News Umstrukturierungen sorgen für Verluste bei Philips

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Die umfangreichen Umstrukturierungen bei Philips haben auch im vierten Quartal 2011 ihre Spuren hinterlassen. Fast schon erwartungsgemäß hat der niederländische Konzern einen Verlust ausgewiesen – bei immerhin leicht höherem Umsatz im Vergleich zum Vorjahreszeitraum.

Zur News: Umstrukturierungen sorgen für Verluste bei Philips
 
von 7,392 auf 6,712 ist für mich kein plus von rund 3%. :freak:

bin gespannt, wie es mit den fernsehern weitergeht.
immerhin schaue ich schon seit ca. 40 jahren in philips-geräte. :D
 
1. ich hab auch einen philips lcd-tv (ein kleiner fürs schlafzimmer :D). aber die menüführung ist echt das letzte. zudem wirkt das ding nicht wirklich so, als wäre es den kaufpreis wert gewesen. aber es tut seinen dienst. vielleicht sollte man da mal nachbessern? selbst die günstigsten lg-modelle (egal ob plasma oder lcd/led) sind weitaus benutzerfreundlicher und wertiger...

2.
und Lightning (Beleuchtung)
"lighting" war hier wohl gemeint. mit blitzen hat die sparte nichts zu tun ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Qualität, die Philips momentan in der TV-Sparte bietet, wundert mich das gar nicht.
Bei meinem Essence-TV (UVP damals ca. 2500 Euronen) hat innerhalb von 2,5 Jahren das selbe Bauteil (Display Control Panel) zwei mal den Geist aufgegeben. Beim erste Mal nach 17 Monaten hatte ich noch Glück da es sich um einen Garantiefall gehandelt hat, beim zweiten Mal 13 Monate später (vor zwei Wochen) war ich dann der gearschte. Gerätegarante abgelaufen, da der Fernseher 2,5 Jahre alt ist, und auf das getauschte Panel gibt Philips 12 Monate Garantie. Wer merkt was? Genau, einen besch... Monat drüber! Somit keine Garantie, keine Kulanz, nix! Mir wurde eine kostenpflichtige Reparatur angeboten, wobei die Transportkosten allein ca. 200 Euronen betragen sollten :kotz:.

Und das Beste zum Schluss: Auf Anfrage beim TV-Menschen meines Vertrauens hat sich herausgestellt, dass dieses Control Panel gar nicht mehr lieferbar ist. Verständlich, denn den Fernseher gibt es ja schließlich schon seit einer Ewigkeit von drei oder vier Jahren. Da werden keine Ersatzteile mehr benötigt. Logisch, oder?
Es bleibt mir also nix weiter übrig, als den Fernseher bei Philips reparieren zu lassen (bei den Kosten allerdings ein Witz) oder das Ding bei Ebay als defekt zu verkaufen.

Nun ja, seit genau zwei Wochen ist Philips für mich tot. Denn wer offensichtlich nach dem Motto "was lange hält, bringt uns kein Geld" arbeitet, der kann mir gestohlen bleiben.

PS: Braucht jemand nen Fernseher? TOP-Gerät, nur das Bild ist ein wenig dunkel ;-)
 
zero80 schrieb:
Nun ja, seit genau zwei Wochen ist Philips für mich tot. Denn wer offensichtlich nach dem Motto "was lange hält, bringt uns kein Geld" arbeitet, der kann mir gestohlen bleiben.

So ähnlich wie in deinen Anführungszeichen hat das mal ein Philips-Manager zu einem meiner Profs gesagt, der sich über seinen kaputten TV beschwert hatte. Der schwor daraufhin, diese Geschichte in jeder Vorlesung vor jedem neuen Jahrgang zu bringen. :D
Wusste eigentlich gar nicht, dass Philips keine TVs mehr produzieren (will). Passt aber "in's Bild"...
 
Jetzt muss ich auch mal meinen Quark dazugeben :D Zum Thema Qualität der TVs kann ich mich meinen Vorrednern hier nur anschließen. Vor 2 Wochen Philips LED TV gekauft, 40 Zoll. Ausgepackt das Ding, angeschaut und gleich wieder eingepackt. Zurück zum Händler. Vorne war das Bezel (nennt man das so?, jedenfalls der "Blendrahmen" um das Panel) derart zerbeult, dass es an einer Stelle regelrecht vom Panel abstand. Mein Fehler: ich habe das Gerät umgetauscht gegen einen zweiten, identischen aus der Serie. Diesmal sah das Chassis etwas besser aus, wobei man sagen muss, dass dieses Bezel-Teil auch an den Ecken sehr unsauber verarbeitet war. Aber damit hätte ich mich noch anfreunden können. Nach einer Woche etwa, höre ich ständig ein mal mehr, mal weniger hochfrequentes Pfeifen vom Sat-Tuner kommend. Techniker angerufen, nachgefragt. Der meinte, ich solle das Antennenkabel abziehen und hören, ob es immernoch da ist. Voila, es war noch da - und damit ging auch das Teil zurück. ICh habe mir das Geld erstatten lassen, bin deswegen aber immerhin insgesamt 120 km gefahren- musste ja x-mal hin und her. Fazit: ich habe mir nen Sony geholt. DEr ist im Menü 1000mal schneller (nicht so träge) und kann extrem viel (z.B. hat er Wlan). Ich hoffe diesmal, dass ich von bösen Überraschungen verschont werde. Trotzdem bin ich bei Philips jetzt erstmal vorsichtig :-/
 
hongkongfui schrieb:
von 7,392 auf 6,712 ist für mich kein plus von rund 3%. :freak:
Da fehlte der Zusatz, dass es jetzt andere Berechnungsgrundlagen gibt.
 
Phillips TVs haben zwar ein gutes Bild, Die Bedienung und die Software sind dagegen unglaublich schlecht! Integrierter Mediaplayer spielt viele Videodateien nicht, manche Dateien ohne Audio. Kein Umschalten der Tonspuren möglich, sehr Umständliche Sendersortierung. ----> FAIL.

Samsung ist da überall deutlich besser!
 
Mein Problem bei dem letzten Philips-Fernseher war die fehlende Skalierung per HDMI. Zwar wurde hier ein DVI - HDMI-Adapter verwendet, trotzdem ging es erstaunlicher Weise bei einem gleichgroßen Sonygerät ohne Probleme.

Soll es "Steuern, Abschreibungen" heißen oder "steuerliche Abschreibungen"? Auch wenn das etwas trivial scheint...
 
Zurück
Oben