• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Absatzzahlen: Xbox 360 schlägt PS 3 in Japan

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Das Heimatland der Konsole, Japan, gilt generell als guter Indikator für generelle Trends im Segment. Dies gilt auch und besonders für Entwicklungen bei den Absatzzahlen. Umso bedeutender, dass Microsofts Xbox 360 sich nun besser verkaufte als Sonys PlayStation 3.

Zur News: Absatzzahlen: Xbox 360 schlägt PS 3 in Japan
 
man siehe und staune!!!
die bevölkerung ist auch nicht dumm
sony macht da den falschen weg mit den preisen...zumindest in europa finde ich!!!...denn in japan kostet eine 20GB ps3 version umgerechnet 225 euro
tja da kaufen wohl die leute auch eher das billigere was aber auch sehr gute grafik wie die ps3 zurzeit bietet...denn keiner kauft sich jetzt eine ps3 wegen dem blue ray player!
die leute wollen auch einfach loszocken und großen schnick schnack drum herum
aber auch bald kommen die next gen konsolen(dauert zwar) und wenn sony nicht mit den presin runtergeht dann sehe ich schwarz für den markt für die
die leute wollen ungern verarscht werden..besonders hier in europa ist das der fall, dass viele produkte viel zu teuer auf dem markt kommen also anders wo
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab mir die PS3 NUR als BlueRay Player mit Internetanschluß und Multimediafunktionen geholt, zum Zocken nutze ich lieber eine Wii.
 
@m-sharingan

1. die PS3 verkauft sich in Europe konequent besser wie die 360
2. In Japen ist sie diesen Monat nur vorne (wie reden hier von +3000 stk) wegen der Preissenkung und dem Spiel
3. Fazit: Soviel hat Sony also nciht falsch gemacht ^^


Verarscht fühle ich mich nicht...ich hätte auch 1000€ dafür gezahlt...aber das Thema hatten wir schon ;)
 
Ich freue mich für Microsoft, denn die Konsolen sind echt unschlagbar preiswert. Für 170 Euro eine Arcade und für 230 Euro eine Premium mit 60gb UND HDTV Kabel und nicht wie bei Sony eine Konsole für 390, die als Next Gen Konsole gefeiert wird aber nicht mal ein HDMI Kabel beiliegt, Armutszeugnis.

Derzeit ist die Xbox grafikmäßig gleich auf mit der PS3, kostet aber fast nur die Hälfte der PS3. Der Bluray Brenner ist der einzigste Grund sich diese Konsole anzuschaffen, wenn jemand unbedingt jetzt schon Bluray Filme schauen will. Den einzigsten Nahteil der Xbox sehe ich in der hohen Aufallrate sowie der Lautstärke, wobei das wohl auch dann mit dem Jasper Layout anders sein soll, man darf gespannt sein.

Die Preissenkung war die beste Entscheidung um Sony endgültig den Arschtritt zu verpassen das es so nicht weiter gehen kann. Bin nach der drastischen Preissenkung von Microsoft gespannt ob Sony nachziehen wird oder sie ihre PS3 wie sauer Bier weiterhin an den Mann bringen versuchen.
 
Also ich bin mir ziemlich sicher das Sony gezwungen ist,
mit dem Preis nach zu ziehen.

Ich glaube das wir vor Weihnachten eine Preiskorrektur erleben werden.

Diese Konsolengeneration haben Sie aber schon verloren.

Wie lange würde man brauchen um die Xbox 360 einzuholen?
Die Wii spielt hier schon in einer eigenen Liga.

Aber der aktuelle Preis von 399 Euro, mit nur 1 Jahr Garantie,
und dazu noch die teuren Preise von BluRays machen Sie für mich absolut uninteressant!
 
Eine PS3 würde ich mir aktuell auch nur kaufen, weil es der günstigste Blu-ray Player ist.

Übrigens war es nicht das erste Mal, dass die X360 die PS3 in Japan überholt hat. Das verdeutlicht, dass nicht die PS3 an sich von den Japanern bevorzugt wird sondern die Auswahl nach verfügbaren Spielen geschieht (eigentlich klug).
 
DeathAngel03 schrieb:
2. In Japen ist sie diesen Monat nur vorne (wie reden hier von +3000 stk) wegen der Preissenkung und dem Spiel

Dort verkaufte sich die Xbox 360 im September laut Erhebungen der Marktforscher von Enterbrain mit 53.547 Exemplaren deutlich besser als die PlayStation 3 (33.071 Einheiten)

rechnen is nicht so deine stärke oder? ;)

@m-sharingan:
die 20gb-version der PS3 wurde doch schon vor ewigkeiten eingestellt?!

ansonsten sehr schön, dass die japaner sich auch mal n paar xboxen ins haus stellen, dem wettbewerb kanns nicht schaden.

zum DS:
O.o
inzwischen müsste doch fast jeder japaner einen haben...nutzen die die teile als zahlungsmittel oder was? :D
 
IgG schrieb:
Eine PS3 würde ich mir aktuell auch nur kaufen, weil es der günstigste Blu-ray Player ist.

