gar keinen fall mit dem gerät von hp vergleichen... lol

das sind welten unterschied.
 
Screamor schrieb:
Es wird definitiv keine 3-5 Jahre dauern, es müssen nur mal die Wettbewerber wie AMD oder VIA aus dem Quark kommen, damit man dem Atom nicht überall das Feld überlässt.


:p Via hat doch schon ewig ihre MiniCPUs und Mainbords.

Eden-N, Nano usw.

Wirklich Anklang fanden sie aber nie. Es fehlte ein Gesamtpaket.
Wurden meist dann für CarPCs verwendet. Auf die Idee mit nem Netbook sind sie wohl nicht gekommen aber die Hardware ist schon lange da.

Intel ist eben Intel und hat das jetzt besser vermarktet.
 
find ich sieht gut aus und preis ist auch ok. kann man den lieben zu weinachten schenken :)
 
Mike Lowrey schrieb:
Für den Preis ein echt schickes Teil - eigentlich absurd für Rechner der Art bezahlt man entweder über 1500€ (bspw. Sony Vaio, Apple iMac) oder jetzt auf Atom aufbauend für 600 € aber um die 1000€ Fehlanzeige.

Informier dich nochmal, was die iMacs betrifft.

Edit: Und für die Vaios gilt das gleiche, wie ich gerade feststelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben