Anfänger Videobearbeitung mit Linux

Steiner111

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
1.155
Moin!

Ich suche ein Videobearbeitung-Programm, was für Anfänger geeignet, was kann man da nehmen?
Was ich damit machen möchte? 2 und mehrere Videos zusammenfügen, Bilder einfügen, vllt. den ein oder anderen Übergange einfügen, Gesichter und KFZ Kennzeichen verfremden und in ein anderes Format umwandeln(4K ins 1080).
Was ich an überlegen bin, ob ich es überhaupt mache, Musik-, selbst gesprochenes und Text einfüge, Bildstabilisierung.

Hardware zum Aufnehmen:
Rollei Actioncam Fun
Samsung Galaxy S21

Bin mit EndeavourOS unterwegs
 
Ja, ist für Linux, Windows und Mac. ;)
Kommt so im Text auch ´rüber und der Link gibt es auch her.
 
Ich habe es selber nicht benutzt, ist aber Davincie nicht eher etwas für Leute die schon besser damit vertraut sind? Der TE sucht was einfaches...

Da könnt ihr mehr dazu sagen wenn ihr das nutzt. Wollte es nur nochmal vorholen.
 
naja... du hast halt ne komplette Postproduction Suite... die Zeit das zu lernen ist in jedem Fall nicht verloren...
Bei Adobe hieße das Premiere und After Effects, bei Apple Final Cut und Color...

Bei Blackmagic hast du inzwischen bei Resolve alles in einem Tool und die Basisversion ist kostenlos... und für alle Platformen...

Letztlich muss der TE entscheiden was passt... wie gesagt der Einstieg ist evtl. etwas schwerer als eine 2-Click Solution, aber dafür hat man dann auch alles was man braucht, und wenns dann doch mal etwas mehr sein soll, kann man sich das auch leichter aneignen als wieder ganz von vorne anzufangen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: klapproth
Zurück
Oben