News ViewSonic ViewBoard IFP105S: 91 kg schweres Riesen­touch­display mit 5K und Android 13

So einen Bildschirm könnte man gut im Presseraum des Ostseestadions verbauen, sodass während der PK weiterhin die Sponsoren durchlaufen. Abseits von Pressekonferenzen kann der Raum auch für Lehrgänge benutzt werden, wo dann der Bildschirm seinen Verwendungszweck entfalten würde. Derzeit ist da so eine LED-Bildwand verbaut, die aber grobpixelig ist.
 
Damien White schrieb:
Aber 40 - Punkt - Multitouch, das sind mindestens 8 Personen die da mit der Hand auf dem Display herumtappsen.
Das sind gerade mal 3 Männer die den benutzen....
oder 4 Je nach dem wie hoch er hängt....
SCNR

und für den Rollwagen (VB-STND-009) werden noch einmal 779 Euro fällig.
Haben die den bei Apple Bestellt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skorpion1976, Coeckchen, Kitsune-Senpai und eine weitere Person
Also SoC technisch hätte der Hersteller ruhig ein Snapdragon 7+ GEN2 oder Snapdragon 8 GEN2 nehmen können. Ich kann mir gut vorstellen gerade bei mehreren Personen gleichzeitig am Schirm Fenster & Dinge bewegen und dabei noch ein Videoclip links geschaut wird während der andere vielleicht gerade ein kleine Zeichnung als Präsentation ändert on the fly und Dinge aus dem Firmen Cloud zugegriffen wird, könnte der A78 gut ins schwitzen kommen und stottern.
Bei diesen Preis hätten die wirklich keine Kompromisse gehen sollen, damit wäre auch Luft nach oben mindestens für 4-5 Major Updates mit neuen Funktionen und ein langfristigen Mehrwert für den Kunden geben können gerade bei diesen Preis.
Was kostet ein Snapdragon 7+ GEN2 oder 8 GEN2 keine 100€ in Einkauf pro Stuck bestimmt.
Lachhaft zum Vergleich des Verkaufspreises.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai
Zu mainer Zeit had auch Greide unt Tafel gereischt. Wier haben auch Lessen und Schreipen gelernd
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skorpion1976 und Ichthys
Rickmer schrieb:
Bei dem Gewicht möchte ich nicht derjenige sein, der für die Montage zuständig ist...
typische Aufgaben eines ITSE 😁 👍 Man kann froh sein wenn man nur einen Bildschirm am Tag davon in Betrieb nehmen muss und nicht mehrere.
Oft - nicht lachen - werden solche Dinge mit 2 Personen montiert. Mehr sind nicht eingeplant. Wenn es dumm lief, das Gerät "handlich" war, und Kollegen fehlten, ist man bis 100kg auch alleine los gezogen. Bis 150kg reichten 2 Mitarbeiter aus.

War jedenfalls in unserem Betrieb so. Bei uns wurden alle alten Tafeln gegen Whiteboards ausgetauscht. Anzahl der Mitarbeiter = 1,5. Die 1 war der ITSE, die 0,5 ein Praktikant der oft auch nicht Muskel bepackt war. Aber solche Arbeiten fallen nun mal an. In der IT gibts nicht nur Tastaturen quälen und mit Software jonglieren.

Ich bin auch mit kaputten Rücken los gezogen und habe Server und USVen alleine eingebaut und in Betrieb genommen. Wuchte mal nen Blade Server ins obere viertel eines Serverschrankes und das alleine, darunter die USV und dann weitere Komponenten. So lange die Schmerzmittel gut betäuben und man kaum was spürt und sich noch bewegen kann, geht alles.

Naja jedenfalls bis zum Tag x und dann geht nix mehr.

Btw. mein 86cm TV wiegt knapp über 80kg und den musste ich auch alleine durchs enge Treppenhaus und dann auf einen 1,60m hohen TV Schrank wuchten. Geht alles 😁
nein korrigiere = ging mal alles 😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon, Drahminedum und Banger
Perfekt für meine gästetoilette.
Dann können meine gäste morgens direkt das Wetter checken und pläne machen 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI und JohnWickzer
domian schrieb:
Absolut überteuert.
Hier gehts ja auch nicht darum die Welt zu verbessern sondern Geld zu verdienen. Bin auch immer überrascht was angesichts der Konkurrenz für Preise abgerufen werden können. Aber große Unternehmen oder die öffentliche Hand werden es schon kaufen. Die kaufen ja oft zu Apothekenpreisen ...
 
Wenn ich die News und die Anmerkungen zum Gewicht lese: 4mm Glas zeigen da Ihre Materialstärke und die Auswirkung derselben. ansonsten muss man sagen, dass man sicherlich bei Prowise, Wende interaktiv oder wie die Anbieter sonst noch heißen, oft besser aufgehoben ist, da höhere Auflösung, teilst fahrbarer Displayuntersatz dazu...

