• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox Game Pass: Im Mai mit Tomb Raider und Little Kitty, Big City

acty

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2008
Beiträge
13.380
Ein neuer Monat bringt auch neue Spiele für den Xbox Game Pass. In der ersten Monatshälfte machen unter anderem Tomb Raider: Definitive Edition und Little Kitty, Big City den Anfang. Doch auch acht Spiele verlassen den Game Pass zur Monatsmitte.

Zur News: Xbox Game Pass: Im Mai mit Tomb Raider und Little Kitty, Big City
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, aklaa und Jevi
Wie läuft das? Wenn ich den Pass habe und Tomb Raider installiere.

Kann ich dass dann immer spielen?
Oder nur so lange ich den Pass habe?
Oder so lange wie es im Pass ist?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und Maldiel
Intresannt ist das Tomb Raider wirklich die Remaster version ist die es zuvor nur auf PS4/Xbox One gab und für PC nie. Allerdings wohl leider MS Store Only? Die Steam Version selber basiert noch weiter auf die 2013 Version.

@Rottendorfer

Solange du ein Abo hast, kannst du das Spiel jederzeit Spielen so lange es im Gamepass drin ist. Dritthersteller Spiele (nicht alle) verschwinden mit der Zeit wieder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr
Mal wieder nur alte Gurken. Kein Wunder dass die Xbox bei mir mehr Staub sammelt als der Betamax Recorder.

Sobald ich mich mal auf eines der seltenen guten Xbox Spiel freue, stellt sich das am Ende als seelenloser Müll heraus um mit möglichst wenig Mühe möglichst viel Gewinn zu generieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Marulez, IgorGlock und 3 andere
diesen Monat hat PS+ Essential die Nase deutlich vorn mit EA Sports FC 24, Ghostrunner 2, Tunic und Destiny 2 Lightfall. Auch, wenn man eigentlich PS+ Extra vergleichen sollte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TouchGameplay
@DerMond
Selten so ein ehrlichen Kommentar zum Gamepass gelesen.
Man hört sonst eher häufiger das der Gamepass das Allheilmittel wäre (überspitzt gesagt) um den Weltfrieden zu bringen, Hungersnöte zu beenden und gleichzeitig dabei cooler ist, als Schwarzenegger in Terminator.

DerMond schrieb:
Sobald ich mich mal auf eines der seltenen guten Xbox Spiel freue, stellt sich das am Ende als seelenloser Müll heraus um mit möglichst wenig Mühe möglichst viel Gewinn zu generieren.
Genau deshalb ist ja Microsoft aufs Einkaufstour, um mehr tolle Spiele entwickeln zu "wollen"... was leider ohne Führung und nur mit der Maßgabe "irgendwann in 10 Jahren sollte es fertig sein" eher in solche Sachen wie Redfall endet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerMond
ach ja nen lustiges katzen spiel.Habe ich noch garnicht gesehen gehabt,aber sowas mag ich garnicht wenn es wieder verschwindet.So dieses druck machen.Ich bin einer der lange braucht um ein Game durch zu zocken.Ich werde Diablo 4 rund 8 Monate brauchen um die Hauptstory durch zu haben.weil ich es nicht immer zocken werde. Aber diese mit der Zeit herauf fallen setzt dann auf Druck.Ich bin halt ein Gemütlicher zocker.Nichts mit so und so Zeit und das wars dann wieder.Wenn ich also auf mich was Freue,dann wird es dann schnell schnell und so gemacht.Auf sowas habe ich keine Lust.Auch wenn ich nun den Kostenlosen Gamepass habe wegen weil ich sonst das Diablo 4 nicht auf der Xbox zocken konnte.
 
DerMond schrieb:
Mal wieder nur alte Gurken. Kein Wunder dass die Xbox bei mir mehr Staub sammelt als der Betamax Recorder.
Geht mir ähnlich.
Ich zocke gefühlt häufiger die geschenkten Spiele aus dem Epic Games Store als den Kram im Gamepass. Hinzu kommt, dass bei mir die Gamepass Spiele auf dem Legion Go unverhältnismäßig oft Probleme bereiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerMond
was denn für Probleme,wie Abstürze oder das die Games hängen bleiben oder dauernd fps einbrüche?
 
DerMond schrieb:
Mal wieder nur alte Gurken. Kein Wunder dass die Xbox bei mir mehr Staub sammelt als der Betamax Recorder.

