News Umsatzplus: Apple-Deal bringt Qualcomm 4,5 bis 4,7 Mrd. US-Dollar

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
10.048
Im Rahmen der Bekanntgabe der aktuellen Quartalszahlen hat Qualcomm mitgeteilt, dass durch den Modem- und Lizenzen-Deal mit Apple ein Umsatzplus von 4,5 bis 4,7 Milliarden US-Dollar im nächsten Quartal zu erwarten sei. Im aktuellen zweiten Quartal sind Umsatz und Gewinn von Qualcomm rückläufig im Vergleich zum Vorjahr.

Zur News: Umsatzplus: Apple-Deal bringt Qualcomm 4,5 bis 4,7 Mrd. US-Dollar
 
Und im nächsten Moment bricht der Patentstreit aus :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rickmer und Makso
Da müssen hier wohl einige ihre Glaskugel umtauschen.
Was wurde hier nicht alles gesagt das sie nie eine Chance haben gegen Apple zu gewinnen und sowieso bald pleite sind.
Freut mich für Qualcomm da sie der einzige mir bekannte Smartphone Prozessor Hersteller sind wo es möglich ist eine ordentliche AOSP Software aufs Smartphone zu bekommen.
Android Versionen egal von welchem Hersteller sind der letzte Schrott genau wie die Schrott Prozessoren von Huawei und Samsung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JustAnotherTux und flo.murr
Das sind ja nur die Lizenzzahlungen, da werden noch Milliarden $ Umsatz dazukommen und es würde mich wundern, wenn Qualcomm über die Laufzeit aus dem Deal nicht wenigstens 10 Mrd.$ Gewinn rausholte.
Ich hoffe, sie haben einen 40'-Container Pralinen als Dankeschön an Intel geschickt :freaky:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: .Snoopy. und iSight2TheBlind
Apple ist ja so innovativ mit ihren tollen SOC ala A12 und bekommt es nicht hin ein eigenes 5G Modem zu bauen? Schwach, schwach.
 
Das bekommen die schon hin. Das Problem ist eher, dass es nicht möglich ist, ohne eines der tausenden (Trivial-)Patente in dem Bereich zu verletzen.
 
MC´s schrieb:
Apple ist ja so innovativ mit ihren tollen SOC ala A12 und bekommt es nicht hin ein eigenes 5G Modem zu bauen?
Wow, ich hoffe wirklich du bist nur ein armseliger Troll und meinst es nicht ernst.
Am 5G Modem ist Intel kürzlich gescheitert, als DER (ehemalige) Halbleiterspezialist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benji18
Booby schrieb:
Wow, ich hoffe wirklich du bist nur ein armseliger Troll und meinst es nicht ernst.
Am 5G Modem ist Intel kürzlich gescheitert, als DER (ehemalige) Halbleiterspezialist.
Also ich erwarte von einem Unternehmen in der Größe von Apple und mit diesem Know How das man sowas selber auf die Reihe bekommen sollte, aber so wie es scheint ist dem nicht so bzw. Ist nicht dran interessiert. Das einzige was Apple wirklich beherrscht an Hardware ist die Entwicklung von SOC ala A12. An Qualcomm’s Stelle hätte ich Apple nicht bedient, aber Geld regiert die Welt.
 
@MC‘s wie schön das Erwartungen und realität ja immer zusammenpassen ....
Wer sagt nicht das Sie das Know-how aufbauen, was erwartest du von einen Unternehmen das in diesen Bereich von 0 anfängt? Das es in 1 Jahr einen Chip Entwickelt hat der besser ist als der von Qualcommm ohne deren patente zu verletzen? Das ist unrealistisch schau mal wie lange Intel benötigt hat ....

Dir ist klar das Qualcomm der einzige Hersteller ist, bei einer weigerung wären Sie angreifbar da man vor Gericht Argumentieren kann das Sie Ihr Monopol ausnutzen.
 
Zurück
Oben