News Wochenrück- und Ausblick: Ein Gaming-PC-Gewinnspiel für Cyberpunk 2077

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.840
Gegen ein Gewinnspiel, bei dem es einen Gaming-PC mit AMD Ryzen 9 5950X und RX 6800 XT zu gewinnen gibt, den es mangels Verfügbarkeit der Komponenten derzeit überhaupt nicht zu kaufen gibt, kamen in der letzten Woche weder der Test der AMD Radeon RX 6900 XT noch der Benchmark-Test zu Cyberpunk 2077 an.

Zur News: Wochenrück- und Ausblick: Ein Gaming-PC-Gewinnspiel für Cyberpunk 2077
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr
Cyberbug 2077. Lol. CDPR sollte sich für die Veröffentlichung dieses halbfertigen Spiels schämen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bad_sign
Der Gewinnspiel PC ist aber auch eine geile Hütte. (Hoffe ich gewinne den) :D

Dass das Interesse an Cyberpunk so hoch war ist wohl nicht verwunderlich, wurde es doch so gehypt.
Ich muss gestehen das ich auch sehr daran interessiert bin, werde mich aber noch gedulden bis es rund läuft/ich bessere Hardware habe.
Die 6900XT im Test war auch nicht schlecht, endlich kämpfen AMD und Nvidia wieder um die Krone. lange ist´s her. Im Vergleich zur 3090 ist der Preis sogar noch annehmbar, (mir persönlich aber doch etwas zu teuer).

Ich wünsche allen hier auf ComputerBase einen entspannten Sonntag und einen schönen 3. Advent.
MFG Piet
Ergänzung ()

crashbandicot schrieb:
CDPR sollte sich für die Veröffentlichung dieses halbfertigen Spiels schämen!
Hast du schon viele Bugs gesehen oder kommt diese Aussage nur vom Hörensagen?
 
PietVanOwl schrieb:
Hast du schon viele Bugs gesehen oder kommt diese Aussage nur vom Hörensagen?
Habe knapp 10h Spielzeit und bin in Akt 2 und habe gestern aufgrund der Bugs aufgehört zu spielen. Clippingfehler, Polizei die aus dem Nichts spawnt (und auch dahin wieder verschwindet), Missionen die man abbrechen muss, weil irgendein Bug das Beenden der Mission behindert, ...

Das nervt und zerstört die Immersion!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
crashbandicot schrieb:
Habe knapp 10h Spielzeit und bin in Akt 2 und habe gestern aufgrund der Bugs aufgehört zu spielen. Clippingfehler, Polizei die aus dem Nichts spawnt (und auch dahin wieder verschwindet), Missionen die man abbrechen muss, weil irgendein Bug das Beenden der Mission behindert, ...

Das nervt und zerstört die Immersion!
Hatte ich bis jetzt nichts davon und bin auch im akt2 hat bisher nur ein Bug in einer Mission. Was aber nicht schlimm war weil. Weil es nur ein npc Gegner war der im Aufzug hin. Ich finde die haben kein Grund sich zu schämen. Auf den PC läuft es mit aktueller Hardware besser als die meisten Spiele die so ein Hype hatten
 
Never play on Release, only with GOTY then.
 
Mist, hab doch glatt das Gewinnspiel überlesen. Wie viele korrekte Einsendungrn gab es denn diesmal?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
Miuwa schrieb:
Mist, hab doch glatt das Gewinnspiel überlesen. Wie viele korrekte Einsendungrn gab es denn diesmal?

Wird hoffentlich heute zusammen mit dem Sieger bekannt gegeben. Interessiert mich auch.
 
crashbandicot schrieb:
CDPR sollte sich für die Veröffentlichung dieses halbfertigen Spiels schämen!
Nö, ist doch super.
Ich kaufe Spiele erst, wenn der Preis deutlich heruntergegangen ist. Und jetzt ist er direkt bei "Fertigstellung" weit unten. So mag ich das!
 
Mir wäre cp2077 noch gar nicht mal so wichtig in guter Auflösung zu zocken... Interessanter wäre es, bl3 endlich mal flüssig und ohne 5min ladezeit zocken zu können 😩
Da merkt man eben, dass die gtx 760 zusammen mit dem i5 nicht mehr der Hit sind 🤔
Drücke allen anderen "bedürftigen" auch die daumen
 
Auch von mir gibt es wieder den persönlichen Wochenrückblick bei CB.
Von 95 News und Tests (Ticker) bei CB habe ich 5 gelesen.
Geschrieben hatte ich in den den Threads zum Nikolaus-Gewinnspiel, Test zur 6900, Cyberpunk, und "Shitstorm ist gut", je 2 Posts.

