News Verkaufsstart neue S-Klasse: OLED-Display ist serienmäßig, aber vieles kostet extra

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
10.023
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Mr.Seymour Buds und BorstiNumberOne
Ich habe nix dagegen, wenn neue, technische Entwicklungen im Auto beschrieben und erklärt werden.
Das ist immer sehr interessant.

Aber hier einen Bericht über die Ausstattungsliste und deren Preise zu bringen, dazu noch ein Auto das 99% der User niemals kaufen werden, ist dann doch die falsche Zielgruppe hier...
Dafür gibt es die Auto Bild ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DrillSgtErnst, Taron, MeisterOek und 66 andere
Es ist schon beachtlich, wie schnell sich nun die voll digitalen Cockpits durchsetzen - ich würde hier Tesla einen nicht unerheblichen Anteil zurechnen. Hoffentlich ist die Bedienung durchdacht, ein Schalter ist dann doch leichter "blind" zu drehen, als sich auf dem Touchpanel "durchzunavigieren" (war es nicht bei Tesla, bei dem sich die Anpassung der Intervallfunktion vom Scheibenwischer in einem Untermenü versteckt?) - gut dahingehend auch, dass zumindest der Spurhalteassistent mehr oder weniger zur Standardausstattung (aller Neufahrzeuge) gehört :king:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: brainDotExe, aid0nex, xamoel und 4 andere
Es ist eine Premium-Marke, natürlich kostet alles Aufpreis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Bulletchief, IgorGlock und 2 andere
Naja wenn die Autos bald eh alle vollautonom fahren, könnten sich auch mal ein Fullscreendisplay einbauen.
Dazu passen die Loungesessel doch wunderbar.
 
Wenn ich das Geld über hätte eine Überlegung wert. Finde es optisch sehr ansprechend was Mercedes da liefert.
 
Fritzler schrieb:
Wo ist denn der Schalthebel hin für Vorwärts/Rückwärts/Neutral/Parken?
Fahrzeuge mit automatischen Getrieben haben keinen Schalthebel, sondern einen Wahlhebel oder -Schalter, weil schalten tut das Getriebe von alleine.
Vermutlich ist der Wahlhebel am Lenkrad ein zusätzlicher Hebel.
 
Fritzler schrieb:
Irgendwie sehe ich das jetzt erst aus der Perspektive wie im Aufmacherbild.
Wo ist denn der Schalthebel hin für Vorwärts/Rückwärts/Neutral/Parken?
Is das jetz auch per Touch?

Wie bei Benz üblich, hinterm Lenkrad rechter "Hebel", welchen VW etc als Wischhebel oder ähnl. benutzt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, n8mahr, c9hris und 2 andere
Fritzler schrieb:
Wo ist denn der Schalthebel hin für Vorwärts/Rückwärts/Neutral/Parken?
Ist wahrscheinlich am Lenkrad wie der Wischer. So wars bei der Taxi S Klasse mit der ich mitgefahren bin.
 
Fritzler schrieb:
Irgendwie sehe ich das jetzt erst aus der Perspektive wie im Aufmacherbild.
Wo ist denn der Schalthebel hin für Vorwärts/Rückwärts/Neutral/Parken?
Is das jetz auch per Touch?

Der Wahlhebel ist bei Mercedes doch schon ewig hinterm Lenkrad oder? Der CLS meines ehem. Chefs hatte den zumindest da :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und ^R4iD
deutscher Premiumhersteller mit Premiumpreisen. Großes Kino.
Persönlich bin ich ebenfalls der Meinung, dass solche Artikel auf ComputerBase falsch sind :/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: _CH_K_1991_, Taron, aid0nex und 17 andere
Daniel D. schrieb:
Es ist eine Premium-Marke, natürlich kostet alles Aufpreis.

Das ist irgendwie komisch beim Automarkt. Im untersten und im oberen Preissegment kostet alles extra. In der goldenen Mitte bekommt man am meisten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nacho_Man und Daniel D.
Eine RTX 3090 mit OLED Display oder eine S-Klasse?
Ich weiß nicht was ich nehmen soll.
Verrückte Welt:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Razorex, Pixelhomie und 9 andere
Da es hier mehr um die Preisliste als technische Aspekte geht, würde ich den Artikel nicht auf ComputerBase erwarten...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Taron, aid0nex, mo1n und 10 andere
Also das mit dem Display funktioniert mal so gar nicht und ist sogar nicht erlaubt beim Fahren bzw. sogar beim stehen. Beim älteren aber noch recht modernen Mercedes, so ca. Baujahr 2014 hat man noch so einen runden Drehknopf, mit dem man Blind echt alles steuern kann ohne sogar von der Straße weg zu sehen und damit geht es richtig gut. Wieso man davon weg geht verstehe ich nicht. Bei der Fahrt treffe ich wegen der Bewegungen und dem Ruckeln oft nicht das Icon auf dem Screen. Das ist ein echter Fail.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lupus M und ThePlayer
Hoch technisiert im Innenraum aber unter der Haube ein Verbrennungsmotor. Das Model S ist seit acht Jahren auf dem Markt.... Ganz ehrlich, woran hadded jelegen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lupus M, Bulletchief, MR2007 und 4 andere
Fritzler schrieb:
Wo ist denn der Schalthebel hin für Vorwärts/Rückwärts/Neutral/Parken?
Der ist wie üblich bei Mercedes höchstwahrscheinlich rechts hinter dem Lenkrad. Frag nicht wie lange ich das Teil gesucht habe wie ich zum ersten mal einen Benz gefahren bin. Bin eher der BMW Fahrer, von daher hatte ich erst vor ein paar Jahren das Erlebnis.
Finds cool das gerade bei euch viel über die S-Klasse berichtet wird auch wenn es wie gesagt meine Marke nicht ist. Die machen wie es aussieht gerade einen richtig dicken wurf.
Um auf die Kritik zurück zu kommen warum über die S-Klasse berichtet wird. Meistens werden die neuersten Techniken zuerst in den Premium-Fahrzeugen eingebaut bevor diese so langsam in die unteren Kategorien mit einfließen bzw. erhältlich sind.
Einfaches Beispiel HUD. War zuerst nur exklusiv für den 7er zu haben. Ist aber schon lange her. Dann gab es das gute Teil im 5er, nachfolgend beim letzten 3/4er und heute ist es sogar im aktuellen 1er zu haben.
GrinderFX schrieb:
Beim älteren aber noch recht modernen Mercedes, so ca. Baujahr 2014 hat man noch so einen runden Drehknopf, mit dem man Blind echt alles steuern kann ohne sogar von der Straße weg zu sehen und damit geht es richtig gut.
Und dies wurde damals ebenso von BMW entwickelt unter dem Namen iDrive. Wurde von der Presse geradezu zerfetzt und von der Konkurenz belächelt. Schlussfolgend wurde es von so gut wie jedem Autohersteller übernommen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThePlayer und ro///M3o
Zurück
Oben