News Vista-Verpackung: DVD-Hülle zu normal?

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
Der näher rückende Launch des neuen Betriebssystems von Microsoft wirft auch augenscheinlich nebensächliche Fragen wie die nach der Verpackung des kommenden Windows auf. Erwartet wird eine spezielle Präsentation des neuen Microsoft-Produktes, die augenscheinlich dafür stehen soll, einen großen Meilenstein gesetzt zu haben.

Zur News: Vista-Verpackung: DVD-Hülle zu normal?
 
Mein Vorschlag wäre eine stylisch bedruckte Umverpackung aus papper, wie etwa bei der C&C First Decade größenmässig. Die DVD selbst kann im normalen Jewelcase drin liegen, von mir aus in pinkem Samt oder Styropor...

Bitte keine ausufernde Plastik Umverpackung. Weniger ist mehr in meinen Augen.
 
Zwar unwichtig aber trotzdem schick!
 
Man, da wird Vista ewig verschoben und jetzt wissen wir warum: Die Hülle musste einfach stabil sein, wenn's das Betriebssystem selber schon nicht ist. xD
 
wenn ich auf die collector's edition verzichte und eine ganz normale hülle nehme, wird's dann wie bei spielesoftware auch um 10-15€ billiger? ist zwar netter optischer schnickschnack, aber wer stellt schon die dvd-hülle seines OS in die vitrine? :lol:

baFh
 
Wie soll Vista bitte schön in die Verpackung passen wenn es auf einem holografischen Quader um 2011 erscheint? *duck*
 
wen interessiert denn die verpackung? auf den inhalt kommt es an. ein ferrari mit fiat motor sieht zwar auch schön aus, taugt aber nichts und so ist es auch beim programmen und games :D
 
schön, dass man sich auch bei unwichtigen details mühe gibt. man muss ms ja auch mal loben ;-)
 
Bei Spielen find ich es ja noch einigermaßen sinnvoll die Verpackung schön zu machen bzw. n schönes Cover zu finden. Aber bei nem OS?? Oder allgemein bei Programmen?

Ich würde lieber Crysis 4 zu Vista dazubekommen (wenn es dann 2011 erscheint :D), als so ne komische patentierte Packung zu kriegen.
 
Also ich find das Klasse. Man sieht, dass man sich etwas besonderes erworben hat. Und ganz nebenbei. Günstig wird Vista nun mal auch nicht. Dan kann man sschon etwas besseres erwarten.
 
Trotzdem war die gute alte Zeit (TM) mit richtigen Verpackungen bei Spielen allemal schöner als so lahme Plastikschächtelchen wie heute. Ich mein für 12,99 laß ich mir das bei einer DVD gefallen, aber nicht für 50€ bei Spielen (und das liegt eher zwischen PC- und Konsolenpreis) und schon gar nicht bei 400€. Da will ich auch ein bißchen Liebe zum Detail, auch wenn ich mir die Schachtel kaufe wegen dem was drin ist. Aber sowas signalisiert mir das dem Hersteller wenigstens ein bißchen an meiner Erbauung gelegen ist. ;)
 
Achja, kleiner Nebeneffekt. Wenn die Hülle in etwa so kommt wie auf dem CB-Bild, dann wird die ganze MACwelt aufschreien: "Nachmacher....".

Lieber weg vom abgerundeten Fluffidesign und hin zu futuristischen Formen mit scharfen Kanten etc...
 
na dann weiss ich doch imemrhin, wofür ich das Geld dann später bezahle^^
Aber irgendwie passt das doch ganz gut, soeht doch elegant auf und gleichzeitig modern. Wie das neue Windows eben.
 
ich fänd so ne kleine mülltonne mit dem wanrhinweis für gefahrenstoff ganz praktisch
 
Tolle Sache!

Da sollten sich die Spiele-Hersteller mal eine Scheibe von abschneiden!

*Einen Blick zum Regel werf' wo die Half-Life 1 (US-Version) Pappschachtel neben der HL² DVD-Hülle steht* :'(

Zumindest EA könnte doch für die verschiedenen Serien (NHL, NFL, NFS usw.) solche individuellen Hüllen machen lassen.
 
Zurück
Oben