Notiz CB-Funk-Podcast #5: Irrwitzige Hardware-Anforderungen und DirectStorage im Test

Ich muss mich outen: Ich habe den Podcast für Deezer bestellt, aber die ersten 4 direkt auf CB gehört (Browser) und heute auf dem Heimweg, weil Deezer nicht wollte (weil selten offen wurde ich erst mal mit Werbung erschlagen), per Apple Podcast gehört. Sofern ich der einzige war, der Deezer wollte: Könnt Ihr da wieder entfernen. Da ich im Apple Universum unterwegs bin, nehme ich nun einfach Apple Podcasts. Dort kann ich auch ohne Abo die Sachen runterladen (wurde zumindest bei Deezer so dargestellt, als wenn es nur mit Premium downloadbar ist) und würde so Bandbreite sparen.

Die ersten Podcasts mit 1.5 Stunden waren mir etwas zu lange. Die würde ich dann zukünftig aufteilen und die eine Hälfte Morgens auf dem Weg zur Arbeit hören und die andere Hälfte dann Abends auf dem Weg nach Hause hören. Eventuell könnte man aber sonst die Themen aufteilen, dass man eventuell wirklich 2x 45 Minuten Podcasts draus macht. So wären dann auch 2 Episoden pro Woche möglich.

Die Themen fand ich bisher immer gut und auch die Qualität passt, finde ich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vitche
Gefällt mir immer noch sehr gut, perfekt zum Autofahren. Auch wenn ich derzeit aus Zeitgründen nicht immer hinterherkomme xD

Meine Manöverkritik:
Die Tonqualität und die Pegel könntet ihr noch etwas verbessern.
Vielleicht bin ich empfhindlich oder von den Zeit Podcasts zu verwöhnt^^'
Bei @Jan fallen mir die scharfen/zischenden S-Laute auf, bei @Vitche sind es die Mundgeräusche.
Pegelmäßig ist mir Jan etwas sehr laut gegenüber Fabian, vor allem wenn es etwas emotionaler wird:D

Vielleicht im Aufnahmeprogramm nen Kompressor oder ähnliches hinterlegen, der es ein klein wenig glattbügelt.
Aber ihr habt da bestimmt genug Anlaufstellen die ihr fragen könnt, ich hab da selbst zu wenig Ahnung von^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zegermann
Vitche schrieb:
Selbst die GeForce RTX 4090 (Test) scheitert einmal knapp an der 60-FPS-Marke; dafür bräuchte es in Forspoken bei 3.840 × 2.160 Pixeln und Ultra-Grafikeinstellungen eine GeForce RTX 4090 Ti oder Titan Ada...
Genauso siehts aus... seit Jahren.
Fehlende Inovation / Gehirnschmalz / Spielspass versucht man mit stumpfem Blenden der User auszugleichen.
Leider gelingt das bei vielen Usern auch.

Und... je besser die Hardware (also nicht der Durchschnitt, nein, die Hardware-SPITZE), desto schludriger die Programmierung, Ressourcen, Wurscht - Hauptsache es blinkt & blendet, im wahrsten Sinne...
 
Zurück
Oben