Welche HDD nehmen für Backuplösung?

Meine Glaskugel sagt: Weiß ich nicht.

Ein langer Transportweg erhöht das Risiko von Transportschäden (wie gut verpackt wird, ist hier dir Frage); der Händler hat nur 33 Bewertungen; und wo die Zollgrenze liegt, weiß ich gerade auch nicht (früher waren es mal 200€ - muss aber jetzt nicht mehr so sein; hab schon lange nichts mehr auch China bestellt).
 
FohlenBoy schrieb:
so ein 203 Euro Preis für eine Seagate Exos X18 SATA III
Hab mal reingeschaut, da ich gerade auch günstige 18TB HDDs suche. Die 33 Bewertungen sind allesamt nicht zu HDDs, sondern Prozessoren oder Zubehör und meist weit unter 30€ Wert. Ich wäre da vorsichtig..
 
FohlenBoy schrieb:
Hallo zusammen,
so ein 203 Euro Preis für eine Seagate Exos X18 SATA III
von einem chineischen Händler erscheint nicht seriös und dürfte keine Garantie umfassen oder?
Kann sein, muss aber nicht. Wenn man die auf dem Foto ablesbare Seriennummer eingibt, heißt es bei Seagate dazu: Warranty Valid Until 23. Juli 2026 also noch über zwei Jahre

1714209011512.png



Muss natürlich nicht für alle gelten.

Bei MF gab's schon die X18 mit 18 TB für 244 Euro, mal mit und mal ohne Herstellergarantie.
 
Ne HDD, die aus China direkt vertrieben wird und von einem Händler, der in die ganze Welt verschickt, wird sicher keine gültige Garantie für Deutschland haben.

Die Garantie von Festplatten ist m.W. immer regional beschränkt. Wenn Festplatten mit Garantie, die für ein anderes Land gilt, in einem Drittland vertrieben werden, bezeichnet man das als "Grauimport", da der Händler die Ware außerhalb ihres bestimmten Verkaufsgebietes vertreibt.
 
Zurück
Oben