News Twitter erlebte stundenlangen Ausfall

przszy

Lt. Commander
Registriert
Juni 2012
Beiträge
1.206
Twitter ist eines der großen sozialen Netzwerke des Internets, in dem 600 Millionen Nutzer täglich 350 Milliarden Nachrichten schreiben. Am Donnerstag konnten zahlreiche Nutzer den Dienst laut Aussagen des Unternehmens zwischen 8:20 Uhr und 9:00 Uhr pazifischer Zeit (17:20 Uhr bis 18:00 Uhr deutscher Zeit) nicht nutzen.

Zur News: Twitter erlebte stundenlangen Ausfall
 
Ich sehe schon die ersten Klagen in USA!
 
gibt schlimmeres!

aber gibt auch sicher welche, die gleich panik schieben, wenn sie mal ne stunde keinen tweet veröffentlichen ;)
 
600 mio user schreiben täglich 350mrd beiträge?!
das wären über 500 beiträge pro person am tag...

Ich nutze twitter nicht, aber was wird n da alles gepostet? -.-
 
„Wir investieren aggressiv in unsere System, damit sich so ein solcher Vorfall nicht nochmals ereignet“
hat der das so geschrieben, oder ist das einfach gruselig übersetzt?
 
Hurrycane schrieb:
Ich nutze twitter nicht, aber was wird n da alles gepostet? -.-
sehr viel bullsh*t. "war grad im kino"... "mache gerade frühstück"... etc.

aber es gibt ja auch gescheite tweets.
 
Ein 40 Minuten andauernder, Stundenlanger ausfall.

Und 600 Millionen Nutzer SCHREIBEN 350 MILLIARDEN Nachrichten täglich. Noch klarer - jeder Twitter-Nutzer scheibt also durchschnittlich fast 600 Nachrichten täglich... Leute, bitte checkt eure Aussagen, bevor ihr sie als "News" postet!

Jaja.

mfg
 
Naja, das "was machst du gerade?" ist eigentlich nicht wörtlich zu nehmen, das haben aber einige noch immer nicht verstanden. Es gibt durchaus sehr interessante Kanäle und man findet solche zu jedem erdenklichen Thema.
 
Es gibt aber glaube ich auch einfach zu viele Leute die vielen anderen Leuten ihren kompletten Alltag/Leben auf die Nase binden und es offenbar brauchen...

Ich war noch nie auf Twitter und werde es auch nie sein weil ich es einfach nur Sinnfrei finde, was interessiert die Welt was ich mache und was interessiert mich groß was irgendwelche anderen machen. Von meinen Freunden/Familie weiß ich es bzw. kann auch anrufen wenns mich interessiert :p

Ich könnte mir aber wirklich vorstellen, dass ein paar verrückte Klagen weil sie ihre lebensnotwendigen Tweets nicht posten konnten.
 
@Raptor2063: Es geht bei Twitter eher nicht um Freunde/Bekannte und schon gar nicht darum, was die gerade tun. Der Spruch "was machst du gerade" stammt noch aus den Anfangszeiten und ist einfach übrig geblieben und nicht wörtlich zu nehmen.
Ich folge zum Beispiel csgo_dev, das ist der Kanal der CS:GO Entwickler auf dem sie neue Updates ankündigen, Fragen beantworten und regelmäßig etwas zum Stand der Entwicklung berichten. So muss ich nicht täglich auf dem Entwickler Blog vorbei schauen, im Steam Forum nach Antworten zu wichtigen/interessanten Fragen suchen und mir in Steam nicht den changelog des letzten Updates raussuchen. Außerdem folge ich z.b noch den besten CS:S bzw, bald CSGO teams die regelmäßig ankündigen wenn neue matches anstehen die man sich angucken kann und es finden natürlich auch Gewinnspiele statt. Dazu kommen noch Kanäle zum Thema Surfen (Wellenreiten) und anderen Hobbys, Auftritte der großen News Seiten/Zeitungen und jobspezifische Kanäle.
Wenn man an all diese Informationen auf anderem Wege kommen will, kostet das deutlich mehr Zeit. Klar kannst du jetzt sagen, braucht man diese Informationen überhaupt? Das ist natürlich jedem selber überlassen, für mich stellt das allerdings einen Mehrwert dar.
 
Twitter ist weit mehr als nur ein Nachrichtendienst bei dem allerlei Leute Ihren Tagesverlauf tweeten.
Viele große Firmen nutzen Twitter auch als Supportchannel zusätzlich zu den normalen Kanälen wie Telefon und Forum. Die Idee an sich ist auch garnicht so schlecht da gerade die Jugend eben sehr bewandert bei Twitter, Facebook, etc... ist und man so potenziell an mehr Kunden herankommt als nur per Telefonsupport.

Auch ich persönlich nutze Twitter (ausserhalb des Berufs) und folge dem einem oder anderem Kanal da es mich interessiert was diese Kanäle an Updates oder sonstigem Zeug posten.

Twitter ist bei uns einfach noch nicht so angekommen wie beispielsweise in den USA aber dies kann sich ja in Zukunft noch ändern. :)

MfG
Steve Teucher
 
KainerM schrieb:
Ein 40 Minuten andauernder, Stundenlanger ausfall.

Und 600 Millionen Nutzer SCHREIBEN 350 MILLIARDEN Nachrichten täglich. Noch klarer - jeder Twitter-Nutzer scheibt also durchschnittlich fast 600 Nachrichten täglich... Leute, bitte checkt eure Aussagen, bevor ihr sie als "News" postet!
Dachte ich mir auch gerade :freak:
 
przszy schrieb:
... zwischen 8:20 Uhr und 9:00 Uhr pazifischer Zeit (17:20 Uhr bis 18:00 Uhr deutscher Zeit)

In meiner Welt sind das 40 Minuten. Ist die Überschrift nicht ein wenig übertrieben?
 
Die Überschrift ist nicht übertrieben sondern schlicht falsch.
Stunden = Mehrzahl - mindestens 2 Stunden

Richtig wäre:
Twitter war heute fast eine Stunde lang nicht erreichbar
oder
Twitter erlebte einen 40 Minütigen Ausfall
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab zwar keine wirklich Ahung, aber ich vermute, dass mit den 350 Milliarden nicht tatsächlich geschriebene Nachrichten gemeint sind, sondern die Zahl der empfangenen; sprich jede geschriebene Nachricht geht an x Follower heraus, und zählt daher x mal... ist halt eine unsaubere Formulierung.

Gruß,
Lord Sethur
 
Zurück
Oben