• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Valheim

Habe es mir vorhin auch mal gekauft nachdem ich Survival/Sandbox Spiele liebe (Terraria, Ark, 7 Days to Die, Factorio, Rimworld, Stardew Valley (jetzt weniger Survival ^^), The Forest, ...). Heut Mittag werde ich anfangen, aber gleich mit der ValheimPlus Mod - ich spiele solo und habe keine Lust auf unendlichen Grind. :D
Bin schon gespannt und freue mich auf das Spiel, es wird ja nach wie vor hochgelobt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Windell und R.A.M.
Viel Spaß!

Bin vor dem 3. Boss und hab schon über 110h drin. :D

Spiele ohne Mod und mit 2-3 Freunden mal zsm mal alleine wenn sie nicht da sind.
Haben einen Server wo Jeder drauf kann.
 
Hab es mir auch schon angeschaut, aber ich hadere noch mit mir es endgültig zu kaufen..
 
Naja, 17 € finde ich jetzt nicht die Welt, wenn das Spiel ansatzweise hält was es verspricht, nämlich mindestens 50h Spielspaß. :)
 
maloz schrieb:
Naja, 17 € finde ich jetzt nicht die Welt, wenn das Spiel ansatzweise hält was es verspricht, nämlich mindestens 50h Spielspaß. :)
Hab schon andere Spiele für das Geld gekauft die mMn das Geld nicht wert waren.
 
Ja, vorher kannst es halt nicht wissen: Entweder Reviews/Lets PLays schauen oder die 4h-Rückgaberecht auf Steam nutzen.

Und ja: Wenn du ein für dich gesehen schlechtes Spiel für 17 € kaufst, dann war das Geld aus deiner Sicht folglich nicht wert. :freak:
 
maloz schrieb:
Ja, vorher kannst es halt nicht wissen: Entweder Reviews/Lets PLays schauen oder die 4h-Rückgaberecht auf Steam nutzen.

Und ja: Wenn du ein für dich gesehen schlechtes Spiel für 17 € kaufst, dann war das Geld aus deiner Sicht folglich nicht wert. :freak:
4H Rückgaberecht. Gut das du es sagst das hatte ich gar nicht auf dem Schirm, vielen dank :)
 
Das Recht waren soweit ich weiß nicht 4h, sondern 2h oder?

Ansonsten kann ich das Spiel definitiv empfehlen. Und 17€ sind nicht die Welt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maloz
Windell schrieb:
Das Recht waren soweit ich weiß nicht 4h, sondern 2h oder?

Ansonsten kann ich das Spiel definitiv empfehlen. Und 17€ sind nicht die Welt.
Seitdem ich mit Outriders eine Enttäuschung erleben musste bin ich vorsichtig geworden :D
 
Hello,

ich habe seit 130h sehr viel Spaß im Coop mit meinem Bruder (local gehosted) .. für 17€ kann man da nichts sagen. Es gibt sehr viel zu tun und zu erforschen / craften. Außerdem ist die Welt zwar irgendwie (zu Teil) low-fi aber trotzdem optisch sehr ansprechend .. sehr atmosphärisch :)

Haben gestern den Knochenwanst erledigt (3ter Boss) und erforschen gerade die Gebirgsregionen, wir freuen uns jedes mal wenn wir ein neues Biom erforschen können weil die Austrüstung soweit upgraded ist das man nicht gleich stirbt :D

Definitiv eins meiner Top Games der letzten Jahre, jedenfalls hat es mich mehr bei der Stange gehalten als so manches AAA Game.

Hoffe da kommt noch einiges in Zukunft an Content .. und es gibt ja schon massig Mods die das Spiel ziemlich erweitern in diverse Richtungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maloz und Windell
Wieder 6h gesuchtet :D. Haben jetzt den 4. Boss besiegt,unsere Ausrüstung fast komplett auf max. Silber gelevelt.

Müssen jetzt wieder Eisen und Silber weitergrinden sowie paar Wölfe zähmen,da wir viel Wolfsfell brauchen.

