News Windows Phone 8 kommt am 29. Oktober 2012

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.954
Es ist soweit: Microsoft hat dieser Tage die ersten Einladungen für das Launch-Event zum Start des neuen Windows Phone 8 versendet. Bereits einige Stunden vorher konnten sich Journalisten über Einladungen für die Pressekonferenz zum Verkaufsstart von Windows 8 freuen.

Zur News: Windows Phone 8 kommt am 29. Oktober 2012
 
Ich freu mich! :)

Bin schon sehr gespannt, ob sie noch was aus dem Hut zaubern. Bin aber schon mit dem jetzigen Stand von WP8 mehr als zufrieden und werde definitv darauf wechseln :)
 
Ich beobachte lieber und entscheide nach einem Jahr.
Erst mal will ich den MS Support sehen bevor ich die Katze im Sack kaufe.

Denn bisher hat MS in ihre Projekte nicht ausreichend Mühe gesteckt, bzw. abgesägt weil es sich nicht lohnte.
Vom WP7 hat auch kein Mensch irgendwo etwas gehört oder gelesen, immer war es nur Android, Google, Samsung und Apple.

Und das passiert auch mit Windows 8...keine Werbung nix, nur negativ Schlagzeilen und wenn es raus ist verschwindet es so schnell wie es kam.
 
Ich bin mal gespannt, ob da auch noch ein paar Infos zu WP 7.8 bekannt gegeben werden. Ich werde zwar auch früher oder später auf WP 8 umsteigen, aber im Moment leistet mit mein Trophy eigentlich noch gute Dienste.
 
Ich bin gespannt auf WP8. Mein Nokia N8 hat wohl irgendwann mal ausgedient, ein iPhone will ich nciht unbedingt haben, und Android ist auch nicht gerade meine erste Wahl. Das Lumia gefällt mir ganz gut, obwohl es ja relativ groß und vorallem schwer ist.
Leider kenne ich mich WP überhaupt nicht aus, die beiden unterschiedlichen Meinungen im thraed fördern meine Unwissenheit nur noch weiter.
 
@Rob83:
Also in der Welt in der ich lebe, gab es regelmäßig Neuigkeiten über Windows Phone 7! Nur weil in deinen 2-3 Stammforen über Apple, Google und Samsung geschrieben wird (weil es mehr Klicks = Geld bringt), gibt es noch lange nicht genug Neuigkeiten darüber.
Das Problem dürfte hauptsächlich wegen der ganzen Android-Fanboys bestehen, denn je mehr Nutzer es bei Android gibt, desto mehr Fanboys gibt es, die es in den Himmel loben, selbst wenn es offensichtliche Mängel oder Nachteile hat. Das gilt ebenso für iOS-Fanboys. Und weil es (noch?) zu wenig Windows Phone Nutzer gibt, gibt es auch weniger von Fanboys darüber zu lesen.

Der Support von Windows Phone 7 war bisher super und vorbildlich und Android dagegen war eine Katastrophe. Wenn man sich mit Custom ROMs nicht beschäftigt, ist man dann einfach aufgeschmissen und wer beschäftigt sich schon damit? Nur eine winzige Minderheit... Durch den neuen Kernel (der wirklich was bringen soll) muss man eben ein neues Handy kaufen, aber ich denke die werden es genauso gut wie Windows Phone 7 mit Updates versorgen, wenn nicht noch besser!

Ich bin jedenfalls sehr gespannt auf die zwei neuen Betriebssysteme und da ein neues Handy her muss, hoffe ich auf ein gutes Windows Phone 8.
 
Zuletzt bearbeitet:
Highspeed Opi schrieb:
Der Support von Windows Phone 7 war bisher super und vorbildlich
Komisch das die Geburtstage immer noch einen Tag zu früh angezeigt werden und es dafür noch keine Lösung gibt...
 
Moin

Ich werde wohl einer der jenigen sein die auf WP 8 umsteigen werden.
 
