News Wochenrück- und Ausblick: F1 2019 mit „TV-Grafik“ und Ryzen 3000 im „Vorabtest“

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.722
Scheint eine heiße Woche zu werden und das nicht nur aus Wetter Sicht.
Na da freuen wir uns doch auf die nächsten 7 Tage :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr
^^jo, als Bildvergleich fällt mir da "Super Smash Bros." ein.

Zwei Preisboxer (Rot und Grün) werden kräftig auf die Fresse hauen.

Ein Preisboxer (Blau) wird die ganze Zeit kräftig auf die Fresse kriegen - und das is auch notwendig nach einem Jahrzehnt der kleinen Tippel-Schritte mit Quad-Core CPUs.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tzk
Ein Schreibfehler: FIFA-Titell

Aber finde das etwas komisches geschrieben, hört sich so an als ob F1 von EA ist - ist es aber nicht.

Trotzdem nette News, Ryzen und F1 sind für mich durchweg positiv. Beides geil.
 
@Smartin : Die erste Regel über NDAs:
Du sprichst nicht über NDAs!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H, kroto, Vendetta192 und eine weitere Person
Smartin schrieb:
Liegen die nicht schon bei Euch und werden getestet
Ja, sie dürfen das aber nicht bestätigen. Igor von tomshw.de hat die aber schon und dadurch wird die Zeit für Navi am 07.07 knapp. Computerbase wird also auch schon einige GPUs und wohl auch Zeitprobleme haben. Ryzen kommt da ja auch noch zu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Transistor 22
Igor hat in seinem Pott-Cast ja schon durchklingen lassen das "Super" im Referenzdesign am 2.7. vorgestellt wird, dann AMD am 7.7. mit RyZen und Radeon kommt und am 9.7. "gerüchteweise" ( :D ) die Super Customs dran sind.

CB darf hier wohl wie immer dank NDA nix sagen und muss deshalb die bekannten Gerüchte entsprechend einstreuen. Und dann natürlich schlauerweise nur die "richtigen" Gerüchte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Khalinor und Transistor 22
@Wolfgang
Moin,
man liest immer, dass das Testen von CPU's und GPU's so enorm aufwändig ist. Könntet ihr dazu nicht mal einen Bericht mit ein paar internen Einblicken für die Leserschaft erstellen? Also z.B. wann die CPU's eintreffen (wenn ihr das sagen dürft), wie lange das Aufbauen der Test-Systeme dauert, wie viele Mitarbeiter damit beschäftigt sind, wie viele Stunden an einem solchen Test gearbeitet wird etc.?

Die Vorfreude auf die nächsten 10 Tage ist enorm. Ich hoffe, der Server wird gut gekühlt, da die Zugriffszahlen sicherlich enorm sein werden.

Viele Grüße und ein schönes (arbeitsintensives? ;)) Wochenende.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H, Max1991, DannyA4 und 7 andere
Verstehe ich das richtig, dass wir dann an einem SONNTAG Tests von CB bekommen? 😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, Smartin und Jan
Axxid schrieb:
@Smartin : Die erste Regel über NDAs:
Du sprichst nicht über NDAs!
Ja ich weiß, allerdings finde ich es albern, zu schreiben "jüngsten Gerüchten zur Folge". Da ist mir "voraussichtlich KW 27" lieber. Aber gut ist wahrscheinlich auch Haarspalterei.
Ich freu mich schon auf die Tests.
 
@DenMCX so scheint es zu sein. Am 07.07 wegen 7nm für CPU und GPU oder sowas.

Jedenfalls hieß es von einem anderen Tester, dass er Sonntag noch fleißig dran sitzen wird die Tests fertigzustellen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
@Smartin : Es ist Haarspalterei. Aber die Strafen, wenn man gegen ein NDA verstößt werden es in sich haben. Neben der Tatsache, dass man evtl von weiteren Pre-release-Tests ausgeschlossen wird.
Wenn du es damit übertreibst, kannst du deine Seite wohl auch direkt dicht machen.

Da würde ich auch lieber bei den "Gerüchten" bleiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartin
Ehm von was für eine "TV-Grafik" wird bei F1 gesprochen?? Das ist haargenau die gleiche Grafik, nur mit mehr Kontrast und etwas mehr Lichtschein (wow XD).
Und das gleiche macht Codemasters bei GRID auch, da sieht die Grafik auch genauso aus wie bei den Vorgängern, ich war ein Riesen Fan von den Race-Serien von Codemasters aber derzeit machen Sie echt nur noch scheiße.

Die Zuschaueranimationen sehen seit gefühlt 10 Jahren gleich aus (kein Witz)
 
F1 2019 ist ein gutes Spiel, doch auch wie jedes neue Spiel, stürzt es bei vielen Leuten ab.
Wer also noch 1-2 Wochen auf den Titel warten kann, sollte dies tun :)!
LG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snickii
Wer Realismus will, dem kann ich nur Assetto Corsa empfehlen.

Da gibt es auch F1-Autos von Ferrari, wo alle technischen Systeme nachgebaut sind.

MGU-H, K usw. Sehr beeindruckend was man da alles während dem fahren verstellen kann
 
Assetto Corsa hat aufgrund der veralteten UE4 ein typisch miserables Bildqualität/Leistung-Verhältnis
 
Freiheraus schrieb:
Assetto Corsa hat aufgrund der veralteten UE4 ein typisch miserables Bildqualität/Leistung-Verhältnis
Das ist leider bei vielen guten Simulationen schlecht. Die meisten davon sind auch einfach schon alt. (2013-2015)
Aber Fahrverhalten usw. sind sehr gut.. komme aber auch nicht wirklich gegen die Grafik in den Spielen an.
Gehört bei mir einfach etwas dazu. iRacing geht da noch wenn mans in VR spielt, allerdings ist das Game auch sehr teuer wenn mans länger spielen möchte.
 
Noch eine Woche Ledz,

dann dürfen wir uns über saftige Mobo-Preise ärgern :D
 
Zurück
Oben