Bluetooth-Mouse und Dualsense Controller (mit UBS-C verbunden) verlieren Verbindung

misterblake

Newbie
Registriert
Mai 2024
Beiträge
1
Hallo Zusammen,

ich benötige Hilfe und finde dazu einfach nirgendwo etwas im Internet. Meine Bluetooth Mouse (Microsoft Surface Mobile) verliert regelmäßig, ohne erkennbaren Grund, die Verbindung. Sobald ich dann das Bluetooth-Menü in Windows 11 öffne, springt sie sofort wieder an und funktioniert wieder - ohne dass ich in dem Menü überhaupt etwas gemacht habe.

Beim Zocken verliert mein Dualsense Controller, der über Kabel verbunden ist, auch immer wieder die Verbindung, ohne erkennbaren Grund. Erst wenn ich das Kabel kurz ausstecke und wieder einstecke geht es normal weiter.

Ich habe alles handelsübliche gemacht:

  • Treiber aktualisiert
  • Geräte ( auch Bluetooth ) deinstalliert und alles neu installieren lassen
  • Kabel und Batterien gecheckt

Dazu sei gesagt, dass mein PC kein Bluetooth dabei hatte und ich folgende Karte gekauft habe:

Ubit Bluetooth WLAN Card Intel AX210

Die Karte hat bislang, auch mit dem Bluetooth, einwandfrei funktioniert. Seit 2 Wochen ist das Problem mit dem Verlust der Verbindung. Vielleicht braucht ihr auch mein sonstiges System, deshalb hier mal:

  • 1x AMD Ryzen 7 5800X, 8x 3.8 GHz
  • 1x Cooler MasterLiquid ML240L V2 ARGB, Wasserkühlung
  • 2x Team Vulcan Z 16GB, DDR4-3200 MHz
  • 1x Palit GeForce RTX 4070 Dual, 12GB GDDR6X
  • 1x ASRock B450M Pro4 R2.0, AMD B450, AM4, mATX
  • 1x 7.1 (8-Kanal) Surround-Sound, Digital Audio, onboard
  • 1x Crucial P3 Plus 4TB M.2 SSD PCIe 4.0 (NVMe) x4
  • 1x be quiet! System Power 10 750W, 80+ Bronze
  • 1x ATX-Midi Fractal Design North Charcoal Black TG dark
  • 1x Zusatzlüfter 12cm, schwarz
Ich hoffe sehr mir kann jemand helfen. Habe den PC noch nicht so lange und bin nicht der begabteste, was Technik angeht. Bitte helft!
 
Hast Du die Möglichkeit die Hardware woanders zu testen? Vielleicht hat die Steckkarte ja ein Problem. Wie sehen die Energie Einstellungen der Geräte aus? Hier kann man die Geräte abschalten lassen damit weniger Strom verbraucht wird. Das ist die Standardeinstellung.
 
Zurück
Oben