Standalone Player bekommt man schon ab 200 € :rolleyes:
 
DeathAngel03 schrieb:
@m-sharingan

1. die PS3 verkauft sich in Europe konequent besser wie die 360
2. In Japen ist sie diesen Monat nur vorne (wie reden hier von +3000 stk) wegen der Preissenkung und dem Spiel
3. Fazit: Soviel hat Sony also nciht falsch gemacht ^^


Verarscht fühle ich mich nicht...ich hätte auch 1000€ dafür gezahlt...aber das Thema hatten wir schon ;)

1. da stimme ich dir zu
2. hast du die news gelesen? 53.547 - 33.071 = 20476 Einheiten die MS mehr verkauft hat diesen Monat
3. Sony hat sehr viel falsch gemacht. Der Release war zu spät, die Konsole zu teuer. Jetzt bekommen sie die retourkutsche. Und ja, ich weiß die PS3 hat sich mittlerweile innsgesammt besser verkauft als die 360, aber wenn man an die letzte generation denkt (ps2, xbox und GC) dann ist das ein verlust für Sony ohne ende.

@InTeNsO: nen BR-Brenner hat die PS3 nicht, nur ein laufwerk das lesen kann ;) *g*
 
@Riplex
echt ...der das gleiche kann wie die PS3 ? Link bitte *rofl*

@topic
zu den verkaufzzahlen...war auf die Wochenverkaufscharts bezogen..... aber selbst die die 30 000 sind gemessen an den Gesammtverkaufzehlen lächerlich ;)

Man sollte immer bedenken das die 360 mittlerweile ihren Zenit in 1-2 Jahren erreicht hat, wogegen die PS3 erst jetzt fahrt aufnimmt... das Blatt wird am Ende so aussehen wie PS2 / xbox 1...jede Wette ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Warten wir ab, wie es nach dem Weihnachtsgeschäft ausschaut.
 
Wenn es jetzt eine HD Konsole sein soll, kommt für mich nur die PS3 in Frage. Die Konsole ist wesentlich zukunftssicherer als die xbox und kostet nur knapp 100€ mehr als selbige. Wer eine HD Konsole kauft, hat in der Regel einen (Full) HD TV und da zieht die PS3 schon allein wegen dem Blu Ray Laufwerk vorbei. Die Verkaufszahlen der PS3 sprechen für sich (neue News).

Und bevor ich von den xbox Fanboys geflamed werde: Ja, die xbox ist auch eine tolle Konsole, keine Frage. Das ist lediglich meine persönliche Meinung. Und jetzt schlagt mich.

PS: Ich habe "nur" eine Wii.
 
@ DeathAngel03 : es sind in diesem Monat nicht 3.000 sondern 20.000 Konsolen, die Microsoft vorne liegt laut dem CB Artikel. Diese Zahlen belegt auch eine andere Quelle (elhabib.at hat wöchentliche Verkaufszahlen aus dem Monat September veröffentlicht), die diesen Vorsprung sehr deutlich vorzeigt.

Man kann sogar sehen, dass die Xbox selbst in Japan, dem Heimatland von Nintendo und Sony, mit interessanten Inhalten sogar der Wii Konkurrenz machen kann. Natürlich kann man das nicht jede Woche aufs Neue wiederholen, aber diese Verkaufszahlen zeigen deutlich auf, dass der Spieler (der japanische zumindest) bereit ist, für ein einziges Spiel eine Konsole zu kaufen.
 
Ein nicht ganz unwesentlicher Punkt für die xbox dürfte für viele auch das Funktionieren von SK's sein. Bei der PS3 ist dies (noch) nicht möglich soweit ich weiß.
 
xeq schrieb:
Ein nicht ganz unwesentlicher Punkt für die xbox dürfte für viele auch das Funktionieren von SK's sein.

Was sich mit dem neuen Dashboard Update erledigt haben sollte.
 
@DarkFighter88, sorry verschrieben.

@xeq, knapp 100 Euro Preisunterschied hmm..., 140 sind es wenn man die billigsten Preise von Geizhals nimmt.
 
Riplex schrieb:
Was sich mit dem neuen Dashboard Update erledigt haben sollte.

Das wurde vor über einem Jahr auch schon mal gesagt. Das Firmwareupadte fürs Laufwerk kam noch vor dem Dashboard Update raus...

@intenso: selbst 200€ mehr wären noch gerechtfertigt.
 
@InTeNsO: kein problem, musst dich ja nicht bei mir entschuldigen :p ... wollte es nur richtig stellen :)
 
xeq schrieb:
Wer eine HD Konsole kauft, hat in der Regel einen (Full) HD TV und da zieht die PS3 schon allein wegen dem Blu Ray Laufwerk vorbei.

Öhm das hätte ich gerne mal belegt.Nicht jeder,der ~200€ für ne Konsole ausgibt,wird noch mal 400-600€ (oder mehr für Full-HD) für nen HD-TV ausgeben.

Ich würde sogar soweit gehen,das nichtmal die Hälfte der User,die ne 360 haben,werden auch nen HDTV haben.

Und da fängt meiner Meinung nach das Problem der PS3 an: Was soll ich mit Blu Ray,wenn ichs nicht nutze? Zahlen müßte ich es trotzdem.Abgesehen davon,das die DVDs auch noch ne ganze Ecke teurer sind.

Also wenn wir schon vom Preis reden bedenkt auch,das Jugendliche ein Großabnehmer von Konsolen sind,und ich hab damals keinen 70er TV gehabt im Zimmer XD (als vergleich zum HDTV).
 
Zurück
Oben