News Xiaomi Pad 6S Pro 12.4: Xiaomi bringt High-End-Tablet mit 3:2-Display ab 700 Euro

Crifty schrieb:
selbst die drei Punkte unten worden kopiert und an die Seite gepackt (Lautsprecher Öffnungen?)
Diese drei Punkte sind beim Xiaomi Pad eine magnetische Halterung - meine Frau hat nämlich das Pad 6 und ist davon ziemlich angetan.
 
Sylar schrieb:
MicroSD gibts halt nur mehr im Low-End Bereich

Verstehe ich dich da falsch oder haben deine Ansicht nur Low end Geräte nen sd slot? Was ist mit dem Samsung tab s9 in allen Varianten die haben micro sd slot
 
Ist mir halt eher aufgefallen, dass High-End Geräte kaum mehr microSD Slots verbaut haben. Aber in dem Unteren Segment ist da halt noch alles dabei (Klinke, microSD etc.)

Samsung ist da recht komisch beim microSD Slot. Warum verbaut man beim Tablet microSD, aber beim Smartphone in der S Serie keinen, dafür in der A Serie

Ähnlich wie bei Xiaomi..da wird das billigste Poco Phone mit microSD verbaut, aber bei den besseren gibts kein microSD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Till 88, DNS81 und eastcoast_pete
das nenne ich mal eine kampfansage an apple.
aber wird es dieses auch mit sim/e-sim geben?
ein direkter vergleich zum surface pro9 und dem ipad pro wäre sehr wünschenswert, das ich diese beiden beruflich nutze unteranderem auch mit SAP. wobei hier schon welten zwischen dem surface und dem ipad liegen!
 
Die machen schon hammer Tablets. Ich war erst skeptisch, habe aber dann bei einer Aktion das Xiaomi 6 gekauft und ich bin überrascht wie gut das ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DNS81, romeon und areiland
ich hab das Xiaomi Pad 6 Pro aus China bestellt und denn google Playstore installiert
und mit morelocale2 alles auf Deutsch gestellt. bis auf die Einstellungen die bleiben englisch

Die ganzen China apps hab ich mit adb befehlen verband.
und bin soweit sehr zufrieden.

könnte zwar noch den bootloader öffnen und ne Custom Firmware installieren, aber für was
wird nur zum Surfen, zocken und Filme schauen verwendet.
 
Zeitphantom schrieb:
das nenne ich mal eine kampfansage an apple.
Das seh ich nicht so!
Grundsätzlich ist der Marktanteil für die großen 12+ Zoll Tablets jetzt nicht gerade groß.
Wer professionell mit den Dingern arbeiten will, wird weiter zum großen iPad Pro greifen oder (mit Abstrichen) zum gleich oder noch größeren S9+ oder Ultra.
Das große Pad 6 seh ich aber primär im privaten Anwenderbereich und seine direkte Konkurrenz beim S9FE+ oder dem erheblich günstigeren P12 von Lenovo. Und nur mit großen Abstrichen beim S9+.
Eigentlich wundert es mich, dass die das Teil überhaupt auf dem europäischen/deutschen Markt anbieten. Das Brot- und Butter Modell wird das normale Pad 6 bleiben.

BTW:
War die Tage mal im Saturn Frankfurt Innenstadt. Zu meiner Überraschung hatten die tatsächlich noch das ebenso große S7FE in der Auslage. Und das zum satten Preis von 550€. Als einziges Modell der 7er und 8er Reihe und gut
2 1/2 Jahre alt.
 
Zuletzt bearbeitet:
KarlsruheArgus schrieb:
Kritikpunkte:
LCD Panel -> OLED Panel
10000 mAh -> 15-20 sind angemessen
12GB RAM -> 16 bis 24GB sind angemessen
512GB -> 1TB wäre angemessen
Dicke Ränder -> Geht Dünner
Only WLAN -> 5G zumindest gegen Aufpreis
Keine Top Variante die mal wirklich heraussticht, diese kann auch meinetwegen 2K Kosten.


Positiv:
CPU, WIFI 7, BT 5.3, Ladedauer 35min., Preis

Fragen:
Softwaresupport ?
Monatl. Sicherheitspatches ?
Major Updates ?
UI immernoch so friemelig ?

Edit: Kritikpunkte, Fragen erweitert
Und, was gerade Xiaomi leider Apple nachgemacht hat: kein microSD Slot. Warum denn nicht? Eine gute microSDXC Karte mit 512 GB gibt's oft für um die €30 zu kaufen. Die Möglichkeit, den Speicher zu erweitern war und ist einer der positiven Eigenschaften, mit dem sich Android Tabletts von iPads unterscheiden bzw unterschieden haben.
 
Find 3:2 meh. Gucke gerne Videos und streams aufm tablet, da passt das leider nicht...
 
aLanaMiau schrieb:
Find 3:2 meh. Gucke gerne Videos und streams aufm tablet, da passt das leider nicht...
Ich finde 3:2 richtig super. Will man aber abends/nachts auch regelmäßig Videos darauf schauen, bräuchte es halt OLED, um wirklich Spaß zu haben ...
 
romeon schrieb:
bräuchte es halt OLED, um wirklich Spaß zu haben ...
Würde ich so nicht sagen, ein Gutes IPS Display ist schon Farben und Kontrast reicher.
Nur schwarz und Weißwert ist da besser Beim OLED.
Und manche Leute Kommen mit dem
Flackern von OLED Displays nicht zurecht.
Also pwm.
Also ein günstiges Display mit OLED würde ich mir Jetzt auch nicht Kaufen.
Wenn dann ein Samsung S9

Voralem sollte man auch mal auf die ppi schauen Beim Tablet Kauf Mehr ppi ist besser als höhere Auflösung. Pixel Dichte

Daß Xiaomi unterstützt übrigens auch Dolby Vision,was daß Samsung S9 Jetzt z.b nicht unterstützt.

