News WWW-Erfinder zum Ritter geschlagen

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Tim Berners-Lee, der 1989 am Schweizer CERN ein Vorschlag für ein weltweites Hypertext Projekt veröffentlichte, welches kurze Zeit später als World Wide Web (WWW) seinen Siegeszug antreten sollte, wurde von Königin Elizabeth für sein "Wirken zur globalen Entwicklung des Internet" zum Ritter geschlagen.

Zur News: WWW-Erfinder zum Ritter geschlagen
 
wie schnell war eigentlich in den anfangszeiten die datenübertragung im netz?
 
die letzte Zeile gibt doch kein Sinn oder was soll das heissen?

btw: "nach wie vor"....

edit: jetzt habt ihrs plötzlich ausgebessert, bis auf "nach wie vor"
cya
 
Zuletzt bearbeitet:
*salutiert* einer der letzten Pioniere
ich würde sagen eine der richtig grossen "Erfindungen" der Neuzeit.
ohne I-Net wäre für mich der Alltag undenkbar.
 
Tommy schrieb:
..... wurde von Königin Elizabeth für sein "Wirken zur globalen Entwicklung des Internet" zum Ritter geschlagen.
Und,lebt er noch,oder hat die Queen ihn erschlagen? :D
War das Net nicht mal eine militärische Erfindung? Oder verwechsel ich da was?
Cerberus
 
jep, es wurde in den 60er jahren von den amis "eingeführt", damit im falle eines atomkriegs ihre hauptstützpunkte noch kommunizieren konnten.
 
Den Ursprung bildete das A.R.P.NET TCP/IP . Das WWW ist nur die Visualisierung des Ganzen und führte zur Massenverbreitung. Wie fast immer, sind alle sinvollen, technischen Hilfsmittel der Menschheit, Abfallprodukte der Militär- bzw. Raumfahrtforschung. Kein Anderer hat solche Bugets.
 
Naja, Nietzsche sagt ja nicht umsonst,dass "der Krieg der Vater aller Dinge ist!"
Scheint wohl was dran zu sein. ;)
Wie ist es eigentlich dazu gekommen,das es der Öffentlichkeit zugänglich gemacht wurde.Kann man das irgendwo nachlesen?
Cerberus
Habe schon was über Google gefunden.
Geschichte des Internet
Ist nur einer von unzähligen Artikeln zu dem Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben