News USB auf DVI-I Adapter mit UXGA-Auflösung

Hey, klasse Idee wie ich finde! Der Preis erscheint mir eigentlich auch relativ human - mal schaun wie sich der dann nachher in Euro ausdrückt.
Auf jeden Fall Daumen hoch! :)
 
wieso brauch ich bei der kiste wenn ich ne DVD wiedergeben will nen dual core prozi?

ansonsten recht nice... halt für leute gedacht, die damit auch arbeiten...
 
@3: Das ding hat womöglich keinen MPEG beschleuniger.

Oder aber die Daten werden komprimiert an den Adapter geschickt. Wie wenig BB USB hat (im vergleich zu DVI) ist ja klar. Kompression wird eben aufwendiger mit mehr Daten und wenn sich der Bildschirminhalt jede sekunde einige male ändert braucht man mehr Leistung, daher der Dual Core.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade das es keine 16:10 Auflösung bietet. Und auch schade das die Auflösung nicht höher ist.
 
Fürn Notebook ok.... aber fürn Desktop kauft man sich halt eine billige PCI Graka, die kostet 1/3 (vom 1600x1200er) hat 2 Anschlüsse und ne höhere Auflösung...

und man braucht keinen so starken Prozessor
 
Recht interessant, aber wohl nur für Server geeignet. Denn dür 120-140€ kole ich mir lieber eine andere GraKa mit Dual-DVI...

Greetz, G.
 
@Giniemaster:

genau, weil das auch so einfach ist in einen Laptop eine weitere Grafikkarte einzubauen.
 
hmm :-/ das würde ja mit dem kommenden "USB 3.0" richtig konkurenz den SLi/Crossfire-Systemen machen. Die können ja dadurch bald abdanken^^ und ganz erlich wird auch mal bald zeit :-D
 
Eine PCI oder PCIe 1x Grafikkarte kostet ein Bruchteil von den genannten Preisen...
 
@setnumbertwo
Für ne HighEnd-Grafikkarte der Zukunft ist USB 3.0 schon von der Bandbreite her zu langsam, die Latenzzeiten und CPU Last würden es wohl zusätzlich unattraktiv machen (wobei es hier noch fast keine Angaben gibt).

Aber wer an ein Notebook ein 2. Display anhängen will hat hiermit ne relativ günstige Möglichkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
@nOrdlicht
ich meine auch nicht für die nutzung von highend-grakas sondern für die eigentlich nutzung von alá 4 Grafikkarten ;-)
 
hm, kann man darüber auch nen breitbildmonitor mit 1440*900 z.b. anschliessen? das verstehe ich jetze nich so ganz
 
Danke für die unterstützung von Vista x64.

@ setnumbertwo

Dafür gibts USB-Verlängerungskabel. ;)

@ Takato

Ja, kann man - 1600*1200 ist die maximale Anzahl von Pixeln die über einen einzelnen DVI-Single-Link bei 60 Hz übertragen werden können. ;)
 
geile sache, das ist doch mal echt eine nette sache :). muss das teil mal bestellen und testen, dann kann man mehr darüber sagen. aber so laut dem bericht hört sich das sehr interessant an :)
 
Das grösste Manko dürften die fehlenden Treiber für 64 Bit Betriebssysteme darstellen.

Ich persönlich möchte jedenfalls nicht mehr lange mit 32 Bit rumdümpeln, einzig für meine TV-Karte gibt es keine passenden Treiber.
Eine weitere Technologiebremse kaufe ich sicher nicht mehr. ;)
 
Von der Idee her, nicht schlecht. Denke aber mal das keine Auflösung ala 1680*1050 geht (die Breitbild Auflösung)

Könnte Interesant für Leute die nen Notebook haben und per Dockingstation 2 Monitore betreiben wollen.

Kann man das Teil eigentlich beliebig oft reinstecken, also das man 2 oder mehr gleichtzeitig betreiben kann :lol:
 
@RubyRhod
Bloß hat nicht jeder rechner wer weiß wie viele PCIe Slots.

Auch wenn ich es nicht brauchen kann finde ich die Idee wirklich gut. Wer nicht gleich zu Matrox Lösungen greifen will kann damit denke ich etwas anfangen.
 
Zurück
Oben