Habe im Media Markt damals ein 4K Video auf daß Samsung S9 und daß Xiaomi Tab 6 gleichzeitig Laufen Lassen und neben einander gestellt. Also ich musste sagen vom Bild hat mir daß Xiaomi Tab 6 bessere gefallen.

Deswegen habe ich mich für daß Tab 6 Pro entschieden und mir aus China bestellt, da es hier nur die normale Version gibt.
Ich bin sehr zufrieden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DNS81
immortuos schrieb:
Und das nächste überteuerte Möchtegern "Pro" Tablet.
Kann bis heute nicht nachvollziehen, wie sich sowas verkaufen kann.
Weil die Leistung passt. Ich habe nur "Pro" Modelle von Apple oder Samsung. Display ist besser, Prozessor. Und ohne Leistung mach so ein Tablet keinen Sinn. Ein iPad Pro kann ich viele Jahre nutzen bis es nicht mehr mithält.
 
9t3ndo schrieb:
Für alle die was kleines suchen mit der selben Leistung: Lenovo bringt das Y700 endlich auch nach Deutschland
https://m.winfuture.de/news/141709

https://www.lenovo.com/de/de/p/tablets/android-tablets/legion-tab/zacw0008se

Ansprechen eines Displays inkl. Desktop Umgebung kann Lenovo btw auch schon länger.
Ich habe das Y700 (bei uns offiziell als Lenovo Legion Tab) seit letzter Woche im Einsatz und bin sehr zufrieden. Mit Corporate Benefits um 480€ gekauft.

Hatte davor ein Huawei Mediapad M5 8.4 und wollte wieder ein kompaktes, schnelles Tablet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
Conqi schrieb:
Na wenn du meinst. Keine der von mir genannten Apps sieht den Screenshots nach irgendwie anders aus auf einem iPad.
Die DKB hat eine IPad App. Wenn man die pen ( iPhone und iPad) unten ausklappt. Das sehe ich dann schon als angepasst. Das Spiel interessiert mich persönlich weniger. Kommt drauf an wie populär.
 
@MSI-MATZE

Ich habe das auf meine Erfahrung mit dem halbwegs aktuellen Pad 5 und dem mittlerweile alten Tab S6 bezogen. Ich mag das Xiaomi als Tablet sehr gerne, auch keine Ruckler dank mehr Hz im Betrieb erkennbar.

Zum Videos schauen nachts (ich bin für Grippen leider recht empfänglich :( ) hasse ich es jedoch. Der dunkelgraue IPS-Rahmen ist der absolute Killer in negativer Hinsicht. Man kann das Bild zoomen, aber oft ist es 1:1 halt doch besser. Deshalb schaue ich Filme/Videos etc ausschließlich auf meinem alten Tab S6. Tatsächlich habe ich es deshalb erst angeschafft. Einfach ein Traum :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ferax schrieb:
Wenn man die pen ( iPhone und iPad) unten ausklappt.
Ich nix verstehe.

Die iPad-App ist den Screenshots nach eben einfach nur die normale App, aber breiter. Das ist auf Android genau so. Da gibt es halt keine extra Tablet-Version, weil (anders als bei iOS) eh jede App anpassungsfähig im Seitenverhältnis ist.
 
@Conqi

Ich bin mir nicht sicher wie der Browser appstore aussieht weil ich auf die App geleitet werde aber du hast es sicherlich gefunden.

Ja was ich kurz gesehen habe ja. Und damit ist sie für mich angepasst. Was du meinst ist ja eine andere gui weil skalieren tut sie dann ja. Das war ja früher bei Android nicht der Fall und die Apps haben das nicht immer getan am Tablet.
 
Ja das Xiaomi Tab 6 und Tab 6 Pro Haben Ja denn Gleichen Display es unterscheidet sich Ja nur vom Prozessor Snapdragon 8.1 und Finger Scanner z.b

Ja die Grauen Balken Nerven schon etwas,dass Gebe Ich zu.
Tablet wird Ja überwiegend im Flugzeug genutzt.
Daheim schaue ich auf mein LG OLED Filme.
Wollte Jetzt nicht überwiegend viel Geld für daß Samsung S9 hinlegen.

Bin aber so weit sehr zufrieden mit dem Xiaomi Tab 6 Pro
 
Warum kein iPad kaufen? Ist bei Tablets immer die deutlich bessere Wahl, Android am Tablet ist einfach nicht schön. Habe zwar aktuell noch das Tab s8 ultra im Einsatz, aber mein nächstes wird definitiv ein Apple Gerät. Vorallem trotz oder gerade wegen des Snapdragon 8 Gen 1 gibt es durchaus laggs oder relativ lange Ladezeiten, das dürfte bei diesem Xiaomi mit noch schlechterer Software nicht anders sein. Größter Kritik Punkt hier ist aber klar das Display und eben ein gen3 Chip wäre sicherlich nicht verkehrt gewesen.
 
Zurück
Oben