Ausschreitungen in Frankreich: Macron gibt sozialen Medien und Videospielen Schuld

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
.Ake schrieb:
Damit wollte ich sagen, dass wenn das was man liest stimmt, dann weine sich so so einem "wertvollem" Mitglied der Gesellschaft sicherlich nicht hinterher.

Ob das Falschinformationen über ihn sind wird sich ja dann vor Gericht zeigen. Da wird ja sicherlich auch beleuchtet was das für einer war und was er genau gemacht hat. Unschuldige flüchten üblicherweise nicht zwei mal hintereinander von der Polizei.
 
Zuletzt bearbeitet:
DerkleineGrisu schrieb:
Letzte Woche war in bei mir in der Innenstadt, also wenn ich nicht gewusst hätte das ich in Deutschland bin hätte man meinen können ich bin irgendwo in der Türkei .

Das hat sich auch in meiner Stadt mit knapp 50.000 Einwohnern in 20 Jahren geändert, was so die Auswahl der Läden betifft, verteilt auf 2 Parallelstraßen 4 türkische/arabische Geschäfte, dazu in der Nähe in 2 anderen Straßen 2 albanische Cafés und ein Galatasaray-Rudelguck-Laden in wieder einer anderen Straße.

Apacon schrieb:
Und dann sind alle ganz überrascht, wenn in Frankreich Rassemblement National, in Italien Fratelli d*Italia, bei uns die AfD und in Polen die konservativen an die Macht kommen bzw. da bleiben.

Gescheiterte Migrationspolitik, illegale EInwanderung etc. sorgen hier für die riesigen Problemlagen, nicht Killerspiele.

In Polen wollen die das mit der Wahl konservativer Parteien dann eher im Voraus vermeiden? Dort ist prozentual der Anteil geringer? Und wie sieht es in Italien aus?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Feligs und Apacon
@dermatu
Da bin ich voll bei dir👍

.Ake schrieb:
Wenn man jeden der sich wie ein peinlicher Gangster, Raser, Hopper, Tekker oder sonst wie daneben benimmt über den Haufen schießt hätten wir schon morgen tausende Tote.
Aha. Aber das der 17 Jährige vorher schon fast unschuldige Fußgänger und Radfahrer auf dem gewissen hatte das juckt dann irgendwie nicht oder wie:rolleyes:

https://www-lefigaro-fr.translate.g...l=auto&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=wapp

Wenn ein Polizist mit gezogener Waffe, die auf dich gerichtet ist, neben deinem Auto steht, dann mach ich das was der sagt und fertig!

Wenn ich dann zum 2. mal flüchten will und selbst die Waffe ignoriere dann ist man selbst Schuld!

Da sind wir schon beim nächsten Problem. Der Respekt vor Ordnungshütern. Sieht man ja auch in Deutschland schon zur genüge. Was sich die Polizei da alles gefallen lassen muss ist schon ein Witz heutzutage.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fujiyama, Apacon, Bonanca und 2 andere
Nun der Junge hatte mit 17 eine neueren Mazda 3 oder so? in Fr wie auch bei uns darf man aber erst mit 18 Fahren, also Arbeitzlos und Perspektivlos finde ich das nicht wie einige das hier schreiben. ich hatte mit 17 noch kein Auto. Die Tötung ging aber denoch zuweit die Reifen oder der Motor hättten es auch getan.
 
Banger schrieb:
In Polen wollen die das mit der Wahl konservativer Parteien dann eher im Voraus vermeiden?
Ja, exakt. Der große Werbepunkt der aktuellen polnischen Regierung. Keine Ausländer, keine Muslime, keine illegale EInwanderung. Resultiert in einer homogeneren Gesellschaft, keinen Banlieus etc...

Hat die polnische Regierung nicht sogar genau so ein Video als Antwort auf die Randale in Frankreich gepostet?
Banger schrieb:
Dort ist prozentual der Anteil geringer? Und wie sieht es in Italien aus?
Italien hat ja jetzt auch eine stramm rechte Regierung. Ausländerkriminalität, illegale IEnwanderung gerade über das Mittelmeer sind hier ja auch innenpolitisch große Themen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Feligs, Banger und hasentier
RadicaI Unicorn schrieb:
also Arbeitzlos und Perspektivlos finde ich das nicht wie einige das hier schreiben.

Der zum Todeszeitpunkt 17-jährige Nahel Merzouk war polizeibekannt, unter anderem wegen fünfmaligen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte (seit 2021, zuletzt eine Woche vor seinem Tod). In der Gerichtsakte des algerisch-französischen Jugendlichen, die 15 Eintragungen bzw. Fälle umfasst, sind auch die Verwendung falscher Nummernschilder, Fahren ohne Versicherung, Verkauf und Konsum von Drogen[4][5] sowie Hehlerei dokumentiert.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Tötung_von_Nahel_Merzouk

Dazu noch nach anderen Quellen Versicherungsbetrüger und Schulabbrecher.
Ja, wenn man kriminell sein nicht als arbeits- und perspektivlos betrachtet, dann stimmt deine Einschätzung sicherlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hasentier, marcodj und Apacon
3.12.2023

Wenn man nachdem den üblichen, leider wohlbekannten Islamisten-Slogan brüllt und anschließend Menschen mit dem Messer umbringt, sind ganz bestimmt Videospiele schuld!
Wird mal endlich Zeit das man offen und ehrlich zugibt wer und was da eigentlich Schuld ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger, hasentier, Drakrochma und 2 andere
Celticon schrieb:
Wird mal endlich Zeit das man offen und ehrlich zugibt wer und was da eigentlich Schuld ist.
Es bringt nichts, bei jemanden oder etwas die Schuld zu suchen. Es müssen die Ursachen identifiziert und anschließend geeignete Maßnahmen getroffen werden. Wie so oft wird es weder einen einzigen Schuldigen, noch eine einzelne Ursache geben.
Meiner Meinung sollte aber mal ernsthaft Ursachenforschung betrieben werden. Die Ursachen scheinen niemand so wirklich zu interessieren und das ist auch Teil des Problems.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brati23
Celticon schrieb:
3.12.2023

Wird mal endlich Zeit das man offen und ehrlich zugibt wer und was da eigentlich Schuld ist.
Ich fürchte die Ursachen dafür sind vielleicht nicht ganz so schwer zu identifizieren aber wohl sehr schwer zu beschreiben um unserem Verständnis für political correctness nicht zu widersprechen...

Und bevor sich da irgendwer die Finger verbrennt, waren es lieber die bösen Spiele. :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger, hasentier und mojitomay
Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Zurück
Oben