Notiz CB-Funk-Podcast #2: RTX 4070 Ti, Ryzen 7000X3D und Backstage-Philosophien

wenn möglich wäre Apple Music klasse 👌 👍
 
Kurzes Feedback von mir:
Podcast gefällt. Bitte weiter machen!

Wie sind denn aktuell so die Aufrufzahlen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vitche
Bin leider auch kein Podcast-Hörer, und selbst YouTube-Videos spule ich meistens immer nur gezielt an die Punkte, die ich suche bzw. die für mich interessant sind.

Wenn ihr ein Format rausbringen würdet à la 5 Minuten Bericht/Gespräch/Reportage, dann nen Song, dann wieder 5 Minuten Bericht/Gespräch/Reportage, wäre ich evtl. je nach Thema dabei. Eben wie "echtes" Radio :)
Aber ich weiß: Die liebe GEMA ;)

=> Ich persönlich finde es auf jeden Fall anstrengend und eintönig, jemandem länger als fünf oder zehn Minuten am Stück einfach nur zuzuhören, abseits von Hörspielen (selbst Hörbücher sind nicht immer meins).

Davon abgesehen hab ich in den ersten 15 Minuten jetzt nicht viel Neues gehört, was nicht vorher schon zu lesen gewesen wäre.

Aber Geschmäcker sind verschieden - manche hören sicher auch lieber als daß sie lesen :)

Wünsche euch viel Spaß und viel Erfolg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan
Zur Namensgebung der Nvidia Laptop Karten:
Ich persönlich finde die Nomenklatur mit 70,80 & 90 richtig.
Wer es genau wissen will, der kann (!) ja gucken, welcher Chip genutzt wird.
Für die meisten Käufer ist aber die Frage: Will ich die schnellste oder nicht und dann reicht der Name aus. Dinge wie Chip, Speichermenge, Speicheranbindung, Art des VRAM (GDDR6 mit oder ohne X, HBM), Speicheranbindung sind egal. Wichtig ist wie AGB Ende die Leistung ist.

Problematisch ist aber ganz klar die unterschiedliche TDP und die damit einhergehenden Performanceunterschiede.

Wer sich im Laden für das Modell mit der 4090 entscheidet, der darf davon ausgehen, dass sie schneller als das 4080 Modell ist. Da das nicht so ist, ist das mMn ein Problem.

Mein Vorschlag:
Man nehme sich ein Beispiel am USB Namensschema.
Kleiner Scherz.
Aber im Ernst eine 4090/85 und eine 4080/145 wäre eine Möglichkeit.
Ansonsten hat Nvidia ja das schöne Wort "Super" im Portfolio.
Also könnte eine Super die sein, die ordentlich Leistung ziehen darf.
 
Zurück
Oben