News Yahoo startet Online-Musikportal

Na Super nach beenden der Mitgliedschaft kann ich die Songs nicht mehr hören?
Nichts für mich.
 
naja wie immer DRM -> kein Kauf :D Auf das nächste Programm, dass DRM umgeht *g*
 
DRM ist die dümmste Erfindung seit TCPA.

Wie auch immer.
Zahle ich 4,99$ im Monat und danach nichts mehr, ist es leicht frech, aber verständlich da es sich nicht rentieren würde, wenn man die komplette Lizenz erwirbt.

Wenn ich aber zusätzlich noch für jeden Track etwas zahlen muss, ist jeder, der Mitglied ist, ein geistiger Vegetarier. Nehmen wir an, ich bin 1 Jahr Mitglied und lade jeden Monat 10 Lieder runter.

Dann zahle ich für 120 Tracks 59,88$. Also pro Track 29cent. Das ist erstmal nicht viel, aber bei anderen Anbietern kann ich den Track behalten, weil er mir gehört.

Fazit: Sinnbefreit.


Danke. Ich hatte die beiden Zahlen vertauscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nehmen wir an, ich bin 1 Jahr Mitglied und lade jeden Monat 10 Lieder runter. Dann zahle ich für 120 Tracks 59,88$. Also pro Track 2$.
da hat einer in mathe aber nicht aufgepasst :p
 
Du bezahlst dann pro Track 49Cent... außerdem lädst du dir bestimmt nicht nur 10 tracks pro monat runter, sondern wohl eher so an die 100 Tracks (mind.) und dann bezahlst du pro Track 5Cent...
 
Dieses "tolle" DRM wird es nicht lange geben. Denke ich.
 
DRM, ich raffe es nicht. Kann man diese Dinger nicht auf CD brennen und in den Audio CD Player legen?Sondern ich müsste sie erst abspielen, im Hintergrund den Recorder laufen lassen und dann als wav schneiden um wieder einzelne Tracks zu haben???
 
@6

Und wenn ich 1.000.000 Tracks herunterladen würde. Sie gehören nur mir. Ich leihe mir doch kein Lied aus. Einen Film schaut man im Durschnitt bei gefallen 2mal im Jahr. Ein lied hört man bis zu 10mal am Tag in der ersten Woche.

Also dieses DRM wird sich nicht durchsetzen, weil die Erfinder zu naiv waren und das System nicht langsam aufgebaut haben und den Kunden ins kalte Wasser werfen.

MfG, Cheechako!
 
Ist eh nen Witz mit dem aufnehmen, warum musste ich mir den Track vorher kaufen, so kann ich ihn doch gleich ausem Netzradio aufnehmen, und zwar ganz umsonst :freak:
 
Zurück
Oben