8 Posts von mir bei CB sind nicht besonders viel bei 95 Ticker, aber auch kein Totalausfall.
D.h. thematisch war das eine durchaus interessante Woche bei CB für mich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan
Den PC würde ich gerne gewinnen, auch wenn kein Cyperpunk damit gespielt wird. Hab mich hinreißen lassen es doch zu kaufen (mit der Refund Option auf Steam im Hinterkopf). Was soll man dazu sagen... Steuerung extrem schwammig und unnötig kompliziert z.B. beim Hacken. Dazu bleibt man überall hängen. Performance unterirdisch; es schaut zwar grafisch teilweise sehr nett aus, aber unendlich Fehler in der Schattendarstellung oder Objektdarstellung mit Flimmern oder Kanten. Lief zwar dann auf Mittel mit RTX und DLSS um die 60 FPS, aber auch ohne RTX nicht besser, wenn auch performanter. Und obwohl DLSS sogar teilweise die Darstellung verbessert und Objekte nicht mehr ganz so blöd verschwinden, ist es nach wie vor grausam. Vielleicht bin ich da zu sensibel, ich höre auch den Unterschied zwischen WAV und 320kbit und 128kbit MP3 raus. Nur DLSS wäre in dem Vergleich halt nicht 320/128kbit MP3, sondern irgendwo bei VBR 50-100. Gut, daneben kann man die Dialoge nicht überspringen, sondern immer nur Satzweise. Die 1,5 Stunden Spielzeit hat meiner C Taste sicher nicht gut getan ;)
Dazu kommen ja noch so Dinge, dass es kein Schadensmodell gibt. Vielleicht mögen die Dialoge für RPG Fans top sein, mich nervten sie. Und die Konsolenbesitzer tun mir einfach leid, da können sich Fans die PC Version noch so schönreden, sowas war einfach ein kompletter Ars*l**-Move, der bewusst der Kohle wegen durchgezogen wurde - sonst hätte es nämlich Konsolen Reviews im Voraus gegeben.
Zu sagen, das wird noch gepatcht und wird verbessert, ist unverantwortlich. Auf den Konsolen ist das Kind in den Brunnen gefallen, da kommt es nicht mehr raus... Denn de facto läuft es jetzt einfach nicht so gut. Und ob was kommt und ob das wirklich hilft weiß keiner. Diablo 3 war für viele Spieler monatelang nicht richtig spielbar, wurde dann sogar noch monatelang schlechter gepatcht damit gar nichts mehr ging. Ein Teil der Spielerschaft konnte es also erst schlecht, dann gar nicht mehr spielen und erst so nach ~4-5 Monaten lief es. Sacred 2 wurde für viele nie spielbar. Da gibt's durchaus das ein oder andere Beispiel, dass unfertige Spiele unfertig bleiben.
Refund ist zum Glück schon durch. Vielleicht tu ich mir das mal in 3-6 Jahren an, einfach weil die Story und die Welt schon einen Charme haben und es dann entsprechend gut laufen sollte auf normaler Hardware.

Und zu Synology kann ich nur sagen, dass ich vor wenigen Wochen erst genau das kritisiert habe, was sie jetzt mit DSM 7 und den neuen Apps in Angriff nehmen. Tatsächlich rückt damit eine DS220+ in die engere Auswahl; vielleicht hat da schon der Weihnachtsmann was mitbekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
Ich wünsche allen Leseen, Redakteuren, und Moderatoren einen schönen 3. Advent und einen erholsamen Sonntag.

Euch allen viel Glück beim Gewinnspiel und allen die sich auf Cyberpunk 2077 gefreut haben, viel Spaß beim spielen.

Selbstverständlich benötigt das Spiel noch den ein oder anderen Patch und ein wenig mehr Optimierung, dennoch handelt es sich hierbei um ein absolutes Ausnahmespiel.

Liebe Grüße
Sven
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift, UniqueSpirit, PietVanOwl und 4 andere
MortalTeamwork schrieb:
Ich kann es problemlos spielen :confused_alt:
Starten kann ich es auch problemlos, aber Bugs (Clippingfehler, nicht beendbare Missionen) oder dämliches Spieldesign (fehlende KI, trostlose NPCs, etc.) machen das Spiel für mich unspielbar.
 
crashbandicot schrieb:
Starten kann ich es auch problemlos, aber Bugs (Clippingfehler, nicht beendbare Missionen) oder dämliches Spieldesign (fehlende KI, trostlose NPCs, etc.) machen das Spiel für mich unspielbar.
Klingt nach Skyrim am Anfang/ohne Mods :)
 
Zurück
Oben