Crifty schrieb:
Man hört sonst eher häufiger das der Gamepass das Allheilmittel wäre (überspitzt gesagt) um den Weltfrieden zu bringen, Hungersnöte zu beenden und gleichzeitig dabei cooler ist, als Schwarzenegger in Terminator.
Als leidenschaftlicher Xbox-Fan seit 2005 kann ich dem nur zustimmen. Microsoft hatte insbesondere noch zu Xbox 360 Zeiten eine klare Strategie: Technikpower (vor allem starke Grafik), tolle Rennspiele und extrem viele Shooter (Horror, 3rd Person, Ego, ...).

Was ist geblieben? Halo und Gears rutschen in die Durchschnittlichkeit ab und es kommen kaum hauseigene AA oder AAA-Spiele mehr heraus. Stattdessen kauft man Bethesda, deren Spiele in jeder Hinsicht in 2007 hängen geblieben sind und launcht den ganzen Blizzard Live-Service-Dreck. Und der Thirdparty-Markt ist auch nicht mehr das, was er einmal war.

Sony ist ja inzwischen auch schon dünner aufgestellt als noch vor einigen Jahre, aber immer noch eine Goldgrube gegen die Flaute auf der Xbox One und jetzt Series S/X.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Headyus und aid0nex
diesen monat habe ich spaß mit jedi survivor, manor lords und hellblade 2.

dieses gamepass bashing verstehe wer will.... meistens kommt es von verbohrten playstation fanboys.

grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Cohen, aragorn92 und 2 andere
Crifty schrieb:
@DerMond
Selten so ein ehrlichen Kommentar zum Gamepass gelesen.
Man hört sonst eher häufiger das der Gamepass das Allheilmittel wäre (überspitzt gesagt) um den Weltfrieden zu bringen, Hungersnöte zu beenden und gleichzeitig dabei cooler ist, als Schwarzenegger in Terminator.
Selten gleich zwei so verblendete Kommentare zum Gamepass gelesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92, WilloX1980 und Christi
latiose88 schrieb:
was denn für Probleme,wie Abstürze oder das die Games hängen bleiben oder dauernd fps einbrüche?
Eine Mischung aus Skalierungsfehlern und unsauberer Trennung zwischen Maus/Tastatur und Controller. Das mag an den Besonderheiten des Legion Go liegen, tritt aber überwiegend bei Spielen aus dem Gamepass auf. Es ist einfach auffällig.
 
Hab Little Kitty Big City schon ne ganze Weile auf meiner Liste auf Steam :)
Als jemand der Katzen sehr gerne mag, gefällt mir der Charm schon, sofern es als Spiel aber nix taugt würde ich es dann wahrscheinlich doch nicht spielen. Mal schauen, mir hat auch der Release-Trailer gefallen, auch wenn ich nach diesem immer noch nicht so recht weiß, was man im Spiel eigentlich machen muss.
 
@DonDonat
es gibt auch Spiele wo es um nix geht. Wie das Spiel mit den putzspiel wo nur 2 Level hat weil es von nem einem Mann entworfen worden ist oder um so spiele wo man nur ein hotel leiten muss als Helfer bei Gästen oder um sim City. da geht es ja auch um nix. wobei games wo man nur überleben muss sogar mehr als genug vermittelt aber keine Kampagne ist. Was würdest du denn mit solchen games denn so machen?
 
Für PC-Spieler, die schon eine Weile ihre Bibliotheken pflegen, ist der Gamepass in der Tat nicht so interessant. Die älteren Spiele hat man in der Regel schon in der Bib, entweder vor Jahren zu Release gekauft oder später für nen Euro oder zwei oder gleich komplett kostenlos irgendwo abgestaubt.

Ich buche mir alle paar Jahre mal einen Monat wenn ich im Winter Zeit und Lust habe und hole dann kurze Singleplayergames nach, A Plague Tale, Sniper Elite 5 und solche Sachen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Headyus
Die News ist nicht vollständig. Wieso wird Hellblade 2, Humanity und Brothers:A Tale of Two nicht erwähnt?
Und in den letzten 7 Tagen sind mit dem Dead Space Remake, Jedi Survivor und Manor Lords Spiele dazugekommen die den Preis fürs Abo rechtfertigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, aragorn92, MeisterOek und eine weitere Person
Knapp 3 Euro pro Monat für den GamePass inkl. EAPlay - da gibts immer was tolles zum Spielen. Keine Ahnung was das Geweine soll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, aragorn92 und 9t3ndo
Zurück
Oben