SavageSkull schrieb:
Komisch das die Geburtstage immer noch einen Tag zu früh angezeigt werden und es dafür noch keine Lösung gibt...
es gibt eine Lösung....die heisst Zeitzonen korrekt einstellen und manchmal den geburtstagskalender löschen, syncen, neu anegen, syncen.

Von dem abgesehen ist das weniger ein wp als ein Hotmail problem
 
Naja, mal schauen, was da wieder für eine Katastrophe gezeigt wird.

Denke mal , dass erst das Windowsphone 10 konkurrenzfähig wird :king:
 
Rob83 schrieb:
Denn bisher hat MS in ihre Projekte nicht ausreichend Mühe gesteckt, bzw. abgesägt weil es sich nicht lohnte.
Vom WP7 hat auch kein Mensch irgendwo etwas gehört oder gelesen, immer war es nur Android, Google, Samsung und Apple.


Ja, das war schon irgendwie komisch das es praktisch keine Werbung für WP7 gab.
Bis auf die Nokia Lumia Werbung gab es nix und die war keine richtige WP7 Werbung.
Für ihren Internet Explorer gabs Werbung ohne Ende im Kino und TV aber für das Handy Betriebssystem Fehlanzeige.

Hoffentlich haben sie was gelernt und starten eine riesige Werbeoffensive, das System kann noch sogut sein, ohne Werbung wirds nix.
Apple zeigt ja das man mit genug Werbung selbst dem letzten ahnungslosen Hinterwäldler seinen Kram verkaufen kann auch wenn er es nicht braucht.
Wenn MS auf diesen Zug aufspringt dann kommt auch mal eine größere Nutzerbasis dabei raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Freue mich auf WP8 und das Nokia Lumia 920 :)

Was ich bisher von WP7 gesehen habe fand ich schon gut, bin also was WP8 angeht zuversichtlich.

Das ganze System mit Win8 und WP8 finde ich sehr gut, auch das man hier "Freier" ist und dennoch die
Systeme untereinander Kompatibel sind.

Ich denke Microsoft könnte hier wirklich was Landen, auch wenn manche sagen, sie seien zu spät dran.

Für mich verbindet MS eben die Vorteile von Apple und Android. Die Nachteile werden sich dann ja zeigen.
 
Bin zwar von WP7.5 auf Android 4.0.4 umgestiegen aber gebracht hat es mir nichts.
Windows Phone ist ein tolles OS und eigentlich auch besser als Android, nur fehlen halt leider die Leute die WP pushen.
 
Fast&Furious schrieb:
Bin zwar von WP7.5 auf Android 4.0.4 umgestiegen aber gebracht hat es mir nichts.
Windows Phone ist ein tolles OS und eigentlich auch besser als Android, nur fehlen halt leider die Leute die WP pushen.

Wenn Surface kommt, dann wird das gut gepusht denke ich.


Die Idee ist zwar nicht neu, aber als Windows-Nutzer, die selbe Software am Tablet nutzen, dazu noch WP8 Kompatibilität, wird sicher viele ansprechen.
 
Kann es kaum erwarten zu sehen wie WP8 sich im Alltag schlägt, vor allem das 8X und Lumia 920 sind sehr interessante Geräte.
 
Ajsmen schrieb:
Da bin ich auch mal gespannt, obwohl ich auf WP7 bleiben werde.

Da schliesse ich mich mal an. Habzwar seit einiger Zeit ein Android Tablet, aber so schnell eingearbeitet wie bei meinem Lumia 800 hab ich mich ned. Mal s hauen was kommt...
 
Hatte WP7.5 vor kurzem man auf nem Lumia 900 getestet, an sich wirklich nen schönes System: intuitiv, sehr flüssig und nicht überladen, aber leider wenige Apps und deutlich schlechtere und ein (im Vergleich) unübersichtlicher Store, außerdem ist man ziemlich eingeschränkt.
Sofern Microsoft WP8 wirklich mal mit Werbung usw. pusht und nicht so stiefmütterlich wie bisher behandelt dürfte es was werden und WP etabliert sich zur dritten Kraft im mobilen Markt.
 
Zurück
Oben