News Nokia 3210: HMD bringt „unzerstörbares“ Telefon mit Snake zurück

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
10.018
Zum 25-jährigen Jubiläum des Telefons bringt HMD das Nokia 3210 in einer Neuauflage zurück auf den Markt. Das im Original „unzerstörbare Brick Phone“ kostet in der Reinkarnation 79 Euro und lässt sich online bei HMD und im ausgewählten Einzelhandel erwerben. Zum Lieferumfang gehört auch wieder das damals beliebte Spiel Snake.

Zur News: Nokia 3210: HMD bringt „unzerstörbares“ Telefon mit Snake zurück
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Tanzmusikus, EdwinOdesseiron und 16 andere
Sehr gut. Ohne Snake wäre der neue Hammer von Nokia unkaufbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Unioner86, lalanunu und 39 andere
Cool, aber 1450mAh-Akku kommt mir dich ziemlich klein vor; auch wenn der hier natürlich immer noch sehr lange halten kann. Aber rein vom Bauraum, hätte da wahrscheinlich auch auch ein etwas größerer Akku platz
(>= 2000mAh).

PS:
Hat das Ding eigentlich auch T9? ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: telejunky, SmooTwo, Schmarall und 7 andere
128mb Speicher sind dann leider doch ein Dealbreaker mit Kamera.
Trotz SD Erweiterung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bänki0815, FabToGo, Tanzmusikus und 3 andere
Ganz nett als nostalgisches Einweg-Phone geeignet, für meine baldige Reise nach China.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GameOC
Viel gemeinsam mit dem Original 3210 bzw mit den Nokiageräten aus der Zeit hat das hier vorgestellte Gerät nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Photon, 7LZ und 22 andere
Wir hatten solche Feature Phones im Ausland immer als Diensttelefone (Nokia 105) und das hat gut geklappt und war zweckmäßig.
Waren halt im wahrsten Sinne des Wortes Wegwerftelefone, weil so robust wie früher waren die definitiv nicht. Aber da wir davon kistenweise hatten, wars egal. Vor allem waren se mega günstig.

Für 80€ hingegen kann ich mir das dann nicht mehr vorstellen.
Zuviel für zu wenig.
Für den gleichen Preis gibt's auch einfache Smartphones mit deutlich mehr Funktionen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tuvix, Fliz, Bänki0815 und 10 andere
mich würde interessieren ob man die hintere Abdeckung entfernen und somit den Akku austauschen kann
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Computerfuchs, nyster und 9 andere
Die Standby-Zeit wäre jetzt sehr interessant.

Zwei Wochen wären top! Dann kann man das zB im Urlaub mitnehmen und ärgert sich nicht so, wenn es da kaputt oder verloren geht. Für Konzertgänger ist das auch was. Aber da gibt es billigere Telefone, wenn man einfach nur eines für den Notfall haben will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NoRoLo
Wie oft noch ?? Die Versuche auf alten erfolgreichen Handys nochmal Profit zu machen ist doch oft genug gescheitert. Wer soll da ernsthaftes Interesse haben nur weil ein nostalgisches Spiels drin und und das Design sich an ein Erfolgs Modell vor 20 anlehnt? VW hat genau mit der Denke den new beetle erschaffen und was war am ende ??? heiße Luft
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Arzuriel, areiland, Ja_Ge und 6 andere
Nachteil von dieses neuen Retro Phones ist, einfach nur billige Qualität.

Displays absolut blinkwinkelabhängig und matschig.
Plastik das billigste vom billigen.
Und OS Sybmian S30+ absolut unbrauchbar.
Jedes Symbian S40 S60 Phone konnte vor 20 Jahren mehr.

Wenn die mal ein 6230i mit LTE und gleicher Qualität und Software bringen würde wäre es der absolute Renner als Social Detox Phone.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NoRoLo, Photon, Arzuriel und 11 andere
[RANT]Warum kann man sich nicht darauf einigen, dass Q Quad, also das Vierfache, und q quarter ein Viertel bedeutet?[/RANT]

Mr. Smith schrieb:
Aber rein vom Bauraum, hätte da wahrscheinlich auch auch ein etwas größerer Akku platz
(>= 2000mAh).
Möglicherweise, hätte dann aber mehr gekostet. Ähnlich wie billige Smartphones einfach nur groß sind, weil es mehr kosten würde, alles stärker zu integrieren.

Mr. Smith schrieb:
Hat das Ding eigentlich auch T9? ^^
Wehe wenn nicht!

Wenn die Standby-Zeit nicht mind. 1 Woche hält, kann man sich das Teil eh schenken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Gigaherz schrieb:
128mb Speicher sind dann leider doch ein Dealbreaker mit Kamera.
Trotz SD Erweiterung.

Einfach eine SD Karte rein und in den Optionen der Kamera auf den externen Speicher stellen.

Hatte letztes Jahr ein Nokia 8210 4G geholt, was ungefähr die gleiche Hardwarebasis hat.

valventin schrieb:
mich würde interessieren ob man die hintere Abdeckung entfernen und somit den Akku austauschen kann

Abdeckung auf und Akku tauschen, fertig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nyster, Mcr-King, NMA und eine weitere Person
Bulletchief schrieb:
Für 80€ hingegen kann ich mir das dann nicht mehr vorstellen.
Zuviel für zu wenig.
Für den gleichen Preis gibt's auch einfache Smartphones mit deutlich mehr Funktionen...
Das ist der Punkt das wird veraltete Technik versucht sich vergolden zu lassen, in dem man auf dem Erfolg vergangender Tage aufbaut. Wenn ich so das Display sehe habe ich meine Zweifel, dass das ähnlich stabil ist wie die damaligen 3210, ich habe eines noch heute, falls mal ein Smartphone zerstört wird, ist es ein schnelles übergangshandy, 5min an den Ladestecker dran und hält wieder 2 Tage. Ich meine der Akku war damals 900mAh groß.
Krik schrieb:
Die Standby-Zeit wäre jetzt sehr interessant.

Zwei Wochen wären top! Dann kann man das zB im Urlaub mitnehmen und ärgert sich nicht so, wenn es da kaputt oder verloren geht. Für Konzertgänger ist das auch was. Aber da gibt es billigere Telefone, wenn man einfach nur eines für den Notfall haben will.
Ja das ist der Entscheidende Faktor, mit geht es zunehmends mehr und mehr auf den Keks das immer mehr Alltagsgeräte Abends an den Strom müssen, da sie sonst nicht mehr nutzbar. Da wäre sowas eine angenehme Abwechslung aber alleine beim Verbrauch dieses Displays im Vergleich zu den alten, sehe ich da schwarz, ich rechne da eher mit 3-4Tagen maximal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge, nyster und iSight2TheBlind
  • Gefällt mir
Reaktionen: arvan, nyster, KingChakuza und 3 andere
Ich war damals Siemens-Fan
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, tuvix, Seven2758 und 2 andere
Zurück
Oben