News Transmeta nun auch mit TCPA Support

Tobi

Vater v2.0
Registriert
Aug. 2001
Beiträge
2.866
Nun ist es fast geschafft, denn in der zweiten Jahreshälfte dieses Jahres bringt der Chiphersteller Transmeta den Crusoe TM5800 auf den Markt. Laut Transmeta sind dann alle TCPA Funktionen direkt in den Chip integriert, was ein zusätzliches TCPA-Modul überflüssig macht.

Zur News: Transmeta nun auch mit TCPA Support
 
und wer braucht das ? naja, arme transmeta leute. sind die halt die ersten die nur noch an dummbatze verkaufen.
 
ja das is ja nett :(

Ist also nur noch ne Frage der Zeit, bis man sich nur noch so integrierte Dinger kaufen kann. Sowas ist echt armseelig :´(
 
na dann good night transmeta! diese firma ist für mich gestorben....!
 
bei mir kommt der schrott nicht ins haus!!!!:-P
und wenn ich 10 jahre mit meiner alten gurke daddle!

aber abwarten..........die fallen damit ganz schön auf die schnauze wenn der kunde denn schei.... nicht will!

denn, wer das ins haus lässt kann sich auch ne kamera ins schlafzimmer hängen und die bilder an microsoft senden!

CU
 
Kerl, abwenden kann man das eh nicht bei den Firmen die das unterstützen. Und wer TCPA nicht haben will, der kann es bestimmt illegal entfernen. Kerl. Lächerlich sich über so etwas aufzuregen, wenn es doch eh kommt.
 
ich kauf aber bestimmt ncihts um es dann aufwendig zu veraendern. einfach gar nciht kaufen, dann passt das schon. wer zu dumm ist das zu boykotieren, dem kann man nicht helfen.
 
Hmm...zum Glück erst Mitte des Jahres !

Bis dahin kommt ein LETZTES Mal EXTREM FETTE HARDWARE rein in Rechner und dann ist das Thema "Schnellere/neue Hardware kaufen" für IMMER ad acta gelegt !!!
Werde mir NIEWIEDER UPGRADES holen,solange da TCPA drin ist....selbst wenn ich alleine sein werde in 4 Jahren mit meinem AMD ATHLON XP 2600+! Wenn er dann irgendwann wirklich irgendwann ZU langsam ist, dann werde ich mir trotzdem nix mehr kaufen...SCHLUSS AUS BASTA !! FINITO !! Auch wenn dann was fehlen wird, ICH WERDE ES DURCHZIEHEN !!!
 
Es häte Sinn gemacht, wenn die Leute sich schon viel früher aufgeregt hätten. Jetzt ist der Zug aber schon ins Rollen gekommen. Und da ja auch noch (zum großen Teil) die Regierungen von der Technik genauso begeistert sind, läßt sich die TCPA-Zukunft nur noch mit Glück verhindern.
Aber ich glaube, dass wird nicht halb so schlimm wie alle erwarten. Ich persönlich bin auch dagegen und werde mich bis zuletzt weigern irgendwas mit TCPA zu kaufen. Und im Prinzip ist es ja auch egal, ob der Kram in der Hardware steckt. Es muss immernoch die Software mitspielen. Und Software, die TCPA nutzt bzw benötigt um lauffähig zu sein, wird von mir nicht mehr eingesetzt. Und hab auch keine Probleme dann Windows dem Rücken zu kehren.
Das Problem sind die ganzen "DAU"-User da draußen, die ihren PC einfach "nur kaufen" (bei Aldi, MediaMarkt etc) und im Prinzip gar nicht wissen, was sie da mit nach Hause schleppen. Und glaubt mir.... das ist die Masse. Und denen wird TCPA egal sein (weil sie davon nix wissen). Und folglich wird TCPA ein Hit, denn "Die meisten Nutzer haben sich dann ja zu einem sicheren System entschieden". Die Werbung wird's dann schon richten ;)
 
Hey, geil! MIt TCPA soll man bis zu 20% mehr leistung bei DirectX und OpenGL Anwendungen haben. Hoffe mal die neue GeforceFX unterstützt das schon.
cu DodoBello
 
@MarcDk: Tja, unsere Wirtschafstssituation sieht im Moment glücklicherweise noch so aus das der Kunde bestimmen kann was er kauft und was nicht. Wenn alle Hersteller das Integrieren, es aber keiner kaufen würde, dann würden die Hersteller den kürzeren ziehen, und notgedrungen irgendwann wieder non TCPA HW rausbringen, damit sie nicht mangels Umsatz pleite gehen. Verloren ist der Kampf also noch nicht! Wenn du dich gerne ausspionieren lassen willst... Ich will es nicht! Und ich kaufe mir auch wie schon einer hier gesagt hat keinen Prozessor für 300€, um ihn dann für 50€ modifizieren zu lassen!

@Noki: Ja, und die DAU User sind es die dich dann irgendwann auch zwingen TCPA einzusetzen. Alle verschlüsseln ihre Mails, alle freuen sich das es sicher ist, und du kannst mit deiner unsicheren Linuxkiste die Mails nicht mehr entschlüsseln weil du nicht vertrauenswürdig bist...
 
Ach so, ein großes Lob noch an CB das sie auch regelmäßig News über TCPA bringen, und es öffentlich machen wenn Firmen das integrieren!
 
ich Frage mich eigentlich ob das in Deutschland überhaupt rechtlich tragbar ist TCPA einzuführen, denn dies bedeutet doch offensichtlich eine massive Einschränkung für jeden der einen PC nutzt wenn der TCPA-Chip mir vorschreibt welche Programme ich nutzen darf und welche nicht.

Beim Fernseher gibts ja auch kein CHip der mir sagt diesen Film oder diese Sendug darf ich mir nicht anschauen.
 
Heil dir TCPA!

Ich freue mich, dass wir langsam aber sicher dort ankommen, wo das "Dritte Reich" aufgehört.
Mit TCPA wird es endlich möglich, dass ich mich selbst denunziere!!!

Ach find ich des subber....
 
Na endlich,

Ich bin sehr froh das TCPA endlich ins rollen kommt.
Was kann man eigendlich gegen eine hörere sicherheit für sein system haben ?Eigendlich regen sich ja nur die leute darüber auf die ihren rechner für illegale sachen verwenden
da ich nicht zu diesen leuten gehöre finde ich es gut das diesen schmarotzern edlich das handwerk gelegt wird.
 
Motzki:
Es ist schade das du anscheint nicht genug verstehst was TCPA eigentlich möglich macht. es sind User wie du die auf die blind alles kaufen und benutzten die in der Werbung als das beste in der Werbung angepriesen werden doch wenn man ein bisschen darüber nachdenkt nicht so toll sein kann.

MFG
Peter
 
Zurück
Oben