News Übertaktete GeForce 8800 GTS 320 MB

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.454
glaube fast, dass die Karte das beste Preis/Leistungs Verhältniss hat

mfg
Tobi
 
mal schauen wie der preis sein wird. die OC rate ist ja recht hoch. respekt.
dann heißt es takt (320mb+OC) gegen speicher (640mb)
 
Mhh... Grakkas von Haus aus mit OC finde ich gut, braucht man nicht selber rumspielen und die Garantie aufheben falls es zu einem Defekt kommt.

Aber ob die 320MB ausreichen auf dauer? Die neueren Spiele fressen ja schon viel Speicher, da würde ich doch lieber zu der 640MB Variante greifen.
 
Ist das die "Troll" Variante?
Irgendwie hat es was innovatives, auch wenn es mein Hobby doch arg in die Kiddy - Computerfreak Ecke drängt mit einem solchen Bild. Wenn Geforce 8 und deren Stromverbrauch, dann auch ordentlich Speicher und nen Monitor ab 22".
 
Ich finde die 8800 Serie verbraucht generell zu viel Strom, da kann auch die "günstige" 8800 GTS 320MB nix dran ändern, und schon gar nicht die übertaktete GTS. Alles was über 80 bis max 100 Watt geht finde ich derbstens uninteressant. Meine Grenze liegt bei 50-60 Watt. Will hoffen das die 8600 da vernünftiger zur Sache geht.
 
@Crazy-Chief

Meine Fresse wen du Strom Sparen willst oder kein Geld für ne neue Grafikkartte hast kannste ja bei deiner Onboard bleiben...

@Topic:

Selbst übertaktet ist der Performance Unterschied in höheren Auflösungen verglichen mit der 640MB Variente viel zu hoch. Weshalb sie für 200€ eine ALternative wäre aber nicht für 250€...
 
Eigentlich ja jetzt nichts neues. So weit ich weiß stellt sowohl EVGA als auch XFX schon übertaktete 320er Karten zur Verfügung.
Wie dem auch sei, ich finde, dass diese Karte das beste Preis/Leistungs Verhältnis hat. Und für ca. 260€ ist man da ja schon im Rennen -was auch gut so ist!
 
@7

also ich kann dich nicht verstehen. Schau ma mal was die R600 braucht. Wenn die wirklich 270W braucht dann gute nacht
 
Also, nicht schlecht kann man dazu nur sagen, bekommt man viel leistung für wenig geld :) habe nur leider kein pcie system und werde auch in nächster zeit keins holen, von daher leider uninteressant
 
Wenn es schon 30€+ sind finde ich das zuviel. Bei weniger lässt sich darüber nachdenken.

mFg tAk
 
Auf jeden Fall scheinen die Chips gut zum übertakten zu sein, schließlich sind 75Mhz immerhin 15% mehr und als Händler agiert man bei solchen Sachen ja eher etwas restriktiver als so mancher Overclocker.
 
Äh, ja. Und was genau soll das bringen? Die Karte ist dann 50€ billiger als die 640MB-Variante. Und in einem Jahr veraltet, wohingegen die GTS/640 auch dann noch ausreichend Speicher besitzt. Und ganz ehrlich... meine 8800GTS/640 läuft stabil auf 630//1150. Also über GTX-Niveau. Die hat Leistung ohne Ende. Test Drive Unlimited @ 16x12 @ 4xAA @ max. Details bei durchschnittlich 40 FPS... was will man mehr?
 
Bin auch der Meinung, dass diese Karte nicht wirklich Sinn macht. Wenn schon, dann eine "richtige" GTS mit 640 MB.
Zudem hätte ich Angst, dass mir die Karte dann nach 6 Monaten abraucht oder Bildfehler macht. Nein Danke!
 
Hm... also es kommt ganz auf den Preis an, der darf denk ich mal nicht über 10-15 Euro über den normalen 8800GTS liegen, weil nur son bisschen übertaktung bringt die karte nicht wirklich deutlich vor die konkurrenz.
Eigentlich sogar so wenig, dass ich mir lieber ne standard 8800GTS kaufen würde. denn wie gesagt, max. 3-5 % mehr leistung schätze ich mal so. das lohnt irgendwie net.
Allgemein finde ich, dass des diese "Übertaktenen-Edition" nicht ganz bringen. Oft um einiges teuer, dabei aber meistens kaum leistungsunterschied. Ist irgendwie nur was für so freaks, die umbedingt sagen wollen "meine karte ist übertaktet".
 
ich habe bisher keine Probleme mit von Haus aus übertakteten Grakas gehabt. Meine XFX 7600GT XXX ( :D ) rennt immer noch so wie am ersten Tag, und wenn ich sie im Vergleich zu anderen Forenberichten sehe, scheint sie doch um eingies schneller zu sein (Leute mit gleichem/ähnlichen System haben schlechtere Perfomance).

Für 258 echt ein Schnäppchen, vorallem weil es NextGen und auch noch noch mit anständiger BQ ist.
 
Wo steht denn, das die EXO Edition 258€ kostet?

mFg tAk
 
Bei allen Repekt zu der Karte,320 MB sind einfach zuwenig sorry aber wer heute noch ne Highend karte kauft die weniger als 512 MB hat,der hat nicht mehr alle....;)
 
Zurück
Oben