News Yahoo steigert Umsatz und Gewinn

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
Yahoo hat gestern die langerwarteten Quartalszahlen vorgelegt – und dabei deutlich überrascht: Der Konzern konnte sowohl den Umsatz als auch den Gewinn steigern. Das Unternehmen könnte so die eigene Verhandlungsposition gegenüber Microsoft stärken, das mit einer Senkung des Angebots drohte.

Zur News: Yahoo steigert Umsatz und Gewinn
 
Haha! Das freut mich für Yahoo, mal sehen was Steve sich nun einfallen lässt =)

/edit: @3 (:p) naja 270mio weniger umsatz und gleichzeitig nur 1mio weniger Gewinn bedeutet auch ne höhere Rentabilität ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jahr Umsatz/Mio Gewinn/Mio

2007 1800 142
2008 1670 542

Differenz 130 400
abzgl. Alibaba 401 401

bereinigt -271 -1

naja, ich würde mal sagen, so toll sind die zahlen ohne alibaba nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
na da wird Microsoft nochmal gehörig nachlegen müssen in Sachen Angebot ^^
Das wird ihnen stinken :D
Vielleicht kommts ja doch ganz anders und Yahoo bleibt einfach so bestehen wie jetzt. Wenn sie ihren Umsatz weiter steigern können wäre das doch denkbar...
 
@farquaharson
Die Jahreszahlen in Deiner Auflistung sind etwas durcheinander gekommen, glaube ich. Außerdem bin ich mir nicht sicher ob bei einer solchen Bilanzierung die Börsengewinne (hier durch alibaba) zum Umsatz gezählt werden. Es kann sein, dass die anders aufgeschlüsselt wird - ich kenne mich da aber nicht so aus, außerdem ist das von Land zu Land unterschiedlich. Vielleicht weiß es ja jemand und kann es kundtun.

Zum Thema:
Diese MS-Yahoo-Sache zieht sich ganz schön hin. Das wird ja richtig spannend.
Ich frage mich, welche Wellen dieser "Kampf" noch schlagen wird. Darüber wurde bisher noch wenig diskutiert.
 
wie machen eig. Google und Yahoo Geld? durch Werbung?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (ei ? pro Satzende langt)
Wie schon gesagt berreinigt von den Emissionserlösen, hat sich da wenig getan, was so gesehen Microsoft schon irgendwie in die Karten spielt. Allerdings stellt sich dann scho irgendwie die Frage was passiert sollte Microsoft Yahoo übernehmen, ich zum Beispiel schau mir gerne die online live-streams der Regular Season der NFL an, wenn die das streichen fände ich das net so toll. Andererseits könnte es Yahoo auch ein wenig pushen im Kampf gegen google.
 
@danman
nö, ich bekomme nur die ausrichtung nicht richtig hin. deswegen sieht das so krumm aus. hatte es aus einer excel tabelle kopiert.
bzgl des umsatz, wird es wohl eher nicht dazugezählt werden. da dürftest du recht haben.
ein blick in die yahoo bilanz würde das aufdecken, ob das als umsatz oder kapitaleinnahme drin steht.

ändert aber nichts daran, dass der gewinn gegenüber Q1 2007 um 1 Mio gesunken ist.
 
Die sollen die feindliche Übernahme anstreben und fertig. Die erhofften Zahlen seitens Yahoo sind ja wohl ausgeblieben.
 
@DeLexer88 : Werbung macht jedenfalls ein großes Stück des Kuchens aus.


@Topic: Freut mich für Yahoo. Ich persönlich habe wirklich keine lust auf zwei Mega-Konzerne die nach und nach alles schlucken was nicht bei 3 auf den Bäumen ist.... Ok, wenn ich es mir genau überlege, wird der Baum meistens eh gleich mit geschluckt...
 
ich denke, ms hat sich das einfacher vorgestellt. ich bin für mehr anbieter am markt!
 
Zurück
Oben