News Bis zu 250 kW: VW zeigt Sportmodelle ID.3 GTX und ID.7 GTX Tourer

DerRico schrieb:
Siehe Norwegen, Strom kostet nicht, Leute kaufen E-Autos. Hier ist es anders
Für mich ist es hauptsächlich die völlig unklare Preisentwicklung bei Gebrauchtwagen und die Akkusituation.
Daher ist ein BEV für mich aktuell nur als Firmenwagen zur Privatnutzung denkbar, wo einfach klar ist, dass der Hobel nach 3 Jahren ersetzt wird.

ID.7 GTX Tourer käme wie der ID.7 Tourer auf jeden Fall in die engere Wahl. Aber ich bezweifle dass der GTX Tourer 0,25% fähig ist.
 
Mr.Seymour Buds schrieb:
Ungefähr hätte als Angabe gereicht. Ggf. als Schätzung.
Woanders gibt es das:
https://www.t-online.de/mobilitaet/...ourer-2024-neue-sportmodelle-mit-viel-ps.html
Starten soll der ID.3 GTX in der zweiten Jahreshälfte 2024. Zu den Preisen ließ VW bisher noch nichts verlauten. Nachdem der aktuell noch stärkste ID.3 Pro S mit 150 kW/204 PS knapp über 47.000 Euro kostet, sind angesichts des etwas größeren Akkus um die 55.000 Euro realistisch.
VW wird noch nicht konkret, angesichts des GTX-Aufschlags etwa beim ID.5 von knapp 7.500 Euro gegenüber der Pro-Version dürfte die Preisliste erst jenseits der 60.000 Euro starten.
Wie realistisch das ist, wird sich allerdings erst später zeigen.
 
Dittsche schrieb:
Akku ist auch nicht kleiner für einen Gewichtsvorteil, für sportlich auch in Kurven/Landstraßen. Da ist das sportlich doch eher im Look zu finden.
Ein M5 wiegt auch über 2t (knapp 2t nackiges Leergewicht ohne Ausstattung), der ist auch nicht sportlich? ;)

h00bi schrieb:
Aber ich bezweifle dass der GTX Tourer 0,25% fähig ist.
Warum sollte er das nicht sein? VW wird das schon so rechnen, dass der Bruttolistenpreis unter 60.000€ bleibt. Der i4 e40 ( mit 340PS vergleichbare Systemleistung) liegt auch bei 59.800€. Warum wohl? ;) Klar muss man dann nochmal >15.000€ für eine passable Zusatzausstattung hinlegen, aber das hindert ja nicht an den 0,25%.
 
M@tze schrieb:
Warum sollte er das nicht sein?
Weil der nortmale ID.7 Tourer unter 60k liegt und man dem GTX damit etwas mehr exklusivität verschaffen will?
Also nicht dass sich das sinnvoll finde, aber so denken Marketing-Leute in Automabilkonzernen teilweise.
 
Kann schon sein, aber bei mir in der Firma wird eben zu einem hohen Anteil der i4 e40 oder Tesla 3/Y als Firmenwagen geleast und ich denke nicht, dass die Kollegen sich zu einem VW hinreissen lassen würden, wenn dieser dann weniger Leistung bietet.
 
Atomkeks schrieb:
Schonmal in einem BYD gesessen? Vermutlich nicht, sonst wüsstest du, dass der Schund, den die hier nach Europa schippern, sicher nicht der nächste Volkswagen wird...die Karren sind 90% Schein und 10% sein.
Naja wenn sogar der deutsche ADAC, der eigntlich dafür bekannt ist bei Tests den Deutschen Herstellern Vorteile zu geben, selbst zu so einem positiven Ergebnis kommt, kann ich deine Meinung nicht so nachvollziehen.

ADAC BYD ATTO3 - Klick
 
Wenn nur die Akkus ein wenig größer wären und die teile nicht nur im Perfekten Wetter schnell Laden würden.

Mein ID5 GTX macht ja echt spaß. Aber was ich im Winter teilweiße an einer Ladesäule rumstehen muss ist schon fast grenzwertig. Gott sei dank hab ich SteamDeck und Legion go am start ;D.

Der ID7 GTX wäre ein tolles Auto wenn ich damit 100km weiter fahren könnte.
 
Zurück
Oben