• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Unterstützt die Xbox 360 bald USB-Speicher?

Benny

Lieutenant
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
552
Was bei der Konkurrenz bereits längst zum Standard gehört, ist im Hause Microsoft momentan noch ein Novum. So ist es beispielsweise bei der, deutlich später am Markt erschienenen, PlayStation 3 problemlos möglich, einen USB-Stick als Speichermedium zu verwenden. Doch auch für die Xbox 360 soll dieses Feature bald möglich werden.

Zur News: Unterstützt die Xbox 360 bald USB-Speicher?
 
Und wie siehts mit Videos und Musik aus? Mal schnell nen Film auf den Stick ziehen und den auf nem Fernseher sehen zu können ist ne gute Sache.
An der PS2 zum Beispiel, die ist ja noch viel älter und erkennt USB-Medien. Ob man da ohne Homebrew Videos gucken kann weiß ich aber nicht.. ich glaub nicht.
 
Und wie siehts mit Videos und Musik aus? Mal schnell nen Film auf den Stick ziehen und den auf nem Fernseher sehen zu können ist ne gute Sache.
Das geht doch schon immer?! Ich habe zwar keine XBOX aber ein Kollege hat eine. Da gucken wir öfter Filme von USB Sticks. Er benutzt seinen USB Stick auch um seine Musik von da aus abzuspielen.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet: (Überflüssiges Komplettzitat entfernt.)
Jo das geht ohne Probleme Musik, Bilder und Videos vom Stick abzuspielen.
 
Es geht hier nur drum das man es als speicher für spiele nutzen kann.


Kameras usb sticks usw für. Videos bilder usw ging schon immer

jetzt kann man für jedes spiel ein usb stick kaufen und nur den einstecken den man gerade braucht xD
 
Das mit den Videos auf der Xbox360 geht schon jedoch muss er vorher in WMA MP4 oder andere für Xbox360 Abspielbare Formate konvertiert werden.

Ich kann mich für die Box nur in einem Fall begeistern und das ist.... mein Geheimnis :D
 
Was denn, nicht mal die M$-Konsole kann USB-Geräte mit NTFS verstehen?
Bei den Größen hört sich das für mich nicht mal nach FAT32 sondern nach FAT16 an . .
 
@Gordon15
plödsinn die xbox kann relativ viele formate ohne probleme abspielen sogar divx. hab noch nie irgendwas konvertieren müssen! und wenn das format nicht geht dann wird ein plugin (falls vorhanden) dafür heruntergeladen also mit formaten hatte ich noch nie probleme! probleme hatte ich mit der PS3 die kann hin und wieder einen film ohne grund nicht lesen?!
 
Jeah DLC vom USB-Stick, na das klingt ja mal heiss :)
 
würde das bedeuten, dass ich mir die (sehr günstig zu bekommende) Arcade Version holen kann und nicht auf die (teure) Elite angewiesen bin? Imho der einzige Vorteil der Elite ist die bereits verbaute Festplatte... Für (sinnvolle :)) Antorten wäre ich sehr dankbar, da ich mir eigentlich zu Ostern eine XBox gönnen wollte.
 
Ob es so sinnvoll ist eine grade mal 16GB große am USB betriebene HDD zu haben ist eine andere Frage fürchte ich.
Aber wenn du einen Router mit USB-Anschluss hast, dann kannst du eine auf FAT32 formatierte 32GB große HDD am Router betreiben und von der Konsole darauf zugreifen denke ich.
Hat eigentlich schon mal jemand drüber nachgedacht, ob man dann wie auf eine interne HDD auf die USB-Sticks spiele installieren kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
"Außerdem soll es möglich sein, ganze Spielinstallationen auf einem Stick auszuführen, was jedoch nicht den Verzicht auf die eingelegte Spiele-Disk mit sich bringt, da diese weiterhin zur Authentifizierung benötigt wird."
 
Als Gründe für das Update nennt Microsoft die wachsende Anzahl an Speichersticks mit hoher Kapazität sowie Lese- und Schreibraten.
un wieso dann die bengrenzung ? sonst würde wieder niemand das teure zubehör der 360 kaufen :(
 
wäre cool. dann würde ich erstmal ne sicherheitskopie von meinen Sachen machen und auch die sachen von meiner zweiten HDD rüberspielen.
 
Naja .. nen update womit mal endlich große ntfs platten unterstützt werden und nen integrierter web browser wären mal wünschenswert.

Wobei es mir eigentlich egal ist, nutze meine xbox360 eh nur zum zocken .. um filme zu glotzen, musik hören und surfen hab ich meinen rechner =)
 
WArum gibt MS die HDD nicht frei? Es bringt doch wie bei der PS nur Vorteile für den Kunden.

Es gibt doch genügend andere Peripherie von MS die sonst noch Geld bringt. Das finde ich einfach nicht mehr zeitgemäß.
 
Sehr schöner Schritt in die richtige Richtung. Für Leute wie mich, die noch die 20 Gig Platte haben, aber viele DLC's, nahezu perfekt, da das mit der Lizenzübertragung zumindest bei mir immer so eine Sache war und so brauche ich nur nen Stick kaufen und hab erstmal ne lange Zeit Ruhe.

Was mich eher interessieren würde ist folgendes... Wird es so nicht einfach für bestimmte Leute DLC's usw. kostenlos im Internet zu verbreiten?
 
Die Arcade gibt es für 99€ bei Saturn bei einer Neueröffnung. Dazu kauft man sich ne gebrauchte 60Gb Platte (30€) und das einzige was im Vergleich zu der Elite fehlt, sind die Kabel (Ethernet und noch irgendeins), aber kein Wichtiges. Alternativ eine 250Gb selbst formatieren (Gehäuse+HDD=40€), jedoch verletzt man dann irgendein Patent :freak:.
 
Um eine eigene Festplatte in einer unmodifizierten Xbox zu nutzen reicht es nicht aus sie selbst zu formatieren. Erstens sind dafür nür einige wenige WesternDigital-Modelle geeignet (die zudem sehr teuer sind) und zweitens ist danach ein Xbox Live Bann sogut wie sicher..
 
Zurück
Oben