OBS Stream friert ein - stürzt ab

NerdmitHerz schrieb:
ohne camlink wird dir die DLSR nichts nutzen
Das ist mir auch klar, ich bin in dem Bereich so unterwegs wie du auch :D
Er soll nen Test ohne den Camlink fahren. Um diesen auszuschließen. Die Kamera kann er zeitweise auch an die HD60 klemmen. Es geht doch darum, das Teil zu finden, was die Abstprze (vermutlich) verursacht.
Danach lässt er die HD60 weg, danach tauscht er Kabel und Anschlüsse..
Ist ja nicht das erste mal dass so ein Camlink vom Rumstecken irgendwo kaputtgeht und dann wilde Fehler produziert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NeulingSäugling
Er hat doch festgestellt, dass es nicht an der DSLR liegt

wozu dann die Cam woanders testen

es wird an seinen einestellung in obs liegen. weil ich kann selbst mit meiner hardware obs dazu bringen, dass ich beim streamen zu einem Freeze von obs komme

dabei ist meine hardware stärker als 5700x + 4070
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NeulingSäugling
Mainboard

GIGABYTE B550M DS3H​

Netzteil

600 WATT BOOSTBOXX POWER BOOST​


Wenn ich das Elgato Equipment hinter am Rechner anstecke liest er die nicht leider. Wahrscheinlich keine 3.0 Anschlüsse hinten.

Ganz genau, ich brauche die CAM link um eine DLSR Kamera verbinden zu dürfen.

Naja, ich hab in OBS nichts wildes eingestellt , total Basic durch bekannte YouTubeler, die auch ne gute Bewertung haben.
Ein Paar Szenen und ein paar Quellen dazu, es hat ja alles funktioniert bis ich die CAM link angeschlossen habe.


Meine Vermutung ist das es wirklich an der Cam Link liegt , weil die Aufnahme aktuell bei 46 min ist ohne Probleme und ohne Cam Link Anschluss.
 
Ich denk auch dass der Camlink einen mitgekriegt hat. Den Gegentest mit der HD60 kann man ja dennoch machen. Es ging mir zunächst nur darum den Camlink wegzumachen und damit zu testen. Ob da jetzt die Cam oder die PS5 daten rein schickt in die HD60 ist ja egal.

Ja man kann auch OBS zum Freeze bringen, oder die drunterliegenden Datenträger beim Schreiben, oder der ram hat was oder sonstwie. Erstmal aber Camlink und HD60 ausschließen, inkl. deren Verkabelung.
NeulingSäugling schrieb:
Wahrscheinlich keine 3.0 Anschlüsse hinten.
1712839165584.png
Die blauen sind USB 3.0
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NeulingSäugling
usb 3.0.PNG


die blauen sind usb 3.0 und da gehört sowohl Camlink als auch HD 60x ran, denn beiden wollen USB haben. wobei die capture card (60x) schon USB-C, nur das hat dein mainboard nicht

weder aufm board noch hinten als Ausgang. wo hast du dann die angeschlossen, weil selbst dem am Front-Panel müsste intern auf USB-C header gehen und der existiert bei deinem mainboard gar nicht erst

nichts wildes ist keine feste aussage

denn wenn man in dem fall von dir eine rtx 4070 im pc hat, dann wählt man als encoder im OBS nvenc aus und beim Preset P5 - P7 (muss man testen, wieviel die szenen/quellen verbrauchen)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NeulingSäugling
Die Aufnahme läuft seit 1 std aktuell. Schaut alles gut aus, ich werde jetzt von Nilson den Youtuber die aktuellen Videoaufnamegerät Einstellungen vornehmen mit der CAM LINK.

Und eine Einstellung vornehmen die mir ein Kumpel gerade geschickt hat die ich unter dem Elgato Capture Programm unter den Einstellungen vornehmen soll.

Melde mich..
 
Kurzes Update: Ich hab in OBS die Quelle Videoaufnahme gerät komplett gelöscht und die Einstellungen übernommen von Nilson, der ein Tutorial gemacht hatte dadrüber.

Siehe da, ich konnte die Aufnahme 1 std und 30 Minuten problemlos aufnehmen.
Heute gehe ich wieder mit den Jungs rein für 2-3 std. Ich halte euch auf den laufenden..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zensai und 00Julius
Es hat alles funktioniert.
Vielen Dank an alle, für all eure Aufmerksamkeit, eure Tipps, Ratschläge und eure Zeit.

Liebe
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nizakh und 00Julius
Zurück
Oben