News BenQ präsentiert neuen 19-Zoll-TFT FP92E

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.823
BenQ präsentiert mit dem FP92E einen neuen 19-Zoll-Office-Monitor mit integrierten Lautsprechern. Den Kontrastwert des FP92E gibt BenQ mit 550:1 und die Helligkeit mit 270 cd/m² an. Das 19-Zoll-TN-Panel besitzt eine Auflösung von 1280 x 1024 Bildpunkten.

Zur News: BenQ präsentiert neuen 19-Zoll-TFT FP92E
 
BenQ Geräte sind schon super. Preis-Leistungsverhältnis liegt im ordentlichen Bereich.

Hab selber einen 19er von BenQ hier und empfehle gerne auch jeden BenQ weiter.

Bei diesem Gerät hier finde ich den Preis nur ein wenig hoch. Kauf ich mir lieber einen günstigeren BenQ mit schnellerer Reaktionszeit und ohne Lautsprecher. Kommt man viel günstiger weg.

Wet Lautsprecher braucht soll sich für 5 Euro externe kaufen. Die sind auch viel besser als sowas eingebautes.

Ciao ;-)
 
Schönes teil nur nichts für mich!
zu geringer betrachtungswinkel, zu wenige farben und naja LAUTSPRECHER?! wozu das es hat so gut wie jeder welche da und am arbeitsplatz freut sich der chef.
 
Ich werde kein TFT mehr MIT Lautsprechern kaufen. Die sind meist den Namen nicht wert.
 
hmm wieder tn-panel die räumen wirklich die lager leer

aber ein benq muss ich wirklich nicht haben

die quali ist einfach misserabel .. wenn man da mal ein bischen von der seite schaut driften die benq sehr oft und schnell ins violett ab

von der optik her geht es
 
ich glaub manche lesen gar nich was da steht ,Office monitor da reichen die kleinen lautsprecher im büro da brauch man kein 7.1 system und paltzsparend sind die auch und 8ms fürn officemoni mehr als ausreichend
 
Minako schrieb:
hmm wieder tn-panel die räumen wirklich die lager leer

aber ein benq muss ich wirklich nicht haben

die quali ist einfach misserabel .. wenn man da mal ein bischen von der seite schaut driften die benq sehr oft und schnell ins violett ab

Das stimmt so nicht, BenQ-Geräte haben eine sehr gute Verarbeitung, ich möchte meinen Monitor nicht mehr hergeben. Violett wird da nix.
Das TN-Panel hat nunmal keinen so großen Betrachtungswinkel, da kann BenQ auch nicht zaubern.
 
Die haben doch nun schon eine ganze Menge verschiedener Modelle. Was ist den an dem hier nun anders?
 
Wo bekommt man eigentlich diesen schicken Desktop-Hintergrund her, den man bei allen Benq-Monitoren auf den Bildern findet??
 
Jeder der sich heute noch ein TFT mit TN-Panel kauft ist in meinen Augen einfach nur dumm.
Es gibt TFTs zum selben Preis aber mit besserer Leistung ( anderen Panels ).
 
Wo bzw. wie sieht man das der TFT die "neuen" und scheinbar "bessere" Panels hat?
 
Hatte bis eben den Benq FP791 17" war der erste Monitor auf dem Markt mit 16ms. Der Monitor war 1a Verarbeitet und in den tests hat er überall sogar bessere Werte erreicht als die Angaben von Benq selbst. Jetzt bin ich auf ein Benq FP202W 20" umgestiegen mit 8ms (der erste 20" mit 8ms). Der Monitor ist einfach auch wieder nur 1a und das Panel ist einfach nur spitze.

Kann jedem die Benq Monitore nur empfelen.

Hatte davor ein EIZO 17" und ein Sony 19" mit 12ms. Benq bietet ganz klar für den Preis am absolut meisten. Der schlechteste Monitor den ich bis jetzt hatte war der 19" Sony Monitor. Macht zwar ein spitzen Bild aber fürs zocken trotzt 12ms zum wegwerfen.

Man sollte vieleicht einfach auch mal tests zu den Monitoren lesen.
 
Zu dem Preis sollte man lieber nach dem FP91V+ von BenQ Ausschau halten, der hat bessere Werte und die dolle Shine Oberfläche...hab den 17" (FP71V+) und bin total begeistert, beste TFT meines Lebens (hab schon 5 andere Marken durch).

Selbst zu dem Vorgänger, den FPS 767-12 , ist das ein riesiger Unterschied!
 
ich hab den vorgänger den FP91E aber der hat
19 Zoll Bildschirmdiagonale / 1280 x 1024 Pixel Auflösung max. / 8 ms Bildaufbauzeit / Kontrastverhältnis: 1000:1 / Helligkeit: 250 cd/m² / maximale vertikale Frequenz in Hz: 76 / integrierte Lautsprecher / Blickwinkel von 170°/170° / Abmessungen: 411 x 419 x 215 mm
also meiner ist doch überall besser außer in der helligkeit ist aber 1-2 jahre älter :freak:
 
Zurück
Oben