News Weitere Informationen zu PureVideo

Klingt alles prima. Aber NVIDIA hat es bis heute nicht geschafft, daß man die TReiber einfach installieren kann Es gibt Unmengen an Berichten (und so auch auf meinem Rechner), daß nach der Installation Fehler in der Verbindung der Codec mit den VideoRenderern auftreten, die anscheinend nur behebbar sind, in dem man Windows neu aufsetzt. Nein danke. ISt nicht zu verstehen, da andere Hersteller es ja hinkriegen (z.B. Ahead, Intervideo, Cyberlink etcetc)
 
Also ich sehe hier nicht mehr durch! Es wird gesagt das die 6800 AGP Versionen auf Pure Video verzichten müssen, (was übrigens eine große Sauerei wär weils ja auch die teuersten Karten sind!) und hier: http://www.nvidia.com/page/purevideo_support.html wird gesagt das sie unterstütz t werden! :(
 
PureVideo umfasst ein gutes Dutzend an Funktionen. Die 6800er auf AGP können halt WMV (HD) nicht beschleunigen, der Rest geht wohl.
 
6800 GT und Ultra auf PCIe sowie die gesamte 6800er-Serie auf AGP müssen aufgrund eines Defektes auf die Hardware-Beschleunigung von Microsofts WMV (HD)-Format verzichten.

Ist dieses eigentlich Grund genug, dass man zu seinem Händler zurückgehen kann um die Karte wieder zurückzugeben und das Geld zurücherstattet haben möchte, weil man eine mehr oder weniger defekte Grafikkarte erworben hat. Denn sowas muss doch dem Käufer gesagt werden, dass diese Technolgie PureVideo beim erwerben einer NV40 Chip-Grafikkarte wegen eines Defektes in der Hardware nicht zu benutzen ist.

Ich finds scheisse! :(

MfG
Dexta
 
dexta schrieb:
Ist dieses eigentlich Grund genug, dass man zu seinem Händler zurückgehen kann um die Karte wieder zurückzugeben und das Geld zurücherstattet haben möchte, weil man eine mehr oder weniger defekte Grafikkarte erworben hat. Denn sowas muss doch dem Käufer gesagt werden, dass diese Technolgie PureVideo beim erwerben einer NV40 Chip-Grafikkarte wegen eines Defektes in der Hardware nicht zu benutzen ist.
Solange der Hersteller nicht audrücklich mit einer HDTV Beschleunigung geworben hat, wirst du keine Chance haben. Falls dort, könnte es aber gehen.
 
Hallo,

ich habe unter https://www.computerbase.de/forum/threads/6600gt-agp-vs-hd-wmv-beschleunigung.112476/ einen Thread zum Thema HD-WMV Beschleunigung durch eine 6600GT AGP erstellt. Beweggrund hierzu war ein Verdacht, dass die AGP Version des NV43 im Gegensatz zur PCIe-Variante nicht korrekt in der Lage sein dürfte, HD-WMV Videos zu decodieren.

Bislang hat es sich jedoch aus technischen Gründen leider als schwierig erwiesen, diesen Verdacht zu bestätigen. Es war eigentlich meine Absicht durch 6600GT(AGP)-Besitzer, die Forumbase besuchen, ähnliche Ergebnisse zu produzieren, wie es in dem Artikel Benchmarks: PureVideo auf NV43 und NV45 (Update) in der Gegenüberstellung der Prozessorlasten des NV43 vs. NV45 während HD-WMV Decodierung mit und ohne DXVA Acceleration geschah.

Einer der wenigen Teilnehmer, die verstanden haben, worum es mir geht, sind an den Einstellungsmöglichkeiten gescheitert. Siehe https://www.computerbase.de/forum/t...wmv-beschleunigung.112476/page-2#post-1094658

Nun geht es mir, da ich selbst leider keine 6600GT besitze und daher nicht in der Lage bin, Hinweise zu geben, vor allem darum, endlich der Sache auf den Grund zu gehen.

Daher nun meine Bitte, mir mit kurzen Worten zu erklären, was zu tun ist, um Hardwarebeschleunigung während HD-WMV Dekodierung an- und abzuwählen, sodass ich die geneigten Teilnehmer anleiten kann.
Besser wäre sogar, wenn ein paar Worte in den entsprechenden Thread (s.o.) gepostet würden!

MfG
sebbekk
 
Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung)
Wie im Artikel auch beschrieben, braucht man dazu erstmal ein Update des Media-Players. Die dazu nötige DLL gibt's aber leider nirgends zum Download (von illegalen Quellen mal abgesehen - da kenne ich mich nicht aus).

Insofern dürfte das Vorhaben hier im Forum zumindest scheitern - aber vielleicht erbarmt sich Jan ja und jagt nochmal eine AGP-Karte durch den Test. *g*
 
Carsten schrieb:
Wie im Artikel auch beschrieben, braucht man dazu erstmal ein Update des Media-Players. Die dazu nötige DLL gibt's aber leider nirgends zum Download (von illegalen Quellen mal abgesehen - da kenne ich mich nicht aus).

Insofern dürfte das Vorhaben hier im Forum zumindest scheitern...
Verdammt, das mit den DLLs hatte ich total vergessen! Das heißt dann offensichtlich, dass man es als Enduser gar nicht herausfinden wird!

Carsten schrieb:
...aber vielleicht erbarmt sich Jan ja und jagt nochmal eine AGP-Karte durch den Test. *g*
Das wäre natürlich am besten bzw. nunmehr die einzige Möglichkeit, die z.Zt. besteht. Eine email an CB von Anfang Januar bezüglich meiner Verdachtäußerung und einer entsprechenden Anregung um Erweiterung des Tests durch eine 6600GT AGP blieb jedoch leider unbeantwortet.
 
Mark_999 schrieb:
Also ich sehe hier nicht mehr durch! Es wird gesagt das die 6800 AGP Versionen auf Pure Video verzichten müssen, (was übrigens eine große Sauerei wär weils ja auch die teuersten Karten sind!) und hier: http://www.nvidia.com/page/purevideo_support.html wird gesagt das sie unterstütz t werden! :(

Hi, zwar spät, aber egal, dort steht display processing bei 68xx und nicht hardware accelerate decode wie bei 66xx :(

Das ist voll der Betrug, man gibt soviel Geld für die angeblich "besseren" Karten aus und dann der shit..

Naja, aber ich finde lustig, das in der Tabelle auch die neue 78xxx GTX nur display processing bei WMV HD hat und nicht hardware accelerate decode (also d.h. hardware beschleunigtes decoding..)

MfG
CYA

iNsuRRecTiON
 
Muss wohl mittlerweile behoben sein, den meine unterstützt Pure Video!

Auf der Media Player Seite kann man sich HDTV Videos runterladen und die Hardware testen lassen und siehe da die HDTV Clips laufen prima!
 
Zurück
Oben