Danach machen wir uns an das letzte Gebiet,die Ebenen.

Es soll noch 3 Biome geben im Spiel,die noch nicht fertig sind,aber schon implementiert. Diese Eisgebiete ganz im Norden,diese Feuergebiete ganz im Süden und diese Nebelgebiete,die auf der Karte verteilt sind.

Außerdem soll noch ein Biom später ins Spiel reinkommen.

Das ist das Spiel mit dem besten P/L seit langer langer Zeit!
 
Ersteindruck (konnte gestern knapp 3h spielen): Sehr atmosphärisch trotz simpler Grafik. Man merkt bei der Steuerung bzw. dem Movement des Charakters und dem UI, dass es sich um Early Access handelt.

Viel mehr kann ich auch nicht sagen. :D Aktuell brauche ich Hirschleder - das zu bekommen gestaltet sich als langwierig, wenn nicht sogar etwas öde, weil ich nur wenige Rehe/Hirsche gefunden habe.
Das UI, v.a. das Inventar finde ich recht grausig, da mache ich mich mal auf Modsuche.
Weightlimit muss ich unbedingt auch erhöhen, bestimmt bietet da die ValheimPlus Mod was in der Konfig.
 
Ich verzichte bewusst auf einige Mods,da ich den Schwierigkeitsgrad des Spiels nicht zu einfach machen will.

@maloz Es gibt im Spiel einige Händler,dort kannst du so einen Gürtel kaufen,der das Gewicht um 150 erhöht! ;)
Und wenn dich nur die Suche nach Hirschleder schon nervt bzw. öde ist,dann sollteste das Spiel gleich wieder deinstallieren. Dann ist es nix für dich :)
 
Dass man sehr oft im Weightlimit hängt, nur weil man bisschen Holz, Flint und Raw Meat im Inventar hat, hat mMn nichts mit "schwierig" zu tun, sondern ist einfach unnötig nervig. :D Auch die Truhen mit ihren unglaublichen 10 Slots sind ein Witz (wobei es später im Spiel bestimmt bessere geben wird).

Bin aktuell nur im Black Forest unterwegs und habe schon 2 Trolle erledigt. Schön aus der ferne mit Pfeil und Bogen. Heute Abend gehe ich mal den ersten Boss an.

So richtig gepackt hat mich Valheim noch nicht. Also ich habe nicht das Bedürfnis dringend weiterspielen zu wollen.
Aber ich hoffe auf den weiteren Spielverlauf, wo es hoffentlich mehr zu entdecken gibt und auch der Schwierigkeitsgrad bisschen anzieht.
 
Mein erster Troll - das waren noch Zeiten - jetzt ist ein Troll nerviges Beiwerk ;)
Ich haben einen Dedicated Server und spiele meist mit 3-4 Freunden, aber zur Zeit ist auch etwas die Luft raus.
Warten sehnsüchtig auf das nächste große Update.
 
Ich Spiele es jeden Freitag abend , so gemütlich .... kaffe neben mir das spiel vor mir , dann wird gemütlich geholzt , steine werden zerschlagen und ab und zu Monster , dann eine neues Fort Bauen und wenn die Sonne untergeht und es nur dunkle Nacht ist .. dieses Gruselige gefühl sich schnell zu beeilen um ins eigene Heim zu rennen , wo das Feuer schon brennt und man dann gegrilltes essen kann
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maggel und Elvis
Mir gehts auch so, ist wie ein gemütlicher Ausflug mit meinem Bruder in eine andere Welt.
 
Wir sind frisch angefangen xD Bohr macht das süchtig…

Dieses erkunden der Welt ist einfach zu gut gemacht.

Ich fahre für Kupfer los und komme mit Holz zurück, dass passiert mir sehr oft und am Ende der des Abends habe ich es wieder nicht geschafft Kupfer zu besorgen

Ich liebe es wen Mann sich so verlieren kann xD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Windell
Zurück
Oben