Wir kaufen für unsere Nutzer verschiedenes ein und 98Zoll zählt da in vielen Seminarräumen, kleine Hörsälen, etc zum Standard bei höhrere Auflösung. Viele Anbieter haben angepasstes Videoconferencing-Zubehör dabei (Kamera, Mikro, ...). Nur so wird eine runde Sache draus und nicht nur der Touch-Screen.

@dermatu
Wieso immer die öffentliche Hand als doof darstellen? Arbeite bei derselben und kann über diese Kommentare nur Schmunzeln. Wenn ich sehe, was die Anbieter teils für Preise bei der Privatwirtschaft aufrufen, naja. Da hat die Ausschreibung schon oft Vorteile ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LëMurrrmel, Kitsune-Senpai und kamanu
edenjung schrieb:
Perfekt für meine gästetoilette.
Gefällt mir. Wo darf ich demnächst vorbei kommen?😄
JohnWickzer schrieb:
Okay jetzt bitte 105 Zoll OLED
Ich empfinde ja schon 65 Zoll als ausreichend. Wo haben manche ihr Wohnzimmer, etwa in einer Lagerhalle?

Gruß Fred.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Intruder und edenjung
780 Euro für einen Rollwagen lol
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai und Intruder
EKD schrieb:
780 Euro für einen Rollwagen lol

der ist von innen 24 Karat vergoldet 😉
ist extra so gemacht damit er nicht sofort geklaut wird...

und in den Rollen sind GPS Sensoren damit der Standort verfolgt werden kann.
Bei dem Preis...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon
domian schrieb:
Absolut überteuert. Für 86er Prowise Displays 4K, 40 Punkt-Multitouch, integriertem OPC Rechner mit i7, SSD, Windows 11 Pro, elektrischem Hubwagen, 5 Jahre vor Ort Garantie, etc. zahlt man derzeit ca. +-7000 Euro. Die sind super in der Lehre. Kennt bloss kaum jemand.

https://www.prowise.com/de/prowise-touchscreen-ten/
Ja die Prowise sind super, habe die einigen Kunden verkauft Lehrwerkstätten sowie Berufsschulen.
 
domian schrieb:
Absolut überteuert. Für 86er Prowise Displays 4K, 40 Punkt-Multitouch, integriertem OPC Rechner mit i7, SSD, Windows 11 Pro, elektrischem Hubwagen, 5 Jahre vor Ort Garantie, etc. zahlt man derzeit ca. +-7000 Euro. Die sind super in der Lehre. Kennt bloss kaum jemand.

https://www.prowise.com/de/prowise-touchscreen-ten/
Wir setzen in Hochschulen die ähnlichen „C86Q“ von Dell ein.
Sind auch ähnliche Klopper, Display und Standfuß liegen zusammen bei über 100kg
 
FR3DI schrieb:
Gefällt mir. Wo darf ich demnächst vorbei kommen?😄

Ich empfinde ja schon 65 Zoll als ausreichend. Wo haben manche ihr Wohnzimmer, etwa in einer Lagerhalle?

Gruß Fred.
Ich empfinde selbst 83" als zu klein wenn ich im Bekanntenkreis dann auch 110 Zoll Leinwand schauen kann und wieder nachhause komm.
 
Intruder schrieb:
Oft - nicht lachen - werden solche Dinge mit 2 Personen montiert. Mehr sind nicht eingeplant. Wenn es dumm lief, das Gerät "handlich" war, und Kollegen fehlten, ist man bis 100kg auch alleine los gezogen. Bis 150kg reichten 2 Mitarbeiter aus.
Das kann doch nicht legal sein?
Ich würde den Auftrag verweigern wenn mir jemand sagt, solo mit 100kg losziehen. Da kommt dann mindestens noch ein Azubi mit oder es wird halt wann anders erledigt.

Das schwerste was ich (glaube ich) solo ausgeliefert habe war mal 'ne 2U USV von APC, aber die wird noch unter 50kg gewesen sein und kam in die unterste Schiene vom Rack - die musste ich daher zu keiner Zeit vollständig am Stück anheben.

Ansonsten noch einige Quantum Loader - die sind lang und ein wenig unhandlich, aber mit 24kg durchaus machbar.

Sonst war Montage von Servern o.Ä. immer ein Job für zwei - entweder mit 'nem Kollegen zusammen oder auch mit dem ITler vom Kunden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ranayna, SIR_Thomas_TMC, Kitsune-Senpai und eine weitere Person
Ich muss sagen, ich kannte diese Boards bisher gar nicht.

Aus einem anderen Blickwinkel betrachtet:

Sehe die Entwicklung ambivalent.
 
Zurück
Oben