Welcher Akku für Lenovo ThinkPad T490?

J.Mustermann

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2007
Beiträge
58
Hallo zusammen

Ich stelle meine Frage mal hier - bitte verschieben, falls das nicht richtig sein sollte …

Der Akku meines T490 ist defekt.
Sollte ich möglichst wieder einen Original-Akku einbauen oder gibt’s auch einen guten Nachbau? Was ist zu empfehlen? „Taugen“ z.B. diese Green Cell-Akkus etwas?

Danke und Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber nen (gebrauchten) Original als ein Neubau, so zumindest meine Erfahrung mit Ersatzakkus in Kontext eines Notebooks.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: J.Mustermann und LadykillerTHG
Einen guten Ruf genießen auch Ersatzteile von iFixIt. Ich hab auch schon mal bei Green Cell gekauft, der Akku lief auch gut. Hab da allerdings keinen Vergleich zu einem neuen Originalakku.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: J.Mustermann
Ich hab vor Jahren (T420) mal einen nicht originalen Akku gekauft und bin damit ziemlich hingefallen, die Kapazität ging sehr schnell nieder. Mit einem neuen Original-Akku war das dann so wie erwartet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fujiyama und J.Mustermann
Ich habe mir bei Aliexpress angeblich Originale Akkus gekauft, aber die waren Nachbau.
Funktionieren, aber anstandslos..haben damals rund je 40€ gekostet (intern und extern). Für den Preis ist es mir ehrlich gesagt egal. Habe die mir Ende 2022 gekauft und laufen noch immer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: J.Mustermann
Bei Akkus würde ich immer sehr vorsichtig sein und wenn möglich, nur originale beziehen.
Von solchen geht immer eine gewisse Gefahr aus.
Falls kein Original mehr zu haben ist, dann wirklich schauen, nicht zu wenig für einen solchen auszugeben und von "Marken" die bekannt sind.
Irgendwas auf Ali, ohne zu wissen, wer dahinter steckt.. No..
Oftmals steht auch bei, welcher Marke die Zellen sind.
Konsorten wie Panasonic und co sind bedenkenlos zu kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: J.Mustermann
Erstmal vielen Dank für Eure Rückmeldungen :).

tha_mos schrieb:
Einen guten Ruf genießen auch Ersatzteile von iFixIt. Ich hab auch schon mal bei Green Cell gekauft, der Akku lief auch gut. Hab da allerdings keinen Vergleich zu einem neuen Originalakku.
Na ja, von meinem Originalakku bin ich jetzt (auch) nicht so begeistert ;).

Skudrinka schrieb:
...
Irgendwas auf Ali, ohne zu wissen, wer dahinter steckt.. No..
...
Sehe ich auch so.
Ich hab' mir jetzt mal einen von Green Cell bestellt, der nicht soo günstig/billig ist. Insbesondere müsste der morgen schon da sein.

Mal sehen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skudrinka
Zurück
Oben