News Überarbeitetes MacBook Pro soll im November erscheinen

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Neun Monate nach ihrer Vorstellung sollen die derzeit aktuellen Apple-Notebooks der MacBook-Pro-Reihe eine mehr oder minder umfangreiche Überarbeitung erfahren. Neben schnelleren CPUs sollen teilweise auch größere Festplatten verbaut werden. Dies berichtet zumindest 9to5Mac unter Berufung auf eine nicht genannte Quelle.

Zur News: Überarbeitetes MacBook Pro soll im November erscheinen
 
was ist daran nun im großen umfang anders? nur die cpu bekommen eine 100mhz spritze.. na toll.
 
Dr.Death schrieb:
Sinnvoller wäre vielleicht die Option auf ein mattes Display...

Wenn du dich auf das 13" Macbook Pro beziehst, muss ich zustimmen. Beim 15" und 17" gibt's die Option seit etwa 1 1/2 Jahren.
 
Wie war da noch?
Das letzte Modell hatte CPU Temperaturen von 98°C und wurde deshalb gedrosselt.

Wenn das Gerät gedrosselt wird baut man einfach eine schnellere CPU und Festplatte ein.

Man kann sagen was man will, Apple ist einfach genial :D
 
Und ich wurde Mitte des Jahres noch belächelt, als ich ein Herbstupdate für das MBP vorausgesagt hab. :D

Gut, das bisschen hätte Apple sich echt sparen können. Da wäre mir ein paar Monate später ein aktuelles MBP mit Ivy Bridge lieber gewesen. So dringend war ein Update jetzt nicht wirklich nötig.
 
Das letzte Modell hatte CPU Temperaturen von 98°C und wurde deshalb gedrosselt.

Wenn das Gerät gedrosselt wird baut man einfach eine schnellere CPU und Festplatte ein.Das letzte Modell hatte

Ich habe das aktuelle 15"" Modell mit dem 2,2 i7 und verstehe da Apples Politik auch nicht so ganz. Zugegeben -> Die i7 so zu pushen das er bis in die Drosselung läuft ist mit normalen Arbeiten oder auch spielen defacto nicht machbar..... bei größeren Video Renderings habe ich esdaber auch schon 2-3x geschafft. Das der "Grundtakt" um 200mhz erhöht wird macht glaube ich in Summe keine Unterschied da dieses "Problem" nur auftaucht wenn eine Anwendung alle 4 Cores dauerhaft zu 100% belastet (was stand heute nicht viele sind).

Aber wer weiß, vielleicht haben sie auch was am Kühlkonzept überarbeitet...oder lassen die beiden inetrnen Lüfter mit max 8000rpm statt heute 6000rpm drehen ^^ Mal abwarten wie sich die Dinger im Test schlagen :)

Ich gebe mein 15" MBP auf alle Fälle nciht mehr so schnell her ^^
 
Dein 15" bietet ja auch mehr Kühlfläche ;)
Nimm mal ein 13" und lass etwas Quelltext kompilieren oder eine andere Rechenintensive Arbeit durchführen, keine 2 Minuten steht die CPU bei 85°C+

Sonst ist das Update doch gut, wird doch nur all zu sehr bemängelt, dass Apple altes teuer verkaufen will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Sinn dieses Updates bleibt mir fern da der Geschwindigkeitsvorteil marginal sein wird und somit nur für die interessant, die sich eh ein neues Notebook holen wollen.
 
Da Ivy Bridge bis Anfang 2012 auf sich warten lässt, gibt es auch gar keinen Grund für Apple woanders Hand anzulegen.
Die Modelle sind ausreichend schnell, halten befriedigend lange durch mit dem Akku, werden zwar viel zu warm aber vielleicht behebt das nächste Major Update, bei welchem auch mit einer Design-Überarbeitung zu rechnen ist.
Das ist aber auch das einzige echte Manko, Wärme-Probleme und Lüfter-Lautstärke.
Wer sich damit arrangieren kann fährt weiterhin mit dem Modell gut, wer nicht, der geht zur Konkurrenz.
 
Nur CPU-Update? Bischen schwach. Wenigstens über USB 3.0 oder ein optionales UMTS-Modul hätte man mal nachdenken können. Und eben das angesprochene matte Display für den 13er...
 
Mattes Display wird nicht kommen. Sonst werden die 15er und 17er einfach fast sinnlos.

Der Trend geht ohnehin schon zu kleineren Books (siehe MB Air). Wenn jetzt auch noch matte Displays in die kleinen Geräte kommen, kann Apple die großen einmotten.

Ich bin gespannt was das Update mit sich bringt. Ich denke es ist ein bisschen mehr als andere CPUs und HDDs. Verbesserte Kühlung wäre möglich und sinnvoll.

Außerdem werden die neuen dann wohl Lion-Only Geräte sein und nicht mehr mit 10.6. booten, was ich persönlich blöd finde.
 
Na das ist ja eine große Ansage wert! CPUs werden nen Tick schneller und HDDs nen Tick größer... :freak:
Ich bin zwar Apple-User, aber man muss doch nicht für jeden Furz von Apple ne News schreiben!
Es gibt jedes Jahr neue Geräte von denen...
 
mehr oder minder umfangreich
Wie Bitte?? Da werden die seit Ende September verfügbaren neuen CPUs eingebaut die von Intel für dasselbe Geld verkauft werden wie die Vorgänger und dass soll ein Umfangreiches Update sein.
Ja klar größere Festplatte oh Wunder seit es die 9.5mm 500GB Platte Versionen überall gibt.

Solche Update hat Apple in der Vergangenheit fast komplett unter der Hand gemacht. Vielleicht eine kurze Pressemitteiilung. "mehr oder minder umfangreich" ist ja wohl ein Witz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde gern ein neues MacBook Air sehen, mit (optionalem) mattem Display, integriertem 3G-Modul und USB 3.0.

Aber bis es soweit ist, gibt es wahrscheinlich mehr als genug Auswahl bei den alternativen Ultrabooks und ich spare mir 500 Euro :freaky:
 
Zuletzt bearbeitet:
DrToxic schrieb:
Ich würde gern ein neues MacBook Air sehen, mit integriertem 3G-Modul und USB 3.0.

USB 3.0 wirste wohl gtrost vergessen können, egal in welchem Apple Gerät. Sie setzen ja auf Thunderbold.
 
Staubor schrieb:
USB 3.0 wirste wohl gtrost vergessen können, egal in welchem Apple Gerät. Sie setzen ja auf Thunderbold.

USB2.0 ist dennoch vorhanden.

Solang Intel USB3.0 nicht nativ im Chipsatz verbaut, werden viele Hersteller kein USB3.0 anbieten.
 
Guckt mal in den Store.

Die "neuen" sind bereits da. Werden allerdings nichtmal mit "neu" beworben.
Silent update.
Entdeckt überhaupt jemand die Änderungen? :D
 
Zurück
Oben